+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 382

Thema: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

  1. #21
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.618

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Vielleicht ist es ja technisch ohne grossen Aufwand machbar, drei gleiche Foren mit unterschiedlichen Regeln zu betreiben. Als Experiment auch!

    Man wählt beim Anmelden welches System man heute haben möchte.
    ABBAS-Modus
    Alles wie immer -Modus
    Voll moderiert-Modus
    Je nach gewähltem Modus, erscheinen die Beiträge oder sind weg, aber im anderen Modus sichtbar...

    Ist sicher machbar. Klopperhorst und Diffe haben Zugang zu Pcs und Zahlen.

    Geändert von Minimalphilosoph (28.10.2022 um 18:17 Uhr) Grund: Lachgesicht vergessen
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #22
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.987

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Jeder hier registrierte User muss sich fühlen wie ein Angeklagter vor Gericht....
    Ab in die Tonne, wenn Jemand meint, ich müsste mich Schlecht fühlen

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #23
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Vor allem fehlt in seiner "...Ing-Aufzählung" wie die Ings definiert werden.
    Da wird es wieder "schwammig". Und nicht besser als die alten Forenregeln.

    Wir sollten der Etablierung einer (solchen) Diktatur entgegen wirken.
    Es steht klar und deutlich das mein Vorschlag die Skizze eines Konzeptes fuer die neuen HPF Forenregeln ist.

    Zu den einzelne Punkten werden die jeweiligen Definitionen und Tatbestaenden der Soft-Core und Hard-Core Regeln noch uebersichtlich, deutlich und unmissverstaendlich ausgearbeitet. Dabei koenen Du und alles anderen User die gewillst dazu sind, sich aktiv einbringen indem sie z.B. die Definitionen und Bedeutung der Begriffe wie Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming, Trolling ect. recherchieren und hier mit Link (Quelle) in den Strang einstellen. Das ist als Vorarbeit fuer die Erstellung der Soft-Core Regeln wichtig.

    Ich gebe ein Beispiel zu dem Begriff Bashing:

    Bashing

    “Bashing” ist eine Bezeichnung für die öffentliche heftige bis herabsetzende Kritik an einer Sache oder einer Gruppe. Bashing bedeutet aber auch, dass eine Sache oder Gruppe beschimpft, verunglimpft oder diffamiert wird. Auf dieser wird verbal herumgehackt und sie wird öffentlich schlecht gemacht. Bashing geht mit Schuldzuweisungen, Generalisierungen und Vorwürfen einher.

    “Bashing” hat keine einheitliche Definition. Daher kann unter anderem als “Bashing” jedes öffentliche Schlechtmachen einer Sache verstanden werden. Beim Bashing ist die gebashte Gruppe immer schuld, schlecht und unmoralisch. Kein gutes Haar wird an dieser gelassen.

    Was ist Bashing genau? Bedeutung, Definition, Erklärung

    Bashing ist in der Regel öffentlich, oberflächlich und emotional. Wer andere basht, tut dies teils aus der Wut heraus. Beim Bashing geht es nicht, um Ausgewogenheit oder das Abwiegen von Argumenten, sondern darum seinem Ärger über eine Sache oder Gruppe Luft zu machen. Deswegen neigen Personen, die Bashing betreiben dazu zu generalisieren und stark zu verallgemeinern.

    Bei Bashing wird eine oder mehrere Eigenschaften einer Person, Personengruppe oder Sache genommen, bewertet und von dieser aus, wird auf den restlichen Zustand der Person, Gruppe oder Sache geschlussfolgt. Dabei werden bewusst negative Eigenschaften herausgenommen und als Vorwürfe an die Person, Gruppe oder Sache formuliert.

    Wer das Bashing anspricht, macht damit darauf aufmerksam, dass hier vermutlich einseitig und unausgewogen berichtet oder geredet wird. Mit dem Vorwurf, dass andere Bashing betreiben, wird damit daraufhin gewiesen, dass dies keiner Diskussion und keinem Diskurs förderlich ist, sondern die Fronten verhärtet.


    Synonyme für Bashing sind:

    (Verbal) austeilen
    jemanden fertig machen
    jemanden niedermachen
    jemanden runtermachen
    jemanden schlecht reden

    Gegenteil von Bashing

    Das Gegenteil von Bashing ist das übertriebene Loben und Darstellen einer Person, Personengruppe oder einer Sache. Dabei werden bewusst die Vorteile und positiven Eigenschaften dargestellt, während Fehler und negative Eigenschaften bewusst ignoriert werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kann mich dann ganz auf die Definition der straf- und zivilrechtlich relevanten Tatbestaende fuer die
    Erstellung der Hard-Core Regeln konzentrieren. Jedes straf- und zivilrechtlich relevante Verhalten ist objektiv
    anhand der Tatbestandsmerkmale ueberpruefbar. Das kann sogar ueber eine Software erfolgen. Allerdings muss
    den User des HPF deutlich und unmissverstaendlich durch die Forenregeln kommuniziert werden was genau
    die Tatbestandsmerkmale moeglicher strafrechtlicher bzw. zivilrechtlicher Verstoesse sind.
    Geändert von ABAS (28.10.2022 um 18:42 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #24
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.618

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es steht klar und deutlich das der Vorschlag die Skizze eines Konzeptes fuer die neuen HPF Forenregeln sind.
    Zu den einzelne Punkten werden die jeweiligen Definitionen von Tatbestaenden der Soft-Core und Hard-Core Regel. noch uebersichtlich, deutlich und unmissverstaendlich ausgearbeitet. Dabei kannst Du Dich aktiv einbringen
    indem zu z.B. die Definitionen und Bedeutung der Begriffe wie Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming,
    Trolling ect. recherchierst und hier mit Link (Quelle) in den Strang einstellst. Das ist fuer die Erstellung der Soft-Core Regeln wichtig.

    Ich gebe ein Beispiel:



    Ich kann mich dann ganz auf die Definition der straf- und zivilrechtlich relevanten Tatbestaende fuer die
    Erstellung der Hard-Core Regeln konzentrieren. Jedes straf- und zivilrechtlich relevante Verhalten ist objektiv
    anhand der Tatbestandsmerkmale ueberpruefbar. Das kann sogar ueber eine Software erfolgen. Allerdings muss
    den User des HPF deutlich und unmissverstaendlich durch die Forenregeln kommuniziert werden was genau
    die Tatbestandsmerkmale moeglicher strafrechtlicher bzw. zivilrechtlicher Verstoesse sind.
    Soviel Zustimmung ich dir für die Regeln eines sauberen Forums gebe, stimme ich dir für die DURCHSETZUNG der Regeln nicht zu .

    Ich verstehe deine Intention. So wird das aber nicht funzen. Das Forum lebt vom Streit.
    Gib doch mal Beispiele für deine Vorschläge.

    Ich dumme Sau, versuche dich antisemitische Sau zu beleidigen. Da lachen wir beide darüber. Aber wir haben ja auch unemotionale Regeln und sind soziopathische Misantropen...
    Nee, bei dir ist es umgekehrt.

    Wirklich interessant, die Sache.
    Geändert von Minimalphilosoph (28.10.2022 um 18:48 Uhr) Grund: zu vergessen
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #25
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    In der Ing-Aufzählung fehlt Petting.
    Danke fuer Deinen suboptimal konstruktiven Hinweis. " Fucking " und " Selfburning " fehlen auch!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #26
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.618

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ab in die Tonne, wenn Jemand meint, ich müsste mich Schlecht fühlen

    Guckt, der Clown fährt Dreirad.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Danke fuer Deinen suboptimal konstruktiven Hinweis. " Fucking " und " Selfburning " fehlen auch!
    Wäre noch gekommen, da ich im Gegensatz zu Dir kein Zeilenhonorar bekomme, hätte das aber noch eine Weile gedauert.

  8. #28
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Danke fuer Deinen suboptimal konstruktiven Hinweis. " Fucking " und " Selfburning " fehlen auch!
    Schreibfehler: Selffucking und Motzburning heißt das.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #29
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.618

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Danke fuer Deinen suboptimal konstruktiven Hinweis. " Fucking " und " Selfburning " fehlen auch!
    Subotimal konstruktiv... Kannst du mal aufhören diktatorisch zu sein ? Das rafft man kaum.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #30
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wäre noch gekommen, da ich im Gegensatz zu Dir kein Zeilenhonorar bekomme, hätte das aber noch eine Weile gedauert.
    Nana! Ich bin kein Auftragsschreiberling sondern schreibe aus Passion.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.10.2022, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben