+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 152

Thema: Animalische Songs !

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.247

    Standard AW: Animalische Songs !

    Wie bei Carlos Gardel geht's jetzt jetzt auch um d'Heiter.



    Die Wienerlieder haben auch einen sozialen Hintergrund. Dort artikuliert sich das durch industrielle Revolution und Massenimmigration aus dem Osten, Stichwort Leopoldstadt, unter permanenten Druck gesetzte Volk.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.247

    Standard AW: Animalische Songs !

    Diesmal ist nur der Video-Clip amerikanisch-kommerziell, der Rest hat argentinisches Flair und beschwört die Atmosphäre einer Hafenkneipe von Buenos Aires.



    Es hat schon einen Grund, weshalb Emmanuel Yradier, Giuseppe Verdi, Camille Saint-Saëns, Kurt Weill und Igor Strawinsky Tangos komponiert haben.

    El Choclo (spanisch: „der Maiskolben“) heißt der erotisch-zweideutige Titel dieses gleich nach [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] international meistgespielten [Links nur für registrierte Nutzer].El choclo ist das Meisterwerk [Links nur für registrierte Nutzer], eines berühmten Komponisten der Alten Garde, der [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das ursprüngliche Instrumentalstück wurde am 3. November 1903 in [Links nur für registrierte Nutzer] in dem eleganten Restaurant „El Americano“ von Villoldos Freund, dem Pianisten und [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], uraufgeführt. José Luis Roncallo hat auch die bekannte Klavierpartitur verfasst, die wegen ihrer ins Auge fallende, künstlerisch gestalteten Titelseite in der Tangoliteratur immer wieder abgedruckt wird.

    Mit dieser Uraufführung in einem von der Oberschicht besuchten Lokal begann die gesellschaftliche Akzeptanz des Tangos, der bis dahin nur von der Unterschicht getanzt wurde. Villoldo initiierte den [Links nur für registrierte Nutzer] des Tangos nach Europa. [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.247

    Standard AW: Animalische Songs !

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Diesmal ist nur der Video-Clip amerikanisch-kommerziell, der Rest hat argentinisches Flair und beschwört die Atmosphäre einer Hafenkneipe von Buenos Aires.



    Es hat schon einen Grund, weshalb Emmanuel Yradier, Giuseppe Verdi, Camille Saint-Saëns, Kurt Weill und Igor Strawinsky Tangos komponiert haben.

    Der Karl verehrt mir für diesen Beitrag einen Rotpunkt und kommentiert mit "Meh". Mehr ist ihm als Kommentar nicht eingefallen. Rotpunkte haben mir noch nie etwas ausgemacht, und wenn es Karlchen guttut, mir solche zu verpassen, bitte sehr.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Animalische Songs !

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Der Karl verehrt mir für diesen Beitrag einen Rotpunkt und kommentiert mit "Meh". Mehr ist ihm als Kommentar nicht eingefallen. Rotpunkte haben mir noch nie etwas ausgemacht, und wenn es Karlchen guttut, mir solche zu verpassen, bitte sehr.
    Wie oft noch?? Was bitte hat ein Song mit dem Titel Maiskolben in einem Thread für animalische Songs zu suchen? Du bist absichtlich mega-off-topic und provozierst doch nur!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.247

    Standard AW: Animalische Songs !

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Wie oft noch?? Was bitte hat ein Song mit dem Titel Maiskolben in einem Thread für animalische Songs zu suchen? Du bist absichtlich mega-off-topic und provozierst doch nur!
    Schwer von Kapee, Herr Karl? Maiskolben = erigierter Pimmel = Rammeln = Animalisch. Muß schwer sein, nicht?

    Wenn es Dich glücklich macht, laß die Dich störenden Videos von der Moderation löschen, meinen Segen hast Du!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #136
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Animalische Songs !

    hat sich erledigt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.247

    Standard AW: Animalische Songs !

    Seit Jahren, eigentlich Jahrzehnten, staune ich jedesmal, wie aggressiv der Deutschling reagiert, wenn man nicht bereit ist, ins amerikanische Blödmannshorn zu blasen und die provozierende (sic!) Frechheit hat, darauf hinzuweisen, daß es Alternativen gibt.

    Ich habe mir gerade angeschaut, welche Videos ich in diesen Strang eingestellt und damit den Ärger des Herrn Karl erregt habe.

    Eines ist tatsächlich dabei, das auf den ersten Blick nicht zum Thema passen könnte, Frehels Ballade über "La Coco".

    Aber eben nur auf den ersten Blick.

    Animalisch heißt tierisch und meint im engen Sinne alles, was mit Tieren in Verbindung steht. Im übertragenen Sinne steht dieses Adjektiv für Grenzüberschreitendes und Exzessives, auch ein tierisches Besäufnis oder eine tierische Kokserei.

    Mit dem Koks wären wir bei Frehels "La Coco" angelangt und hätten die Verbindung zum Strangtitel hergestellt.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Animalische Songs !

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt.
    Chinon, kaum ein paar Tage hier, zerstört Karls schönen Faden.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Animalische Songs !



    Zogen einst fünf wilde Schwäne - Volkslied (hier: Hannes Wader)
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #140
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Animalische Songs !

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Seit Jahren, eigentlich Jahrzehnten, staune ich jedesmal, wie aggressiv der Deutschling reagiert, wenn man nicht bereit ist, ins amerikanische Blödmannshorn zu blasen und die provozierende (sic!) Frechheit hat, darauf hinzuweisen, daß es Alternativen gibt.

    Ich habe mir gerade angeschaut, welche Videos ich in diesen Strang eingestellt und damit den Ärger des Herrn Karl erregt habe.

    Eines ist tatsächlich dabei, das auf den ersten Blick nicht zum Thema passen könnte, Frehels Ballade über "La Coco".

    Aber eben nur auf den ersten Blick.

    Animalisch heißt tierisch und meint im engen Sinne alles, was mit Tieren in Verbindung steht. Im übertragenen Sinne steht dieses Adjektiv für Grenzüberschreitendes und Exzessives, auch ein tierisches Besäufnis oder eine tierische Kokserei.

    Mit dem Koks wären wir bei Frehels "La Coco" angelangt und hätten die Verbindung zum Strangtitel hergestellt.

    Wenn ein User ein Spiel entwickelt, mit einer wichtigen Regel, dann sollte man die schon akzeptieren. Denn du läufst ja auch nicht auf das Spielfeld beim Spiel Deutschland - Spanien und führst deine eigene Regel ein, indem du mitspielen willst.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehrsprachige Songs!
    Von der Karl im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2022, 23:29
  2. VIP-Songs/Lieder!
    Von der Karl im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 11:12
  3. Was denken Sie über songs....
    Von monciska im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 19:19
  4. Die Songs der Özogüz-Brüder
    Von ortensia blu im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 00:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben