+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 322

Thema: Gerade eine Stunde Stromausfall

  1. #301
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Doch. Man muss andere Düsen einsetzen. Glaub's mir. Beim Kauf kann man das angeben, und dann gibt es eine Tüte Umrüstdüsen mit dazu. Die Erdgasdüsen wirft man dann weg, aber die scheinen Standard zu sein.
    Wir schreiben aneinander vorbei. Das schrieb ich doch anfangs. Nur geht es auch ohne Umrüstung. Nur beschissen anzuzünden und brennt schlechter

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es ging also nichts: Licht, Strom, Strassenlaternen, Internet, , Kassen, Tankstelle, Telefon (!!!) usw usf. Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert, aber wenn das die Norm werden soll, dann Prost Mahlzeit.

    vielen Dank, ihr bekackten Grünen, ihr Scheisshaufen mit Atomphobie und die ganzen Zionknechte, die die selbstmörderischen Sanktionen wegen dem Drecksland Ukraine unterstützen. Fickt Euch alle.
    Schau mal Allah bringt bald kein Strom bzw. Gas




    Bundesnetzagentur - Gas reicht aus! - also vielleicht, Eventuell....

    46.780 Aufrufe*·*vor 1 Tag...mehr

    Outdoor Chiemgau - Der Krisenvorbereitungskanal

    111.000



    Beschreibung

    Bundesnetzagentur - Gas reicht aus! - also vielleicht, Eventuell....

    Outdoor Chiemgau - Der Krisenvorbereitungskanal

    4224

    "Mag ich"-Bewertungen

    46.780

    Aufrufe

    28. Okt.

    2022

    Neue Berechnungen der Bundesnetzagentur zu den Gasszenarien . Das Gas reicht für den Winter....also vielleicht, eventuell wenn wir dies und jenes tun....ist das realistisch? Rechnen wir mal nach.....



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz zum Schluß gibt's es einen Ausweg
    NS2

  3. #303
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei der Verbrennung entsteht Wasser. Deswegen für die Trocknung von Neubauten nicht geeignet. Im bestehenden Haus erspart es den Luftbefeuchter
    Nur der Gasherd bringt Feuchtigkeit ins Haus, die Gasheizung leitet die Abgase ins Freie.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #304
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nur der Gasherd bringt Feuchtigkeit ins Haus, die Gasheizung leitet die Abgase ins Freie.
    Klar es ging mir um den Gasherd bzw. tragbare Gasheizung, die kleinen Strahler. Oder eben Terassenheizung wie bei uns, eine Art Heizpilz

  5. #305
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar es ging mir um den Gasherd bzw. tragbare Gasheizung, die kleinen Strahler. Oder eben Terassenheizung wie bei uns, eine Art Heizpilz
    Heizpilz = Säufersonne
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Heizpilz = Säufersonne
    Ist für meine Frau. Die trinkt keinen Alkohol, sitzt aber gerne draußen.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    In Deutschland macht man doch jeden Scheiß beim (Neu-)Bau zur "Pflicht" - da muss Dieses, da muss Jenes - warum macht man eigentlich Notstromversorgung nicht zur Pflicht.

    Da wo ich aktuell wohne ist es scheinbar eine Selbstverständlichkeit, dass zumindest in höheren Häusern eine Notstromversorgung schon bei der Bauplanung gesichert wird. Da die Kosten solche einer Notstromversorgung ja recht überschaubar sind (in einem EFH sieht man mit einem Tausender schon recht viel) kann man sich doch die Frage stellen - warum wird diese Notfallversorgung in Deutschland eben nicht vorgeschrieben? Betrachtet man die politisch inszenierte Baupreissteigerung wäre die Pflicht eine Notstromversorgung nicht einmal Peanuts.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich auch. Ich habe hier sechs Gasflaschen zuhause, mit denen man ziemlich lange mein Niedrigenergiehaus warm halten könnte. Bestimmt locker drei Monate im Winter. Aber wenn man das sagt, kommen sie gleich angerannt und belehren einen, wie schädlich die Abgase sind, und wie viel Feuchtigkeit das gäbe. Als ob ich das nicht selber wüsste. Was ist denn die Alternative? Bei Stromausfall mit sauberer Lunge erfrieren?
    Dieselbefeuertes Notstromaggregat????????
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dieselbefeuertes Notstromaggregat????????
    Das macht man nicht mit Diesel, sondern mit Heizöl. Und wer mal richtig drüber nachdenkt, dem wird klar, dass Aggregate mit Flüssiggas (etwas über 1 EUR pro Liter) noch viel billiger zu betreiben sind.
    Don't ask for sunshine!

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

    Outdoor Chiemgau - 28. Okt. 2022
    Neue Berechnungen der Bundesnetzagentur zu den Gasszenarien . Das Gas reicht für den Winter....also vielleicht, eventuell wenn wir dies und jenes tun....ist das realistisch? Rechnen wir mal nach.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ganz zum Schluß gibt's es einen Ausweg
    NS2
    BILD-TV vom 12.10. 2022
    Der Blackout in Deutschland kommt immer näher“ | Stefan Spiegelsberger bei Viertel nach Acht


    Was geht noch in ihrem Haus ohne Strom?“, diese Frage stellt Energie-Experte Stefan Spiegelsberger heute bei Viertel nach Acht. Die Antwort ist erschreckend: Kein Supermarkt, keine Tankstelle, keine Wasserversorgung, nicht mal die Toilettenspülung funktioniert ohne Strom. Der Blackout-Spezialist warnt vor einem möglichen Blackout in Deutschland. „Sowas dauert mindestens drei Tage und betrifft mehrere Bundesländer“, schildert Spiegelsberger. Mit seinen Kollegen von der THW wird er tun, was er kann, jedoch sind auch die viel zu klein aufgestellt, sagt er.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Compact-TV vom 11.11. 2022
    Entlarvt: Habecks Gas-Speicher-Lüge



    Die Bundesregierung brüstet sich, dass Deutschlands Gasspeicher zu fast 100 Prozent gefüllt sind. Doch wie lange hält diese Gasreserve vor? Kommen wir damit über den Winter? Energie-Experte Stefan Spiegelsberger schlägt Alarm.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Jets verletzen griechischen Luftraum - eine halbe Stunde lang!
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 17:27
  2. Erleben wir gerade eine trotzkistische Revolution? Welcome to the US-SR...
    Von Gawen im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:07
  3. Eine Stunde der Idiotie
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben