+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 322

Thema: Gerade eine Stunde Stromausfall

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Und Drogenverbot für Grüne Politiker.
    Bei denen ist das egal. Was soll da durch Drogen beeinflußt werden?

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.882

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die HERDE sind doch kein Problem. Die Vergasung/Entflüssigung wird doch durch ein Druckventli gesteuert. Flüssig ist sowohl Propan als auch Butan in den Gasflaschen. Brennen tut das dann alles in deinem Gasherd.
    Du sollst mich nicht belehren. Ich belehre dich hier, dass es ein Fakt ist, dass man einen Herd, der auf Erdgas eingestellt ist, nicht mit Propan oder Butan betreiben kann. Und ich meine nicht, wegen des Druckminderers, sondern wegen anderer Aufsätze für die passende Flammenbildung. Das kannst du nicht einfach weglabern, oder sagen, darum geht es nicht. Es war nur ein kleiner Ausflug von mir.

    edit: Das war mein erster Beitrag hier, der über meinen neuen Glasfaseranschluss gesendet wurde.
    Don't ask for sunshine!

  3. #283
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei denen ist das egal. Was soll da durch Drogen beeinflußt werden?
    Stimmt auch wieder. Wie ein normaler Mensch denken oder gar Intelligenz bringt ein Drogenverbot auch nicht .
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #284
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du sollst mich nicht belehren. Ich belehre dich hier, dass es ein Fakt ist, dass man einen Herd, der auf Erdgas eingestellt ist, nicht mit Propan oder Butan betreiben kann. Und ich meine nicht, wegen des Druckminderers, sondern wegen anderer Aufsätze für die passende Flammenbildung. Das kannst du nicht einfach weglabern, oder sagen, darum geht es nicht. Es war nur ein kleiner Ausflug von mir.

    edit: Das war mein erster Beitrag hier, der über meinen neuen Glasfaseranschluss gesendet wurde.
    Deine Antwort war rasend schnell. Respekt an die Telekom!

    Ich wollte nicht belehren sondern beitragen.

    Das mit der Gasbrennersache würde ich doch aber testen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #285
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die HERDE sind doch kein Problem. Die Vergasung/Entflüssigung wird doch durch ein Druckventli gesteuert. Flüssig ist sowohl Propan als auch Butan in den Gasflaschen. Brennen tut das dann alles in deinem Gasherd.

    Sensible Gasturbinen schalten ab, wenn die kalibrierte Gaszusammensetzung abweicht. Gasturbinen werden industriell verwendet.
    ...
    edit: Das war mein erster Beitrag hier, der über meinen neuen Glasfaseranschluss gesendet wurde.
    Auch so, deshalb hat deine Antwort über 3 Stunden gebraucht um hier anzukommen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.882

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das mit der Gasbrennersache würde ich doch aber testen...
    Versuch mal rauszufinden, welche Flachkraft dafür zuständig ist, einen Erdgasherd auf Flüssiggas umzurüsten. Eine SHK-Flachpfeife lacht dich da nur aus, denn die geben sich mit sowas nicht ab. Muss man selber machen. Ist ja auch kein Akt, den Gasschlauch auszuwechseln. Obwohl: Früher hätten die das schon so nebenbei mitgemacht, aber heute heißt es einfach: Sowas macht man nicht. Ja, und wie das anders brennt: Weiß ich nicht. Ich hatte nie einen Erdgasanschluss. Ich weiß nur, dass es ab Werk Umrüstsätze gibt. Vermutlich andere Flammenwerfer oder wie die Dinger an der Flamme heißen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #287
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Versuch mal rauszufinden, welche Flachkraft dafür zuständig ist, einen Erdgasherd auf Flüssiggas umzurüsten. Eine SHK-Flachpfeife lacht dich da nur aus, denn die geben sich mit sowas nicht ab. Muss man selber machen. Ist ja auch kein Akt, den Gasschlauch auszuwechseln. Obwohl: Früher hätten die das schon so nebenbei mitgemacht, aber heute heißt es einfach: Sowas macht man nicht. Ja, und wie das anders brennt: Weiß ich nicht. Ich hatte nie einen Erdgasanschluss. Ich weiß nur, dass es ab Werk Umrüstsätze gibt. Vermutlich andere Flammenwerfer oder wie die Dinger an der Flamme heißen.
    Hauptsächlich geht es ja bei solchen Diskussionen über die Möglichkeiten??
    Darum wirkt es für mich ab und zu etwas subtil, wenn man bei Notversorgung über Umweltfreundlichkeit der NOTversorgung redet.

    Du kannst eine Gasflasche befüllen. Wenn der Anlagenfahrer etwas gepennt hat, bekommst du mehr Butan inne Flasche. Alles brennbar.
    Industriegas und die fein auf umweltauflagen abgestimmten Gasturbinen sind ne andere Hausnummer. Obwohl feine Verbrenner...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.882

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Auch so, deshalb hat deine Antwort über 3 Stunden gebraucht um hier anzukommen.
    Nee, ich habe nur eine Stunde gebraucht, um zu verstehen, warum sich der Router nicht verbinden wollte. Es war alles richtig eingestellt, obwohl ich nicht wusste, was die ganzen Parameter bedeuteten. Der brauchte nur zehn Minuten, um sich mit dem Server des Anbieters zu verständigen. Ich habe nämlich keine Fritz-Box genommen, weil man damit normalerweise kein VPN einrichten kann. Irgendwann war das Internet grün. Ich wollte schon aufgeben, denn auf der 2. Seite der Zugangsdaten stand, dass der Zugang "demnächst" freigeschaltet wird. Typisch deutsch. Die hätten auch schreiben können: "Probieren Sie es mal, ob es schon geht". Aber so was ist völlig undeutsch. Der Deutsche will alles verbindlich, daher die negative Grundhaltung, und es soll ja keiner am ersten Tag schon überschnappen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Versuch mal rauszufinden, welche Flachkraft dafür zuständig ist, einen Erdgasherd auf Flüssiggas umzurüsten. Eine SHK-Flachpfeife lacht dich da nur aus, denn die geben sich mit sowas nicht ab. Muss man selber machen. Ist ja auch kein Akt, den Gasschlauch auszuwechseln. Obwohl: Früher hätten die das schon so nebenbei mitgemacht, aber heute heißt es einfach: Sowas macht man nicht. Ja, und wie das anders brennt: Weiß ich nicht. Ich hatte nie einen Erdgasanschluss. Ich weiß nur, dass es ab Werk Umrüstsätze gibt. Vermutlich andere Flammenwerfer oder wie die Dinger an der Flamme heißen.
    Für die reine Wärmeerzeugung am Brenner ist es ziemlich egal, was da ankommt. Voraussetzung ist allerdings die vorherige Aufbereitung des Gases. Druck und Temperatur zum Beispiel.

    Beim Brenner selbst geht es nur um Zündung und Effizienz

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.882

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich geht es ja bei solchen Diskussionen über die Möglichkeiten??
    Darum wirkt es für mich ab und zu etwas subtil, wenn man bei Notversorgung über Umweltfreundlichkeit der NOTversorgung redet.
    Ja, das kenne ich auch. Ich habe hier sechs Gasflaschen zuhause, mit denen man ziemlich lange mein Niedrigenergiehaus warm halten könnte. Bestimmt locker drei Monate im Winter. Aber wenn man das sagt, kommen sie gleich angerannt und belehren einen, wie schädlich die Abgase sind, und wie viel Feuchtigkeit das gäbe. Als ob ich das nicht selber wüsste. Was ist denn die Alternative? Bei Stromausfall mit sauberer Lunge erfrieren?
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Jets verletzen griechischen Luftraum - eine halbe Stunde lang!
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 17:27
  2. Erleben wir gerade eine trotzkistische Revolution? Welcome to the US-SR...
    Von Gawen im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:07
  3. Eine Stunde der Idiotie
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben