+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 197

Thema: BASF sagt "Tschüss!!!"

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Das möchte ich jetzt wirklich nicht sehen. Natürlich setzt sich dort alles an Mineralien ab. Ich denke es wird schlimm wenn das Wasserrohr mal länger trocken liegt, z.B. bei einem Blackout. Dann dürfte man über die ganze Länge sofort Rost und Mikroben bekommen.

    Daher sehe ich als kritische Phase nicht die eigentlichen 1-2 Wochen des Stromausfalls an. Sondern dann, wenn der Strom eigentlich da ist aber die restliche Infrastruktur kollabiert.
    Ja, Legionellen und anders Zeug (habe ich mir aber nicht gemerkt. Die Rohrleger können da einiges zu erzählen)

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    10 Milliarden Euro investiert BASF in nur ein Werk in China !
    Andere Werke sollen auch erweitert werden. Auf dieser Seite steht, wo die überall sind:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Dynamit56
    Registriert seit
    07.10.2022
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    270

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von autochthon
    Denn Links ist Hoffnung und Aufbruch - Rechts eher Panik schüren und Hass säen.
    Wills du allen Ernstes behaupten Drosten, Lauterbach, Montgomery, um nur ein paar Hetzer zu nennen, sind Links?

    Zum Thema BASF Abwanderung wird oft das drumrum vergessen. Hotels, Gastronomie, Friseur, die vielen kleinen Selbstständigen, denen die Kunden wegbleiben.
    Dann die allgemeine Verehlendung und Verwahrlosung des Gebietes ,
    Ob die Arbeitslosen und später Bürgergeld Empfänger Grün Wählen, wer weiß das schon.
    Vielleicht kommt auch da das Stockholm Syndrom zum tragen.
    Wir müssen dafür sorgen, dass die Grünen keine Laufzeitverlängerung bekommen

  4. #164
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.818

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Das möchte ich jetzt wirklich nicht sehen. Natürlich setzt sich dort alles an Mineralien ab. Ich denke es wird schlimm wenn das Wasserrohr mal länger trocken liegt, z.B. bei einem Blackout. Dann dürfte man über die ganze Länge sofort Rost und Mikroben bekommen.

    Daher sehe ich als kritische Phase nicht die eigentlichen 1-2 Wochen des Stromausfalls an. Sondern dann, wenn der Strom eigentlich da ist aber die restliche Infrastruktur kollabiert.
    Ganz so schlimm wird das nicht. Trinkwasserleitungen sind inwaendig kaum von Rost betroffen. Karbonatisierung des Wassers und Kalkablagerungen verhindern das. Auch haben Wasserleitungen einen sogenannten Biofilm/ein schleimiger Belag. Aus diesem koennen sich bei Druckstoessen usw. Bakterien loesen. Das passiert bei einem Stromausfall, wenn das Wassernetz wieder unter Druck gesetzt wird. Bakterien werden ab 65 Grad Celsius inaktiv. (coliforme Bakterien u.a.) Unschoen sind Parasiten.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm wird das nicht. Trinkwasserleitungen sind inwaendig kaum von Rost betroffen. Karbonatisierung des Wassers und Kalkablagerungen verhindern das. Auch haben Wasserleitungen einen sogenannten Biofilm/ein schleimiger Belag. Aus diesem koennen sich bei Druckstoessen usw. Bakterien loesen. Das passiert bei einem Stromausfall, wenn das Wassernetz wieder unter Druck gesetzt wird. Bakterien werden ab 65 Grad Celsius inaktiv. (coliforme Bakterien u.a.) Unschoen sind Parasiten.
    Dazu kommt die Kieselsäure. Da werden Phosphate auf etwa pH 7,6 zudosiert. Und Legionellen bilden sich bei höheren Temperaturen. Wasser von 8 bis 12 Härtegraden ist wenig aggressiv. Wird oft gemixt.

  6. #166
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.818

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dazu kommt die Kieselsäure. Da werden Phosphate auf etwa pH 7,6 zudosiert. Und Legionellen bilden sich bei höheren Temperaturen. Wasser von 8 bis 12 Härtegraden ist wenig aggressiv. Wird oft gemixt.
    Aha.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Der war in A200, ich bin in D700, schön weit weg.
    Das ist noch lange kein Batterierecycling. Da werden lediglich Kathoden hergestellt. Falls es mal fertig wird. Recycling ist noch in weiter Ferne.
    Da war dereinst ein dänischer Konzern bei uns um Kathodenmassen zu trocknen.
    LNMO als Nanopartikel bei 300 °C im Vakuum.
    Ich sage damals dem Vertriebler: geht nicht. Nicht auf unserer Anlage.
    Da alle geil auf den Akkuscheiß sind wurde es trotzdem gemacht. Naja, zum Teil, bis wir wegen des Überdrucks im Trockner aufgrund komplett verstopfter Filter, Leitungen und Armaturen den ganzen katzendurchfallgelben karzinogenen Scheiß in der Pilotanlage verteilt hatten.
    "Ich hab's euch gesagt. Ich geh' jetzt heim. Mir völlig wurscht wer das aufräumt."
    Wenn die das wirklich in Schwarzheide machen wollen, viel Spaß mit den neuen Arbeitsplätzen.

  8. #168
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    10 Milliarden Euro investiert BASF in nur ein Werk in China !
    10 Mrd. sind peanuts. Die Investitionen sind relativ irrelevant, wichtig sind die Betriebskosten.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe mal bei einem Nachbar geholfen die Hausanschlußleitung von 1934 zu wechseln, da passte keine Stricknadel mehr durch. Da staunst du was sich alles absetzt.
    Das Problem schlechthin. Abtragung und Eintragung. Säuren, Sauerstoff... zerfressen es. Und Ablagerungen stehen dagegen. Stadtwerke schneiden aus einem geraden Rohrleitungsstück ein paar Zentimeter heraus und vergleichen es mit einem an der gleichen Stelle vor 10 Jahren herausgeschnittenem - wenns das gibt.

  10. #170
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.837

    Standard AW: BASF sagt "Tschüss!!!"

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Scheiße, habe Aktien von denen.
    Und die werden bald steigen! Die Produkte von BASF werden weltweit vermarktet und nun können sie billigst produzieren.
    Ohne überteuerten Strom, ohne überzogene Umweltauflagen, ohne Arbeitsschutz. Um Kanäle, Kessel und Röhren zu reinigen,
    werden die demnächst keine teure Robotik mehr brauchen. Ein paar kleine Schlitzaugen mit Eimer und Putzlappen erledigen das
    in Nullkommanix viel billiger. Und wenn die dabei draufgehen, ist das auch egal, von denen gibt es fast 2 Milliarden.
    Und vor allem können die absolut sicher sein, daß ihnen die Grünen nicht auf den Sack gehen und die Managergehälter weiterhin
    stimmen.
    Ludwigshafen könnte danach zum Dorf werden!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daimler u. BASF "Terrorunterstützer"??
    Von nurmalso2.0 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 13:12
  2. "Hallo" und "Tschüss" an Passauer Schule verboten
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:24
  3. Volksabstimmung S 21: Wer "Ja" sagt, meint "Nein zu S21"
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 11:53
  4. Daum sagt "Hadi tschüß"
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben