+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 249

Thema: Zeit, nur eine Illusion ?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    331

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Es gab eine "Zeit" da gab es keine Zeit! Vor dem Urknall, so sagt man uns! Du liebe Zeit.....

  2. #122
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ***Beitrag gekürzt***


    Du bist mit deinen Formulierungen aber auch nicht der liebe Onkel von nebenan.





    Der Satz hat mich angepisst. Als ob ich das nicht verstehen würde ? Wahrscheinlich habe ich deswegen etwas heftiger reagiert.

    Aber wenn es keine DNA Veränderung ist, wenn wir mit LG reisen, was ist es dann ? Zauberei ?

    Ich glaube eher, weil der Grundgedanke von Einstein kommt, wird sowas nicht angezweifelt. Er ist über alles und jeden erhaben.
    nein, es wird gemessen, zum 100. Mal Du dummes Stück Ignorantenscheisse! Und Du raffst immer koch nicht das Konzept EIGENZEIT. Und LORENTZTRANSFORMATION - schlag das nach. Wenn Du da substanzielle Kritik hast, dann melde dich wieder

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zur Frequenzmessung.
    Diese erfordert einen Zähler, also Erinnerungsvermögen. Das versuchte ich dir ja zu erklären, dass jede Zählung (Frequenz) Erinnerung ist, indem der Takt hochzählt und der vorherige Zustand gespeichert wird.

    Zeit ist also eine Konstruktion, mehr nicht. ---
    Der notwendige Taktzähler funktioniert zeitunabhängig. Quarzkristall bestimmter Form gibt unter Strom 32.768 = 2**x Hz elektrische Impulse ab. Nach 32.768 Hz Impulsen wird der Zähler genullt und ein Impuls an das äußere Uhrwerk gesendet. Der Zähler selbst ist zeitunabhängig.

  4. #124
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    nein, es wird gemessen, zum 100. Mal Du dummes Stück Ignorantenscheisse! Und Du raffst immer koch nicht das Konzept EIGENZEIT. Und LORENTZTRANSFORMATION - schlag das nach. Wenn Du da substanzielle Kritik hast, dann melde dich wieder


    Ja, es wird gemessen. Hast du denn schon mal eine Person gesehen, die aus einem Raumschiff ausstieg und nur 2 Jahre gealtert war, während die Menschen auf der Erde schon 40 weitere Jahre auf dem Buckel hatten ? Nee ? Richtig, kannst du auch nicht.
    Und deswegen kannst du dir deine Lorentztransformation in den Arsch schieben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #125

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Woher willst du das alles so genau wissen. Hast du schon mal eine Reise mit LG gemacht ? Nein* ? Ein Achterbahnfahrt oder eine Wasserrutsche gilt nicht.




    * Konnte ja auch nur ein "Nein" bei rauskommen. Also lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.
    Frag Deinen Physiklehrer. Meines Wissens wurde das durch physikalische Experimente bestätigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Gedankenspiel.
    Gibt es einen Ort an dem die Zeit stillsteht? Für einen Menschen der bei Minus 273 Grad eingefroren wird steht die Zeit. Sämtliche Atome, Zellen, Bakterien bewegen sich nicht mehr. Würde man ihn 1000 Jahre später wieder auftauen, erst dann würde die Zeit wieder in Bewegung kommen.
    Schaue da mal nach, hilft evtl. weiter- Singularität: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der notwendige Taktzähler funktioniert zeitunabhängig. ...
    Nein. Wie misst man denn einen Takt? Das geht z.B. mit einem Schieberegister, welches sich den vorherigen Zustand merkt.

    Zeit ist also eine Konstruktion.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #128
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Frag Deinen Physiklehrer. Meines Wissens wurde das durch physikalische Experimente bestätigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Solange die Astrophysik Hilfsmittel benutzen wie Dunkle Materie und Dunkle Energie, obwohl kein Physiker je die Existenz nachweisen konnte, solange darf ich die konventionelle Physik in Schulen sowie hier im Forum anzweifeln.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #129

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Solange die Astrophysik Hilfsmittel benutzen wie Dunkle Materie und Dunkle Energie, obwohl kein Physiker je die Existenz nachweisen konnte, solange darf ich die konventionelle Physik in Schulen sowie hier im Forum anzweifeln.
    Das darfst Du immer. Umgekehrt muss ich Dir auch nichts beweisen.

  10. #130
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Zeit, nur eine Illusion ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ***Beitrag gekürzt*** Du bist mit deinen Formulierungen aber auch nicht der liebe Onkel von nebenan.

    Der Satz hat mich angepisst. Als ob ich das nicht verstehen würde ? Wahrscheinlich habe ich deswegen etwas heftiger reagiert. Aber wenn es keine DNA Veränderung ist, wenn wir mit LG reisen, was ist es dann ? Zauberei ?
    Ich glaube eher, weil der Grundgedanke von Einstein kommt, wird sowas nicht angezweifelt. Er ist über alles und jeden erhaben.
    Wenn du dich durch mich angegriffen fühlst, dann stimmt was mit deinen Gefühlen nicht.



    Ja, du verstehst meine Analogie nicht. Da gibt es doch gar nichts sich aufzuregen? Ich verstehe auch einige Dinge nicht....

    Ich glaube eher, weil der Grundgedanke von Einstein kommt, wird sowas nicht angezweifelt. Er ist über alles und jeden erhaben.
    Einstein hat eine Erklärung geliefert. Näherung. Selbst seine Erklärung war nicht allumfassend. Daher wird immer weiter geforscht. Wenn es eine eindeutigere Erklärung gibt, wird die genommen. Aber wegen Falsch und Richtig. Wir benutzen heute noch für ganz viele Dinge die newtonschen Gravitationsgesetze. Ansich könnten wir behaupten, dass Newton falsch lag. Und seine Berechnungen einfach links liegen lassen. Aber für ganz viele Dinge reicht sie eben aus. Wieso sollte man sie dann verwerfen? Die Lösungen von Einstein waren also richtig, für einige Berechnungen reicht sie aus. Für andere Berechnungen ist sie noch zu ungenau. Sie beschreibt eben nur etwas.

    Daher: Es wird nicht deshalb unangezweifelt geglaubt, sondern sie reicht für viele Dinge aus. Würden wir uns alle mehr damit beschäftigen kämen wir auf noch kompliziertere Theorien. Die ich dann aber weder verstehe daher auch nichr erklären kann. Sind sie deswegen nicht real, nicht richtig weil ich sie nicht verstehe?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, es wird gemessen. Hast du denn schon mal eine Person gesehen, die aus einem Raumschiff ausstieg und nur 2 Jahre gealtert war, während die Menschen auf der Erde schon 40 weitere Jahre auf dem Buckel hatten ? Nee ? Richtig, kannst du auch nicht.
    Und deswegen kannst du dir deine Lorentztransformation in den Arsch schieben.
    Womit wenigstens ein schwarzes Loch erklärt wäre....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Politik für die Masse nur eine Illusion ?
    Von Sjard im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 06:46
  2. Zusammenschluß: Freier Wille - Eine Neurologische Illusion
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:34
  3. Eine Illusion: China als Kolonie von Deutschland
    Von chinesischer-Student im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:57
  4. Der freie Wille - eine Illusion?
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben