+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 112

Thema: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    es ist halt einfach zu haeufig missverstaendlich in ernsten Themen Ironie zu posten. Vor allem, da das Internet ein Hauptumschlagsplatz der Ironie und des Sarkasmus wurden (sogenannter Witz-Esprit) und Ernsthaftigkeiten haeufig erstma obliegen, sich erstma empathisch zweifelhaft durchverstehen zu muessen, ohne klare Mimik und Gestik, all das was wahre Ironie ausmacht, fuehrt zu ewig langer Leitung.
    Man muß nur versuchen die Realität zu begreifen, was ist sinnvoll und was nicht, was könnte eine Lüge sein. Ich bin kein unbedingter "Leninfan" aber der sagte "An allem erstmal zweifeln" und dann die Gedanken ordnen und dann sich sagen was ist wahrscheinlich und was nicht. Nichtmal Täter oder Opfer wissen die absolute Wahrheit, aber es lohnt sich darüber nachzudenken und nur das macht eigentlich Sinn. Wir leben im Internetzeitalter und das macht die Sache nicht einfacher nur ich fürchte damit steigt der Realitätsverlust und am Ende weiß dann niemand mehr was die Wahrheit ist. Ein fürchterlicher Gedanke ich weiß ...
    Ich bin kein großer "Helmut Schmidt Fan" aber er hat gewarnt vor der Macht des Internet ohne Benutzer zu sein ...
    Philosophie braucht einen neuen Stellenwert wie bei Marx, Kant oder Hegel. Die Welt muß viel durchdrungender bedacht werden, ansonsten gewinnt der "deep state" und das wäre unser Untergang. Außerdem muß man sich zuerst fragen "Warum hat der sogenannte "westliche mainstream" noch soviel Macht wo er doch eigentlich mit Demokratie immer weniger zu tun hat ? Ich bin kein unbedingter "Helmut Schmidt Fan", aber für mich war er trotzdem der letzte große Deutsche Politiker als Bundeskanzler mit Sachverstand ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wir leben im Internetzeitalter und das macht die Sache nicht einfacher nur ich fürchte damit steigt der Realitätsverlust und am Ende weiß dann niemand mehr was die Wahrheit ist. Ein fürchterlicher Gedanke ich weiß ...

    Ich bin kein großer "Helmut Schmidt Fan" aber er hat gewarnt vor der Macht des Internet ohne Benutzer zu sein ...

    Philosophie braucht einen neuen Stellenwert wie bei Marx, Kant oder Hegel.

    Die Welt muß viel durchdrungender bedacht werden, ansonsten gewinnt der "deep state" und das wäre unser Untergang. Außerdem muß man sich zuerst fragen "Warum hat der sogenannte "westliche mainstream" noch soviel Macht wo er doch eigentlich mit Demokratie immer weniger zu tun hat ? Ich bin kein unbedingter "Helmut Schmidt Fan", aber für mich war er trotzdem der letzte große Deutsche Politiker als Bundeskanzler mit Sachverstand ...
    Helmut Schmidt war super. Ich hielt einst ein sehr ehrliches Gespraech mit ihm. Er sagte mir ehrlich was er denkt und gleichzeitig, dass er dies in der Oeffentlich nie wurde sagen koennen.

    Das Internet ist geschaffen fuer Realitaetsverlust (American DARPA und CERN).

    Es ist wie Allen Dulles sagte (SMON, Knight of Malta, Chef of CIA): um zu herrschen muss man den menschlichen Geist vernichten.

    Kant wuerde sich dem gesamten Elend des Internets abneigen. KANT war eigentlich der wahre Warn´er vor all Diesem.

    Der sogenannte westliche Mainstream basiert auf kurz zusammengefasst; Bewusstseinskontrolle. (englisch Mind Control). Dies ist eine wichtige Wissenschaft fuer Sie. "Hypnose der Massen". Psychologie: Wiederholungen. Ewige Wiederholungen zb. eines Narrativs sorgen dafuer, dass die Masse dieses (gelogene Element) annehmen und nicht durchreflektieren wird.

    Die Macht liegt in (so wie sie es nennen; Kunst) der Wissenschaft der Verffuehrung mit entsprechenden Geldmitteln und Medien-Organisationen.

    Repitition.. Repitition.. Repitition.. untill you believe the lies.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Helmut Schmidt war super. Ich hielt einst ein sehr ehrliches Gespraech mit ihm. Er sagte mir ehrlich was er denkt und gleichzeitig, dass er dies in der Oeffentlich nie wurde sagen koennen.

    Das Internet ist geschaffen fuer Realitaetsverlust (American DARPA und CERN).

    Es ist wie Allen Dulles sagte (SMON, Knight of Malta, Chef of CIA): um zu herrschen muss man den menschlichen Geist vernichten.

    Kant wuerde sich dem gesamten Elend des Internets abneigen. KANT war eigentlich der wahre Warn´er vor all Diesem.

    Der sogenannte westliche Mainstream basiert auf kurz zusammengefasst; Bewusstseinskontrolle. (englisch Mind Control). Dies ist eine wichtige Wissenschaft fuer Sie. "Hypnose der Massen". Psychologie: Wiederholungen. Ewige Wiederholungen zb. eines Narrativs sorgen dafuer, dass die Masse dieses (gelogene Element) annehmen und nicht durchreflektieren wird.

    Die Macht liegt in (so wie sie es nennen; Kunst) der Wissenschaft der Verffuehrung mit entsprechenden Geldmitteln und Medien-Organisationen.

    Repitition.. Repitition.. Repitition.. untill you believe the lies.

    Kant war eigentlich der Gipfel der Philosophie, denn danach gab es nur angepasste Nuancen. Selbst heute könntest Du mit Kant eine vernünftige Welt aufbauen.
    Das Problem ist nur Kant wußte nichts von Atomwaffen oder Internet, nur von der menschlichen Vernunft heraus betrachtet war er ein Genie.

    Was die Macht betrifft, diese ist weltweit heute blanker Raubtierkapitalismus ( eben ganz entgegengesetzt von Kants Ideen). Ob USA, China oder Russland´s Ideen, das alles ist Negation und führt letztendlich zur Vernichtung der Menschheit. Die Kräfte welche das retten könnten erscheinen mir zu schwach, denn die Menschheit scheint in Kriegen gefangen zu sein. Ob Putin, China oder Biden - alles sind Problemfehler, Systemabsturz nennen das Realisten. Gierig nur auf Macht geht die Menschheit letztendlich zugrunde und der DRITTE WK ist längst im Gange ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Kant war eigentlich der Gipfel der Philosophie, denn danach gab es nur angepasste Nuancen. Selbst heute könntest Du mit Kant eine vernünftige Welt aufbauen.
    Das Problem ist nur Kant wußte nichts von Atomwaffen oder Internet, nur von der menschlichen Vernunft heraus betrachtet war er ein Genie.

    Was die Macht betrifft, diese ist weltweit heute blanker Raubtierkapitalismus ( eben ganz entgegengesetzt von Kants Ideen). Ob USA, China oder Russland´s Ideen, das alles ist Negation und führt letztendlich zur Vernichtung der Menschheit. Die Kräfte welche das retten könnten erscheinen mir zu schwach, denn die Menschheit scheint in Kriegen gefangen zu sein. Ob Putin, China oder Biden - alles sind Problemfehler, Systemabsturz nennen das Realisten. Gierig nur auf Macht geht die Menschheit letztendlich zugrunde und der DRITTE WK ist längst im Gange ...

    Ja das seh ich auch so! Mich wundert auch nicht, dass nach Kant extra der Allgemeinverstand veraendert werden sollte, durch andere neue sogenannte Denker (inszeniert fuer den Weltengeist , zu der Zeit deutschen Geist) -oder Reimer- im Rampenlicht. Kant war wirklich der Gipfel. Er warf wirklich ein Genie, waere er heute auch noch.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Ja das seh ich auch so! Mich wundert auch nicht, dass nach Kant extra der Allgemeinverstand veraendert werden sollte, durch andere neue sogenannte Denker (inszeniert fuer den Weltengeist , zu der Zeit deutschen Geist) -oder Reimer- im Rampenlicht. Kant war wirklich der Gipfel. Er warf wirklich ein Genie, waere er heute auch noch.
    Kant strebte eine Vernunft des menschlichen Geistes an ! Nur nun frag ich mich wo ist das geblieben ? Im Ergötzen des Raubtierkapitalismus gehen wir sehends zu Grunde ... Soll das alles gewesen sein, oder wird die Menschheit kurz vor 12 noch vernünftig ? Bei all diesen Kriegen habe ich hier meine Zweifel, denn es ist nicht nur die Ukraine, es ist Jemen, es ist Afrika usw. wo keiner mehr hinschaut, passieren die schlimmsten Dinge und gerade das sollte uns wach rütteln !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Kant strebte eine Vernunft des menschlichen Geistes an ! Nur nun frag ich mich wo ist das geblieben ?
    Das verschwandt alles in den Zielen des Amerikano britischen Imperialismus. Welcher sich auf Geister (Massen) und nicht nur Geographie bezieht.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Das verschwandt alles in den Zielen des Amerikano britischen Imperialismus. Welcher sich auf Geister (Massen) und nicht nur Geographie bezieht.
    Diese Geister haben doch längst verloren und so dumm ist die Menschheit auch nicht ! Trotzdem muß es nach dieser Ära des Raubtierkapitalismus etwas neues geben, ansonsten geht die Menschheit früher oder später zugrunde !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Diese Geister haben doch längst verloren und so dumm ist die Menschheit auch nicht ! Trotzdem muß es nach dieser Ära des Raubtierkapitalismus etwas neues geben, ansonsten geht die Menschheit früher oder später zugrunde !
    Ich meine mit dem Geister Imperialismus Stroemungen fuer die Massen wie zb. Greta Thunberg als ausloesende Figur.
    Wenn in der BRD wirklich (was ich anzweifle) 17 Prozent die Gruenen waehlt und der Rest CDU und SPD quasi, doch dann sind sie so naiv.

    Raubtierkapitalismus kann und sollte nie Bestand haben, da sind wir uns ganz einig.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Ich meine mit dem Geister Imperialismus Stroemungen fuer die Massen wie zb. Greta Thunberg als ausloesende Figur.
    Wenn in der BRD wirklich (was ich anzweifle) 17 Prozent die Gruenen waehlt und der Rest CDU und SPD quasi, doch dann sind sie so naiv.

    Raubtierkapitalismus kann und sollte nie Bestand haben, da sind wir uns ganz einig.
    Greta Thunberg ist ein Geschenk für den Raubtierkapitalismus, so kann man von den wirklichen Problemen ablenken, die hier heißen Krieg, Hunger und Elend ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Wow, Greta Thunberg kann "sehen"

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Greta Thunberg ist ein Geschenk für den Raubtierkapitalismus, so kann man von den wirklichen Problemen ablenken, die hier heißen Krieg, Hunger und Elend ...
    Genauso wie Baerbock und Habeck.
    Das wirkliche Problem faengt immer an der eigenen Haustuer an ... bis zum Staat. Nie in einem vorgegaulkeltem Szenario von wegen Schlagwort "retten wir die Hungersnot der Welt".

    Ist auch ne gute Sache, wird aber ausgenutzt.

    Ich meine all das was diese Fuehrer bringen (Thunberg etc.) folgt nur einer Aganda.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Greta Thunberg
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12516
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 17:53
  2. Greta Thunberg und Luise Neubauer fordern Diktatur
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 26.09.2022, 14:17
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.01.2022, 23:36
  4. Greta Thunberg besucht Polen!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 04:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 00:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben