Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein!

    4 33,33%
  • Ja!

    8 66,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist die Frage, was man für Forum möchte. Wenn Poebeleien nicht sanktioniert werden hat man eben am Ende ein bestimmtes Klientel und ein anderes nicht.
    Also nehmen wir einen politisch interessieren Zeitgenossen, akademisch gebildet und auch leicht empfindlich was Kraftausdrucke und Gekaspere angeht, also so ein richtig steifer Oberlehrer; der kann doch bittschön alle Asis hier auf ignore setzen!
    ich hatte auch schon Dr Mittendrin und die zwei "linken" Clowns autochthon oder MANFREDM ignoriert. derzeit glaub ich keinen

    Was halt doof ist, dass man Nachrichten bekommt, dass Leute, die man ignoriert, dich angeschrieben haben, aber hier gilt auch zumeist die Regel: einfach weiter ignorieren, irgendwann verliert der Krawallbruder die Lust...

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Also nehmen wir einen politisch interessieren Zeitgenossen, akademisch gebildet und auch leicht empfindlich was Kraftausdrucke und Gekaspere angeht, also so ein richtig steifer Oberlehrer; der kann doch bittschön alle Asis hier auf ignore setzen!
    ich hatte auch schon Dr Mittendrin und die zwei "linken" Clowns autochthon oder MANFREDM ignoriert. derzeit glaub ich keinen

    Was halt doof ist, dass man Nachrichten bekommt, dass Leute, die man ignoriert, dich angeschrieben haben, aber hier gilt auch zumeist die Regel: einfach weiter ignorieren, irgendwann verliert der Krawallbruder die Lust...
    Du hattest doch selbst das Beispiel eines unmoderierten Forums gebracht hier.

    Das tut sich halt kein Mensch auf Dauer an der diskutieren möchte wenn die Leute freidrehen können. Da, muss man ja echt nicht viel Phantasie besitzen um sich vorzustellen, dass am. Ende eben nur ich genau die Leute auch ueberbleiben.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du hattest doch selbst das Beispiel eines unmoderierten Forums gebracht hier
    ich denke man kann das "altehrwürdige" HPF nicht mit dem Recentr-Forum vergleichen, da bei letzterem der Verantwortliche (!) nicht mal richtig Bock hatte das Forum zu betreiben...

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das HPF laeuft seit ca. 4 Wochen ohne die Moderation besser! Das kann jeder User und Leser klar erkennen,
    es sei denn er will das nicht erkennen und eingestehen, weil er entweder befangen oder verblendet ist.
    Pass mal lieber auf, dass du nicht völlig verblendet bist.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das HPF laeuft seit ca. 4 Wochen ohne die Moderation besser! Das kann jeder User und Leser klar erkennen,
    es sei denn er will das nicht erkennen und eingestehen, weil er entweder befangen oder verblendet ist.
    Wenn du das so siehst, warum stellst du es denn als Thema zur Diskussion? Antwortet jemand mit gegenteiliger Meinung, so kommt von dir doch nur als oder sogar anstelle eines Arguments deine subjektive Wahrnehmung, die sich in diese einfachen Sätze kleidet.

    Über WAS also möchtest du diskutieren?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ich enthalte mich der Stimme, zumindest Leute die anfangen persönliche Daten anderer wie Arbeitgeber, Adresse, Name etc. zu doxxen, sollte man kicken.
    Arbeitgeber sollte kein Problem sein, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Aber Name und Anschrift sollten privat bleiben, da es im Anhang auch andere Meinungen geben kann.

  7. #27
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.118

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn du das so siehst, warum stellst du es denn als Thema zur Diskussion? Antwortet jemand mit gegenteiliger Meinung, so kommt von dir doch nur als oder sogar anstelle eines Arguments deine subjektive Wahrnehmung, die sich in diese einfachen Sätze kleidet.

    Über WAS also möchtest du diskutieren?
    Meinungen sind stets subjektiv und gerade deshalb kann man ueber Meinungen diskutieren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meinungen sind stets subjektiv und gerade deshalb kann man ueber Meinungen diskutieren.
    Allerdings ist das Argument in deiner selbstgesetzten Diskussion, dass du das nicht so empfindest, als Argument doch etwas mager. Man sollte meinen, du hättest auch noch andere Argumente, wenn du schon eine Diskussion eröffnest.

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.118

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das Argument in deiner selbstgesetzten Diskussion, dass du das nicht so empfindest, als Argument doch etwas mager. Man sollte meinen, du hättest auch noch andere Argumente, wenn du schon eine Diskussion eröffnest.
    Du musst doch nicht mit mir diskutieren. Ausserdem sieht es derzeit danach aus
    das Du ueberhaupt nicht mit mir diskutieren, sondern mir ein Ohr abkauen willst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Brauchen private, virtuelle, politische Diskussionsforen ueberhaupt eine Moderation?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin schon der Meinung, daß Foren Moderation brauchen. Weil jeder User versucht mit jedem Beitrag seine Grenzen auszuloten, heftiger zu Beleidigen, deftiger zu argumentieren, schmutzigeres Vokabular zu benutzen. Und weil keine Moderation einschreitet, wird es von mal zu mal schlimmer und das bei jedem User.

    Irgendwann hat man dann ein Forum voller Anarchisten.
    In einer gewissen Art sehe ich das ebenso. Ich bin der Meinung dann wird in jedem Thema ein Grabenkampf geführt. Von immer denselben Chaoten. Es muss noch nicht einmal Absicht sein sondern da fallen gewisse Worte, der andere findet sich damit "mal wieder" bestätigt im Anderen einen Idioten zu sehen und schon geht es los. Immer wieder hin und her.

    Daher schrieb ich ja bereit woanders, wäre es praktisch, wenn der Themenersteller hier eingreift, aufs Thema zurückführt, also genau das, was im Eingangsthema ein Moderator tun sollte. Aber irgendjemand muss dann auch mal abtrennen können wenn es des Themas nicht mehr würdig ist.

    Wie geschrieben, wir werden sehen wie sich das entwickelt. Bisher habe ich jedoch bemerkt, dass man bei Themeneröffnung hier von nur sehr wenigen wirkliche Diskussionsgrundlagen und Meinungen hört.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 07:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:56
  4. Staatseinmischung: Wie der Staat sich in d. Moderation von DiskussionsForen einmischt
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 09:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben