+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Wie liberal seid ihr?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Yep.
    schade das wir anstatt jener so dermassen unorganisiert sind.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Begriff: Liberatlität

    Wenn man sich die Aussage über den Begriff durchliest, dann

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    liberal · Liberaler · liberalisieren · Liberalismus · liberalistisch · Liberalität · Libero
    liberal Adj. ‘freiheitlich, nach unbeschränkter Entwicklung des individuellen Lebens strebend, großzügig, den Liberalismus betreffend’, entlehnt (16. Jh.) in der heute unüblichen Bedeutung ‘freigebig, hochherzig, großzügig’ aus lat. līberālis ‘die Freiheit betreffend, edel, vornehm, anständig (von Art oder Gesinnung), gütig, freigebig’, zu lat. līber ‘bürgerlich frei, unabhängig, ungehindert, zwanglos, freimütig, offen, ungebunden’. In der 2. Hälfte des 18. Jhs., besonders im Zusammenhang mit der französischen Revolution, erfolgt eine Entlehnung von frz. libéral im Sinne von ‘vorurteilslos (in politischer und religiöser Beziehung), freiheitlich (gesinnt)’; vgl. die als politisches Schlagwort gebrauchte Fügung liberale Ideen (um 1800). – Liberaler m. ‘Anhänger einer liberalen Richtung bzw. Partei’ ([Links nur für registrierte Nutzer] 1819). liberalisieren Vb. ‘freier, großzügiger gestalten, von Einschränkungen befreien’ (19. Jh.), speziell ‘Beschränkungen im (Außen)handel aufheben’ (20. Jh.); frz. libéraliser ‘freisinniger machen, freier gestalten’. .....

    dann fragt man sich, ob und wie die demokratischen Werte damit klar kommen - wie frei ist man in einer Demokratie - nehme jetzt mal die im aktuellen Zeitgeist vorhandenen politischen Aktivitäten in den Focus.

  3. #53
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Sie sind 34%, was bedeutet, dass Sie ein Sympathisant des Libertarismus sind.
    Obwohl Sie vermutlich *keine* libertäre Grundeinstellung haben, gibt es doch einige Auffassungen im Libertarismus, mit denen Sie sympathisieren können. Beispielsweise wenn es um soziale oder wirtschaftliche Freiheiten (oder möglicherweise um beides) geht. Ihre politische Idee von der Gesellschaft hat höchstwahrscheinlich Gemeinsamkeiten mit dem Libertarismus, doch Ihr ultimatives politisches Ziel ist vermutlich ein anderes als das der Libertären. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tests sollen Testanbietern helfen Sponsoren für ihre Meinung zu finden. Sponsoren für meine Meinung sind mir aber wichtiger, also Auftraggeber, die lukrative Honorare zahlen für progressive Projekte, ohne die unser Aller Ende droht: 2085 gibt es zu wenig O2 und H2O für Alle. Das heißt leider nicht 2084 oder 2064 gäbe es noch genug.

    Corona und Ukra-Krieg gaben den US-Waffen- und Pharma-Lobbies genug Kabinett-Minister, Kanzler, Präsidenten und Minister-Präsidenten, die ebenso wie der Mörder-Clown in Kiev ihre Länder lustvoll auszuplündern. 2095 ist ja weit weg. Aber der Absturz startet 2023. Bisherige Corona- und Ukra-Krieg-Problemchen sind nur ein kleiner Vorgeschmack.
    diese Zahlen zeigte ich seit Januar 2014 immer wieder mal, meist zusammen [Links nur für registrierte Nutzer]. Nur die Hausmänner*innen genehmigte ich mir als Modernisierung, aber egal ob alt oder neu, Keiner interessierte sich je dafür. Nur unsere Einpeitscher Medien sehen nun plötzlich die Bedrohung durch die Rentner-Lawine, die seit 2020 auf uns zu rollt.

    4,3 mio. Deutsche starben und wanderten aus seit 2020, und 3,6 mio. wurden 65, aber nur 1,2 mio. Deutsche erreichten nach Lehre oder Studium ihr Erwerbsalter, wobei 0,6 mio. Lehrstellen nicht besetzt werden konnten, weil Bewerber zu träge oder zu blöde waren, oder weil gar keine Bewerber kamen. 2025 sind wir BRD-Deutsche nur noch 60½% der Bevölkerung.

    Das taten keine ach so pöhsen Umvolker: durch Krankheit, Unfall und Kriminalität werden nicht alle Kinder erwachsen, und so reduzierten auch 1-Kind Paare die Nachfolge-Generation um 53%. Nicht mal Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh und Pol Pot zusammen schafften es 53% der Nachfolge-Generation zu vernichten.

    Aber unsere Proleten aller Klassen schafften das: Gossen-Proleten ebenso wie akademisches Proletariat und neureiche Geld-Proleten: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!"



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  4. #54
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Der Liberale in mir ist sowas von liberal, der toleriert sogar den Extremisten in mir.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #55
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Wie liberal seid ihr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Liberale in mir ist sowas von liberal, der toleriert sogar den Extremisten in mir.
    Ich bekämpfe erfolglos beide Extremisten in mir, den dreckigen Raubtier-Kapitalisten in mir ebenso wie den betont toleranten Rauten-Trulla-Liberalisator: jüdische Neger-Tunten laß ich mit Gebetsteppich-Ausrufern in den Keller, wo sie mit Ihrer Promisken-Sauerei oder mit ihrem Heiden-Geheul keine Gefühle verletzen.

    Ich bin so liberal, daß ich Gebetsteppich-Ausrufern Rosenkranz-Beten beibringe, und jüdischen Neger-Lesben erklär ich wie sie mit Männern trächtig werden, um als alleinerziehenden Mütter auch ohne erwerbstätige Pervers-Lesbe gut zu leben. Nun schaffte die Rauten-Trulla es trotz Wirtschafts-Krisen, Obimbo, Trump und Hillary die BRD, EU, USA und den Rest der Welt wohlhabender zu machen als je zuvor:

    Als sie 2019 ihren Rückzug plante, erlitten nur noch [Links nur für registrierte Nutzer], und die Ärmsten der BRD lebten schon besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld mal flott nach London düsen konnten, um abends zurück ihren Tresen-Kumpels mit Videos auf Handy zu zeigen wie der HSV den FC Chelsea schlug.

    2 Wochen mit Tafel und Containern Lidl- und Rewe-Geld sparen, und schon reicht HartzIV für Billig-Flug und Taschengeld. Da ich von Oslo bis Kapstadt und Chicago bis La Paz immer der Arbeit nachreiste, wünschte ich mir gelegentlich in fernen Ländern in Zeiten ohne Einkommen zwischen Aufträgen für meine Holde und unsere 3 Kinder HartzIV gehabt zu haben, bin nun aber froh, daß ich frei blieb.

    [Links nur für registrierte Nutzer] versaute die Zukunft der EU-Ingenieure und Techiker, die den Typhon gleichwertig machen sollten mit Russen-, Chino- und Ami-Fliegern, und [Links nur für registrierte Nutzer] ist überfordert mit Corona, Ukra-Krieg und versauter Umwelt, da die BRD-Leistungsfähikeit erst wieder auf den Stand der 1960er muß. Und reicht die Leistung von Kindern, Behinderten und Alten nicht, erhalten sie einen Zuschuß:

    So können Alle, egal wie wenig, möglichst lange weiter arbeiten. Leistung muß schon bei Kindern gefördert werden, indem nur Noten-Ø unter 3 zum Schulbesuch berechtigen. Statt Schulbesuch erfolgt über 3 Einarbeitung und Erziehung als Knechte, Mägde oder Arbeiter*innen, die früher ja auch geachtete Leistungs-Bürger wurden. Nur zahlten wir Proleten mehr als sie zum Überleben brauchten.

    Proleten-Konsum-Gier versaute so die Erde, die wir zwar sanieren können, aber nur mit Maximal-Leistung Aller. Die Zukunft gehört dem Meritokratie-System: Besitztums-Bürger wählen den [Links nur für registrierte Nutzer]. Nur hat die BRD keine Besitztums-Bürger, da jeder BRD-Bewohner 31.500,00 € Staatsschulden hat, und die Besitzlosen wählten die Ampel-Merz-Koalition, sowie die Störchin und die Wagenknechtin in die Opposition.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

    Geändert von Pythia (01.12.2022 um 00:15 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linke und Liberal
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 00:04
  2. "Seid liberal, nicht neoliberal!"
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 17:32
  3. liberal-o-meter
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 08:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben