+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 322

Thema: Gerade eine Stunde Stromausfall

  1. #111
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Offenbar will Putin uns es ja nicht direkt verkaufen, ausser wir machen NS
    2 auf. Dass Russland von sich aus die Gaslieferungen eingestellt hat, wird ja immer gerne vergessen.
    Und hätten wir nicht in einer Art gesamtgesellschaftlichen Schwachsinns die Atomkraft zerballert, könnte uns die Gasproblematik jetzt nicht so eiskalt erwischen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #112
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.543

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Richtig so! Lass es raus!

    Hast du etwa keine zwei Pullis?



    Ja, man scheint sich nur noch um die gaaaanz grrroßen Dinge, weeeeiiiit weg kümmern zu müssen, dringend und gänzlich natürlich!

    Das Land kommt doch schon ins Schwitzen, wenn es um Schultoiletten geht, ganz zu schweigen von Sicherheit auf den Straßen und einen Überblick über Verbleib und Anzahl der eingewanderten Herrschaften.
    Pffft, bei so Antworten frage ich mich, ob Du vielleicht schon öfters Head Kicks bekommen hast. Es geht nicht um ein bisschen frieren oder mal nicht ins HPF zu kommen. Es geht darum, dass nichts mehr ging, nicht mal der Notruf fürs Handy, wenn Du Kinder hast oder Alte betreust, dann weisst Du, dass immer mal was sein kann. Es geht darum, dass wir uns in einer historischen Situation befinden und man evtl. überhaupt nicht mitbekommt, ob dss ein Anschlag oder ein Angriff war. Von den plötzlich umherstreifenden Halbstarken aus dem Morgenland mal abgesehen (aber wenigstens lassen DIE uns in Ruhe ).

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #113
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Offenbar will Putin uns es ja nicht direkt verkaufen, ausser wir machen NS
    2 auf. Dass Russland von sich aus die Gaslieferungen eingestellt hat, wird ja immer gerne vergessen.
    Russland hat gar nichts eingestellt.
    Der Westen hat die Sanktionen auf Pumpen für NS1 nicht aufgehoben und deshalb konnten die nicht nach oder aus Russland geliefert werden
    und die Pumpen gehören keiner russischen Firma.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Pffft, bei so Antworten frage ich mich, ob Du vielleicht schon öfters Head Kicks bekommen hast. Es geht nicht um ein bisschen frieren oder mal nicht ins HPF zu kommen. Es geht darum, dass nichts mehr ging, nicht mal der Notruf fürs Handy, wenn Du Kinder hast oder Alte betreust, dann weisst Du, dass immer mal was sein kann. Es geht darum, dass wir uns in einer historischen Situation befinden und man evtl. überhaupt nicht mitbekommt, ob dss ein Anschlag oder ein Angriff war. Von den plötzlich umherstreifenden Halbstarken aus dem Morgenland mal abgesehen (aber wenigstens lassen DIE uns in Ruhe ).

    Ja sorry, aber mit Schimpfwörtern habe ich es halt nicht so und der Clown den ich heute gefrühstückt habe kommt aus dem Kühlschrank der Verzweiflung, glaub mir.

    Man weiß ja nie was los ist, wenn etwas nicht stimmt und oft genug auch nicht wann das wieder vorbei ist. Deshalb rät man uns ja uns auf alles mögliche vorzubereiten und Vorräte anzulegen, Pullis und Decken zu haben, Notstromzeugs, Taschenlampen .... ich lade mein Handy seit Wochen durch Solarstrom, mal so als Tipp für s Handy, nur denke ich, dass Handys mitunter auch nicht funktionieren werden, wenn mal richtig was ist. Dann muss man wieder auf Tauben und Rauchzeichen eingestellt sein. Markaber, ich weiß ja.

    Ich kenne Stromausfälle noch von ganz früher, als Kind. Da war das normal.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.627

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    angenehm, Du alte Hexe
    Ich hoffe doch, dass Deine Frau eine Schitzpisserin ist!


  6. #116
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.543

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass Deine Frau eine Schitzpisserin ist!
    Ja, aber eben kein niveauloses Monstrum wie Du. … und sie kann das sogar richtig schreiben.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und hätten wir nicht in einer Art gesamtgesellschaftlichen Schwachsinns die Atomkraft zerballert, könnte uns die Gasproblematik jetzt nicht so eiskalt erwischen.
    Doch, die Chemie benutzt das Gas nicht nur zur Stromerzeugung sondern hauptsächlich für chemische Prozesse.
    Zur Erinnerung: was mit Erdgas (Methan hpts.) geht, funktioniert nicht mit LNG (meist Propan/Butan)

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und hätten wir nicht in einer Art gesamtgesellschaftlichen Schwachsinns die Atomkraft zerballert, könnte uns die Gasproblematik jetzt nicht so eiskalt erwischen.
    Falsch, die Energiewende ohne Gas und weitere 30 Gaskraftwerke, die niemand bauen wird, ist unmöglich...

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, die Chemie benutzt das Gas nicht nur zur Stromerzeugung sondern hauptsächlich für chemische Prozesse.
    Zur Erinnerung: was mit Erdgas (Methan hpts.) geht, funktioniert nicht mit LNG (meist Propan/Butan)
    Das verstehen die Trolle hier nicht....sie müssen es erst fühlen, bevor sie es begreifen...Öl wird auch nicht nur für Diesel und Benzin genutzt

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gerade eine Stunde Stromausfall

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das verstehen die Trolle hier nicht....sie müssen es erst fühlen, bevor sie es begreifen...Öl wird auch nicht nur für Diesel und Benzin genutzt
    Bei Maitre denke ich eher, daß er daran gar nicht gedacht hatte, sondern sich nur auf Strom bezog.
    Ansonsten stimmt es natürlich und ich werde auch nicht noch mal erklären, daß man einen Benzinmotor nicht mit Diesel fahren kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Jets verletzen griechischen Luftraum - eine halbe Stunde lang!
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 17:27
  2. Erleben wir gerade eine trotzkistische Revolution? Welcome to the US-SR...
    Von Gawen im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:07
  3. Eine Stunde der Idiotie
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben