Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein!

    4 33,33%
  • Ja!

    8 66,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

  1. #31
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In einer gewissen Art sehe ich das ebenso. Ich bin der Meinung dann wird in jedem Thema ein Grabenkampf geführt. Von immer denselben Chaoten. Es muss noch nicht einmal Absicht sein sondern da fallen gewisse Worte, der andere findet sich damit "mal wieder" bestätigt im Anderen einen Idioten zu sehen und schon geht es los. Immer wieder hin und her.

    Daher schrieb ich ja bereit woanders, wäre es praktisch, wenn der Themenersteller hier eingreift, aufs Thema zurückführt, also genau das, was im Eingangsthema ein Moderator tun sollte. Aber irgendjemand muss dann auch mal abtrennen können wenn es des Themas nicht mehr würdig ist.

    Wie geschrieben, wir werden sehen wie sich das entwickelt. Bisher habe ich jedoch bemerkt, dass man bei Themeneröffnung hier von nur sehr wenigen wirkliche Diskussionsgrundlagen und Meinungen hört.
    Ich habe mit erschrecken feststellen müssen, daß ein User mittlerweile auf der untersten Schiene fährt. Er bedient sich inzwischen eines Prollvokabulars, Beleidigungen auf unterstem Niveau, obwohl man gerade ihm es nicht zutrauen würde, weil er vor dem Forumcrash als sehr gebildet galt. Falls gewünscht, Nicknamen nur über PN. An ihm sieht man, daß das Niveau des Forums ohne Moderation mit der Zeit immer weiter absinkt.
    Geändert von Doppelstern (23.10.2022 um 13:43 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 07:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:56
  4. Staatseinmischung: Wie der Staat sich in d. Moderation von DiskussionsForen einmischt
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 09:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben