+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 197

Thema: BASF sagt "Tschüss!!!"

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Man fasst es nicht mehr!

    Als ob man Til Eulenspiegel als Horrormutanten auf die Welt geholt hätte.

    Edit: Nach Deutschland natürlich.
    Dazu könnte ich fast ein eigenes Thema aufmachen. Einmal hatte ich das sogar, war glaube ich Arbeitssicherheit. Diesmal wäre das Thema: "Schwachsinnige Entscheidungen der Teppichetage". Allerdings wären das eine Menge Einzeiler von mir
    Natürlich immer mit Verweis auf die Politik. Als "Wanderarbeiter" kenne ich ja nun einige nicht allzukleine Firmen

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich denke das Vorhaben lag bereits seit Jahren oder Jahrzehnten in der Schublade. Nur war es bisher weder politisch noch gesellschaftlich opportun das umzusetzen. Obwohl für die Globalisten wirtschaftlich vielleicht auch steuerlich reizvoll. Denn Unternehmungen folgen über kurz oder lang ihren Märkten und die liegen nunmehr in China oder Südostasien allgemein und nicht mehr in Deutschland oder Europa.

    Nun haben sie einen trefflichen, triftigen, nachvollziehbaren Vorwand. Corona-Debakel, ständige Klimaschelten, vielleicht auch die Drohung mit der Überertragssteuer und jetzt die von der Politik bewusst, vorsätzlich, wissent-, willentlich herbeigeführte Energiekrise durch die unbedachte, ja hirnrissige Einmischung in einen weit entfernt liegenden kleinen Grenzkonflikt mit dem russischen Bären.

    Einen günstigeren Zeitpunkt als jetzt wird es lange, wenn überhaupt noch einmal, nicht mehr geben.
    Tucholski, Ratschläge für einen schlechten Redner, Du hast die Gelegenheit, missbrauche sie! Die Wende war auch so eine Gelegenheit um unliebsame Konkurrenz auszuschalten und das Tafelsilber wie Bahn, Ländereien und Post zu verramschen.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dazu könnte ich fast ein eigenes Thema aufmachen. Einmal hatte ich das sogar, war glaube ich Arbeitssicherheit. Diesmal wäre das Thema: "Schwachsinnige Entscheidungen der Teppichetage". Allerdings wären das eine Menge Einzeiler von mir
    Natürlich immer mit Verweis auf die Politik. Als "Wanderarbeiter" kenne ich ja nun einige nicht allzukleine Firmen
    Dazu muss man noch nicht einmal "Wanderarbeiter" mit Zugang zu betrieblichen Interna sein. Es reicht, wenn man die Tageszeitung aufschlägt und einem ...inzwischen täglich... die Taten und Worte oder Unterlassungen der politischen Teppichetage entgegenkommen. Jetzt, jetzt wird gefeiert, dass die Gaspreisbremse nicht erst im März, wenn die Leute ihre Heizungen wieder abdrehen, sondern tatsächlich .... also eventuell.... es handelt sich wie gesagt um eine Ankündigung unter Scholz (daher kann es auch April werden) ....schon im Februar kommen soll. (Wäre ja schneller über die Aussetzung von Steuern und Abgaben, die immerhin 68 Prozent des Gesamtpreises, gegangen, soll aber nicht). Wie genau, ist immer noch nicht geklärt, nur, dass die Mieter aller Voraussicht nach von der Gaspreisbremse erst mal gar nichts haben werden, was so ein klitzekleiner Konstruktionsfehler ist.

    Und eben, wo ich dies schreibe, kündigt Scholz das "Deutschlandticket" an. Einige Punkte sind natürlich noch nicht geklärt, daher steht das Datum auch noch nicht fest....

    Und vorher vernahm ich über das geöffnete Küchenfenster einen leichten Geruch, wie er von Holzöfen kommt, denn hier wohnen wohlbestallte Grüne, die so etwas eingebaut haben. Die sollen ja jetzt auch einen Holzpelletzuschuss bekommen, damit sie sich die Strompreise für ihren Porsche noch leisten können.

    Einfach nur noch irre!

    (Würde man darüber ein Buch schreiben, die Kritiker würden es verreissen).

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dazu muss man noch nicht einmal "Wanderarbeiter" mit Zugang zu betrieblichen Interna sein. Es reicht, wenn man die Tageszeitung aufschlägt und einem ...inzwischen täglich... die Taten und Worte oder Unterlassungen der politischen Teppichetage entgegenkommen. Jetzt, jetzt wird gefeiert, dass die Gaspreisbremse nicht erst im März, wenn die Leute ihre Heizungen wieder abdrehen, sondern tatsächlich .... also eventuell.... es handelt sich wie gesagt um eine Ankündigung unter Scholz (daher kann es auch April werden) ....schon im Februar kommen soll. (Wäre ja schneller über die Aussetzung von Steuern und Abgaben, die immerhin 68 Prozent des Gesamtpreises, gegangen, soll aber nicht). Wie genau, ist immer noch nicht geklärt, nur, dass die Mieter aller Voraussicht nach von der Gaspreisbremse erst mal gar nichts haben werden, was so ein klitzekleiner Konstruktionsfehler ist.

    Und eben, wo ich dies schreibe, kündigt Scholz das "Deutschlandticket" an. Einige Punkte sind natürlich noch nicht geklärt, daher steht das Datum auch noch nicht fest....

    Und vorher vernahm ich über das geöffnete Küchenfenster einen leichten Geruch, wie er von Holzöfen kommt, denn hier wohnen wohlbestallte Grüne, die so etwas eingebaut haben. Die sollen ja jetzt auch einen Holzpelletzuschuss bekommen, damit sie sich die Strompreise für ihren Porsche noch leisten können.

    Einfach nur noch irre!

    (Würde man darüber ein Buch schreiben, die Kritiker würden es verreissen).
    Wobei gerade sowohl Gas- als auch Strompreise im Keller sind. Voraussehbar.

    LNG-Tanker stauen sich vor den Häfen. Sie müßten zahlen, um die Ladung zu löschen.

    Dennoch: Internas decken noch viel mehr Dreck auf. Und unfaßbare Unfähigkeit.

  5. #145
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei gerade sowohl Gas- als auch Strompreise im Keller sind. Voraussehbar.

    LNG-Tanker stauen sich vor den Häfen. Sie müßten zahlen, um die Ladung zu löschen.

    Dennoch: Internas decken noch viel mehr Dreck auf. Und unfaßbare Unfähigkeit.
    Die Deutsche Umwelthilfe mag jetzt auch keine LNG Anlegestellen mehr, weil dort irgendwelche Chemikalien in großen Mengen austreten und km² große Flächen alle paar Tage mit kaltem Wasser belegt werden.
    Die haben wohl schon einige Klagen wegen Umweltverschmutzung eingereicht.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Umwelthilfe mag jetzt auch keine LNG Anlegestellen mehr, weil dort irgendwelche Chemikalien in großen Mengen austreten und km² große Flächen alle paar Tage mit kaltem Wasser belegt werden.
    Die haben wohl schon einige Klagen wegen Umweltverschmutzung eingereicht.
    Klar. Chlor. War aber nie ein Geheimnis.

    Tatsächlich ist das allerdings kein Problem. Im Gegenteil. Macht Bakterien tot

  7. #147
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar. Chlor. War aber nie ein Geheimnis.

    Tatsächlich ist das allerdings kein Problem. Im Gegenteil. Macht Bakterien tot
    Ah okay, Chlor ist gut zum desinfizieren der Elbe. Das findet Rotgrün dann natürlich viel besser als abgeschlossene Systeme wie Gasrohre.

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Umwelthilfe mag jetzt auch keine LNG Anlegestellen mehr, weil dort irgendwelche Chemikalien in großen Mengen austreten und km² große Flächen alle paar Tage mit kaltem Wasser belegt werden.
    Die haben wohl schon einige Klagen wegen Umweltverschmutzung eingereicht.
    Dass dieser Verein noch nicht verboten wurde oder zumindest unter Beobachtung steht ...

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dass dieser Verein noch nicht verboten wurde oder zumindest unter Beobachtung steht ...
    Es gibt Verbindungen zwischen den Grünen und der Deutschen Umwelthilfe.

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es gibt Verbindungen zwischen den Grünen und der Deutschen Umwelthilfe.
    Dann sitzen die mit im Boot. Das Verhalten dieses Verein ist für meinen Geschmack Staatszersetzend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daimler u. BASF "Terrorunterstützer"??
    Von nurmalso2.0 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 13:12
  2. "Hallo" und "Tschüss" an Passauer Schule verboten
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:24
  3. Volksabstimmung S 21: Wer "Ja" sagt, meint "Nein zu S21"
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 11:53
  4. Daum sagt "Hadi tschüß"
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben