+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Wie liberal seid ihr?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    ich halte eine Gesellschaft, die - im kern - liberal ist bzw. wäre für erfolgreicher.
    sozialstaatliche Maßnahmen (links) bzw. law & order (rechts) sollten daher nur Krücken sein. ich denke, dieses bild beschreibt es am besten.
    und genau so wie krücken, sollten diese kein dauerzustand sein, zumindest wenn man noch hoffnung hat, dass die menschheit und ihre gesellschaften auch von selber laufen könnten

    in unserer gegenwärtigen Gesellschaft haben wir eigentlich das absolute gegenteil davon: rentner die im müll wühlen müssen und kriminelle clans. dafür immer mehr bürokratie, verschärfung des waffenrechts, einschränkung der meinungsfreiheit...
    von allem eigentlich das schlechteste als ekelhafen mix als brei. bääh

    wer sowas für "liberal" hält... naja !

  2. #12
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.216

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Sie sind 0%, was bedeutet, dass Sie ein Nicht libertär sind.

    Sie sind sicher *kein* Anhänger des Libertarismus. Unabhängig davon, ob Sie ein höheres Maß an sozialer Disziplin oder wirtschaftlicher Regulierung bevorzugen (möglicherweise beides), neigen Sie wahrscheinlich dazu, große Teile des libertären Programmes als weit hergeholt, extremistisch und möglicherweise sogar geradezu als abstoßend zu empfinden. Wenn Sie nicht der streitlustige Typ sind, halten Sie sich lieber von den Libertären fern – Ihnen ereilt der Ruf, in einer Diskussion unerträglich zu

  3. #13
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    du bist nüchtern, ich bin mäßig. wie üblich ...
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #14
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das sehr schlechte Testdesign sei einmal ignoriert:

    Sie sind 80%, was bedeutet, dass Sie ein Anhänger des mäßigen Libertarismus sind.

    Ayn Rand sagte einmal, sie habe keine Verwendung für das Dazwischen. Nun, in diesem Punkt haben Sie keine Verwendung für Ayn Rand. Sie können zwar echte libertäre Ideen für sich in Anspruch nehmen, aber Sie folgen der libertären Denkweise nicht blindlings, wohin sie auch führt. Sie haben Bedenken hinsichtlich des Tempos und der Praktikabilität einiger extremerer libertärer Positionen, weshalb Sie diese mit Vorsicht betrachten. Vermutlich deshalb, weil Sie es vorziehen, die Gesellschaft Stück für Stück zu verändern, und nicht radikal von heute auf morgen. Vielleicht sehen Sie sich selbst als klassischen Liberalen. Doch Fakt ist, dass Sie mit den Libertären gut auskommen.

    Na sowas, und ich hätte gedacht, dass du ein Sozialdemokrat wie @Alter Stubentiger wärest.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #15
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sie sind 0%, was bedeutet, dass Sie ein Nicht libertär sind.

    Sie sind sicher *kein* Anhänger des Libertarismus. Unabhängig davon, ob Sie ein höheres Maß an sozialer Disziplin oder wirtschaftlicher Regulierung bevorzugen (möglicherweise beides), neigen Sie wahrscheinlich dazu, große Teile des libertären Programmes als weit hergeholt, extremistisch und möglicherweise sogar geradezu als abstoßend zu empfinden. Wenn Sie nicht der streitlustige Typ sind, halten Sie sich lieber von den Libertären fern – Ihnen ereilt der Ruf, in einer Diskussion unerträglich zu

    Also Anhänger der Bolschewiki, wie @Dima in Post Nr. 7 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kann ich mit leben, ich alter Bolschewik.

    Übrigens sagte im Sommer eine ältere, pro-westlich eingestellte jüdische Dame aus Moskau zu mir, mit der ich im Zug mal angeregt über Politik diskutiert habe, meine "kommunistischen Diskussionsmanieren" seien "unerträglich".


Geändert von DonauDude (22.10.2022 um 22:59 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.
Mit Zitat antworten Mit Zitat antworten

  • #16
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    28 % sind die ideale Voraussetzung für ein eigenständiges Denken. Libertär wird hier verwechselt mit Naivität, die Fragen nach dem Staatsverständnis sind viel zu einfach gestellt.
    Wer Freiheit als höchstes Gut hat kann auch die notwendigen Rahmenbedigungen nicht verleugnen...

  • #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Jahren Abonnent des libertären Magazins EIGENTÜMLICH FREI.. die Macher sind coole Leute [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wie sieht dein Ausweis aus? Meiner sieht so aus:

    Sie sind sicher *kein* Anhänger des Libertarismus. Unabhängig davon, ob Sie ein höheres Maß an sozialer Disziplin oder wirtschaftlicher Regulierung bevorzugen (möglicherweise beides), neigen Sie wahrscheinlich dazu, große Teile des libertären Programmes als weit hergeholt, extremistisch und möglicherweise sogar geradezu als abstoßend zu empfinden. Wenn Sie nicht der streitlustige Typ sind, halten Sie sich lieber von den Libertären fern – Ihnen ereilt der Ruf, in einer Diskussion unerträglich zu sein.
    Hältst du mich für unerträglich? Und was genau ist denn ein libertäres Programm?

  • #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Na sowas, und ich hätte gedacht, dass du ein Sozialdemokrat wie @Alter Stubentiger wärest.
    so, als nächstes macht autochthon auch noch den Test und kommt auf 99,9 % - ein lupenreiner Libertärer !!
    MANFREDM toppt das dann mit 150 % libertär

  • #19
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Na sowas, und ich hätte gedacht, dass du ein Sozialdemokrat wie @Alter Stubentiger wärest.
    Tja, scheinst nicht gerade sonderlich gut im Eisnchätzen Dritter zu sein.

  • #20
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    so, als nächstes macht autochthon auch noch den Test und kommt auf 99,9 % - ein lupenreiner Libertärer !!
    MANFREDM toppt das dann mit 150 % libertär
    Bei einem so schlecht gemachten Test, sind selbst die 100% kein Problem.

  • + Auf Thema antworten
    Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Linke und Liberal
      Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 13.03.2016, 00:04
    2. "Seid liberal, nicht neoliberal!"
      Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
      Antworten: 36
      Letzter Beitrag: 12.01.2009, 17:32
    3. liberal-o-meter
      Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
      Antworten: 70
      Letzter Beitrag: 30.11.2006, 08:28

    Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

    Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

    Forumregeln

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  
    nach oben