+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 249

Thema: Zeit, nur eine Illusion ?

  1. #41
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und Du meinst, es gibt viel Zeit im Universum oder ist das nur eine Formulierung - welche Zeit meinst Du dann ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. oh man @ Tutsi , lern doch mal was ... seit dem Urknall gilt : ohne Raum keine Zeit und ohne Zeit kein Raum ..
    .
    ....
    du mußt mal lernen zu lesen : *** Dadurch läuft eine Uhr im Weltall, wo es weniger Gravitation gibt, schneller als auf der Erde. *** damit ist die "UHR" im Weltall aber symbolisch gemeint , denn es gibt keine Uhr im Weltall , keine einzige !! es gibt aber Zeit !! .. ...
    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. oh man @ Tutsi , lern doch mal was ... seit dem Urknall gilt : ohne Raum keine Zeit und ohne Zeit kein Raum ..
    .
    ....
    du mußt mal lernen zu lesen : *** Dadurch läuft eine Uhr im Weltall, wo es weniger Gravitation gibt, schneller als auf der Erde. *** damit ist die "UHR" im Weltall aber symbolisch gemeint , denn es gibt keine Uhr im Weltall , keine einzige !! es gibt aber Zeit !! .. ...
    ...
    Schön, daß Du so wütend wirst.
    Du attackierst eben gern - kannst Du - es ist Dein Recht - Zeit und Raum weiß ich selbst - aber es ist auch etwas woraus die Menschen was machen - Begrifflichkeiten - ich seh`s gelassen - änderst Du jetzt was ?

    Ähnliche Fragen




    Wie lange dauert ein Tag im All?







    Während die Tage auf dem Mars etwa gleich lang sind wie auf der Erde, sind die Tage auf Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun etwas kürzer – zwischen 10 und 17 Stunden. Auf Merkur entspricht ein Tag etwa 58 Tagen auf der Erde. Das ist aber noch nichts im Vergleich zur Venus.19.05.2017

    https
    ://www.simplyscience.ch/kids/wissen/ein-jahr-auf-der-erde-dem-mars-und-anderen-planeten

    [Links nur für registrierte Nutzer] 8 min - Forscher - Zeit existiert nicht ?

    https://www.youtube.com/watch?v=fmdwMxP_5ZA 52 min Ist Zeit nur eine Illusion? Die Magie des Kosmos (1/4) | Doku HD Reupload | ARTE

    [Links nur für registrierte Nutzer] 53 min Wie Raum Und Zeit entstanden sind - Jean-Luc Lehners bei Faszination Astronomie Online











  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    "Zeit ist der geordnete Ablauf der Dinge"


    (vor einiger Zeit im Radio gehört)
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #44
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Den Test, den sie 1971 durchgeführt haben, mit den 2 Uhren soll man glauben ? Es ergab sich eine Abweichung von lediglich 100 Milliardstel Sekunden zwischen der Uhr auf der Erde und der Atomuhr im Flugzeug. Demnach soll die Uhr, die sich im Raum bewegt, langsamer laufen. Schwer dran zu glauben !

    Aufgrund dieses Testes glaubt die gesamte Wissenschaft nun daran, daß man bei Lichtgeschwindigkeit langsamer altert. Warum sollte sich der eigene Körper auf eine Mathematik Hypothese verlassen ? Warum sollten sich die Körperzellen bei Reisen in Lichtgeschwindigkeit überlegen, plötzlich langsamer zu altern ? Aufgrund eines Tests, der lediglich eine Abweichung von 100 Milliardstel Sekunden aufwies ?

    Vielleicht hatte ja die Abweichung einen mechanischen Ursprung, weil man die Uhr ins Flugzeug tragen mußte und die Abweichung alleine von der Bewegung zustande kam.

    Auch wenn diese Theorie von Einstein stammt, so darf ich trotzdem diese Hypothese anzweifeln.
    Um sie anzweifeln zu können, müsstest Du es erstmal verstehen - das, sehe ich, ist bei Dir aber nicht der Fall.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #45
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Schön, daß Du so wütend wirst.
    Du attackierst eben gern - kannst Du - es ist Dein Recht - Zeit und Raum weiß ich selbst - aber es ist auch etwas woraus die Menschen was machen - Begrifflichkeiten - ich seh`s gelassen - änderst Du jetzt was ?
    .. ich bin nicht wütend , warum sollte ich .. du bist nicht in der Lage Dinge zu begreifen , dein IQ reicht nicht aus ..
    .. Beispiel : woraus die Menschen was machen .. die Zeit gibt seit dem Urknall , hat mit dem Menschen nix zu tun .. die Uhr ist eine Erfindung des Menschen , hat aber mit der Zeit im Universum nix zu tun ..
    .

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Während die Tage auf dem Mars etwa gleich lang sind wie auf der Erde, sind die Tage auf Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun etwas kürzer – zwischen 10 und 17 Stunden. Auf Merkur entspricht ein Tag etwa 58 Tagen auf der Erde. Das ist aber noch nichts im Vergleich zur Venus.19.05.2017
    .. dieser Satz zeigt , daß du das alles nicht verstanden hast .. dein IQ und deine Bildung sind nicht ausreichend ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #46
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Um sie anzweifeln zu können, müsstest Du es erstmal verstehen - das, sehe ich, ist bei Dir aber nicht der Fall.

    Ahh, jetzt sind keine Moderatoren mehr anwesend, dann glaubst Du wieder eine große Klappe riskieren zu können.

    Wenn man etwas in Zweifel zieht, sollte man es auch begründen können. Da reicht es nicht aus nur einen Halbsatz da hinzurotzen.

    Komm mir aber jetzt nicht mit deinen Formeln. Die kannst Du dir irgendwo hinstecken.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #47
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ahh, jetzt sind keine Moderatoren mehr anwesend, dann glaubst Du wieder eine große Klappe riskieren zu können.

    Wenn man etwas in Zweifel zieht, sollte man es auch begründen können. Da reicht es nicht aus nur einen Halbsatz da hinzurotzen.

    Komm mir aber jetzt nicht mit deinen Formeln. Die kannst Du dir irgendwo hinstecken.
    Zumindest der Mod, der Ahnung von Physik hatte, hätte mir allerhöchstens beigepflichtet. Und ansonsten ist die Feststellung der Tatsache, dass Du keine Ahnung hast, nicht gegen die Forenregeln. Hast wohl ein Schräubchen locker :

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Den Test, den sie 1971 durchgeführt haben, mit den 2 Uhren soll man glauben ? Es ergab sich eine Abweichung von lediglich 100 Milliardstel Sekunden zwischen der Uhr auf der Erde und der Atomuhr im Flugzeug. Demnach soll die Uhr, die sich im Raum bewegt, langsamer laufen. Schwer dran zu glauben !

    Aufgrund dieses Testes glaubt die gesamte Wissenschaft nun daran, daß man bei Lichtgeschwindigkeit langsamer altert. Warum sollte sich der eigene Körper auf eine Mathematik Hypothese verlassen ? Warum sollten sich die Körperzellen bei Reisen in Lichtgeschwindigkeit überlegen, plötzlich langsamer zu altern ? Aufgrund eines Tests, der lediglich eine Abweichung von 100 Milliardstel Sekunden aufwies ?

    Vielleicht hatte ja die Abweichung einen mechanischen Ursprung, weil man die Uhr ins Flugzeug tragen mußte und die Abweichung alleine von der Bewegung zustande kam.

    Auch wenn diese Theorie von Einstein stammt, so darf ich trotzdem diese Hypothese anzweifeln.
    Du hast da was gründlich missverstanden. Innerhalb der jeweiligen Bezugssysteme läuft die Zeit gleich, egal wie schnell sich dieses Bezugssystem relativ gegenüber einem anderen Bezugssystem bewegt.

  9. #49
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Den Test, den sie 1971 durchgeführt haben, mit den 2 Uhren soll man glauben ? Es ergab sich eine Abweichung von lediglich 100 Milliardstel Sekunden zwischen der Uhr auf der Erde und der Atomuhr im Flugzeug. Demnach soll die Uhr, die sich im Raum bewegt, langsamer laufen. Schwer dran zu glauben !

    Aufgrund dieses Testes glaubt die gesamte Wissenschaft nun daran, daß man bei Lichtgeschwindigkeit langsamer altert. Warum sollte sich der eigene Körper auf eine Mathematik Hypothese verlassen ? Warum sollten sich die Körperzellen bei Reisen in Lichtgeschwindigkeit überlegen, plötzlich langsamer zu altern ? Aufgrund eines Tests, der lediglich eine Abweichung von 100 Milliardstel Sekunden aufwies ?

    Vielleicht hatte ja die Abweichung einen mechanischen Ursprung, weil man die Uhr ins Flugzeug tragen mußte und die Abweichung alleine von der Bewegung zustande kam.

    Auch wenn diese Theorie von Einstein stammt, so darf ich trotzdem diese Hypothese anzweifeln.
    Wenn es falsch sein würde, dann würde das GPS auch nicht funktionieren. Du hast doch einen Routenplaner im Auto oder? Jedes Smartphone hat das auch drin.

  10. #50
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn es falsch sein würde, dann würde das GPS auch nicht funktionieren. Du hast doch einen Routenplaner im Auto oder? Jedes Smartphone hat das auch drin.

    Wieso sollte das GPS nicht funktionieren ? Was hat der Mensch mit seiner Reise in LG mit dem GPS zu
    tun ? Ich bezweifle ja nur, daß der Mensch bei einer Reise in LG langsamer altern soll.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Politik für die Masse nur eine Illusion ?
    Von Sjard im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 06:46
  2. Zusammenschluß: Freier Wille - Eine Neurologische Illusion
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:34
  3. Eine Illusion: China als Kolonie von Deutschland
    Von chinesischer-Student im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:57
  4. Der freie Wille - eine Illusion?
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben