+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 405

Thema: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

  1. #51
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nur von meinen persönlichen Erinnerungen schreiben, wie es damals in der DDR war. Da gab es kein Hartz 4. Jeder hatte ne Ausbildung, oder auch nicht, dann war er Hilfsarbeiter auf dem Bau, oder in der Industrie. Junge Frauen gingen ohne Beruf zu ReWaTex, oder als Küchenhilfe.

    Die Arbeitsbummelanten wurden im Kollektiv ermahnt und wenn das nicht half, betrieblich bestraft, aber nicht sofort rausgeschmissen. Von ganz schlimmen Fällen der Arbeitsbummellei hab ich gehört, dass die sogar zu Haftstrafen verurteilt wurden. Asoziales Verhalten in schweren Fällen. Da war wohl auch Alkoholismus im Spiel und kriminelles Verhalten.

    Falls die zu Haftstrafen deshalb verurteilt wurden, gab es nach Haftentlassung eine s.g. Arbeitsplatzbindung. Die mussten dahin und sich regelmäßig melden. Die wären sonst wieder ins Gefängnis eingefahren.
    Es war scheinbar ein ganz tolles System, aber warum ist dieses tolle System einestages trotzdem zusammengebrochen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #52
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.541

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen


    Tipp von mir: Bestellt jetzt, damit euer Zeug zu Weihnachten auch bei euch ist!
    Boah du hast Recht. Die sollten langsam das Osterzeug in die Supermärkte bringen. Nicht das zu knapp wird mit der Auslieferung. Ist ja auch bald wieder der Osterhasenfirlefanz.

  3. #53
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Besonders gefällt mir die Bezeichnung "Personalmangel", denn genau so ist es. Wir haben schon lange keinen "Fachkräftemangel" mehr. Es sind ja nicht einmal mehr zuverlässige Hilfsarbeiter zu bekommen.
    Es zeigt sich immer deutlicher:
    Wir holen uns die falschen "Fachkräfte" ins Land, "Fachkräfte" die mehrheitl. zu nix zu gebrauchen sind...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #54
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.541

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es war scheinbar ein ganz tolles System, aber warum ist dieses tolle System einestages zusammengebrochen ?
    Schwierige Frage, aber so ein Ende mit geldgierigen Kapitalisten aus dem Westen, die alles kaputt gemacht haben, ich sage nur Treuhand, dass wollte keiner. Die meisten Menschen wollten weiter ihre kleine DDR haben, mal im Westen schauen, aber dann wieder zurück in die günstige Wohnung und zum sicheren Arbeitsplatz.

    Der Staat DDR hat ja alles günstig gehalten, Mieten, öfftl. Nah und Fernverkehr, Lebensmittel, Reisen über FDGB und vieles anderes noch. Das konnte natürlich nicht ewig so weitergehen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Besonders gefällt mir die Bezeichnung "Personalmangel", denn genau so ist es. Wir haben schon lange keinen "Fachkräftemangel" mehr. Es sind ja nicht einmal mehr zuverlässige Hilfsarbeiter zu bekommen.
    Ja, habe ich erst am Sonntag in einem Thermalbad gemerkt: Die "Bedienung" in der Saunalandschaft war genervt, weil sie Gäste an der Bar bedienen sollte, obwohl sie eigentlich Masseuse war. Gleichzeitig kamen die Massagekunden an und beschwerten sich, weil sie nicht kam!
    Don't ask for sunshine!

  6. #56
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du sagst, das Problem ist, dass sie mit Absicht billige Arbeitskräfte verheizen?

    Es soll doch eher an den hohen Krankenständen liegen, die Gemipften haut mittlerweile jeder Schnupfen weg, dazu kommt chronisches Erschöpfungssyndrom.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Uta Schütze (51, Name geändert) aus Neuhausen hatte dreieinhalb Wochen einen leeren Briefkasten. Sie wartete auf wichtige Krankenkassenunterlagen und eine neue Kreditkarte für eine Reise. „Das geht einfach nicht.“ Ihr Wohnort ist tatsächlich stark betroffen. Laut Bundesnetzagentur gab es im Postleitzahlenbereich 80636 besonders viele Beschwerden. Aber nicht nur da: Von Januar bis Ende September 2022 seien 709 Beschwerden aus München eingegangen. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2021 waren es 430. Die lückenhafte Zustellung führe auch zu mehr Arbeit und Kosten, sagt Leserin Ingeborg Josch (59) aus der Maxvorstadt. Schon mehrmals habe sie ihre Abo-Zeitschrift im Geschäft kaufen müssen, weil sie gar nicht ankam. „Das ist beschwerlich, da ich gehbehindert bin.“ Besonders rege sie auf: „In jedem Unternehmen sind derzeit Leute krank. Aber trotzdem muss der Betrieb weiterlaufen…“

    München: Briefzustellerin wirbt um Verständnis - „Schwierig, das abzubauen“
    Briefzustellerin Lisa Metz (28, Name geändert), die anonym bleiben will, kennt die andere Seite der Medaille und hat sich an uns gewandt, um die Missstände öffentlich zu machen. „Viele Kollegen sind derzeit krank. Aber das Problem ist nicht Corona oder die Grippe. Wir sind einfach am Limit und körperlich so erschöpft, dass wir deshalb ausfallen.“ Sie und ihre Kollegen arbeiteten oft zehn Stunden am Tag, weil sie wegen des Personalmangels andere Bezirke mitversorgen müssten. Aber selbst diese Zusatzarbeit reiche nicht aus. „Es bleiben oft ganze Bezirke tagelang liegen. Das staut sich an – und es ist schwierig, das abzubauen.“ Ihr tue es wirklich leid für die Kunden. „Aber noch mehr Überstunden können wir wirklich nicht machen, wir gehen daran echt kaputt.“

    ---
    Ich sags mal so: Die Impfkampagne war bei uns ein voller Erfolg! Fast alle Zusteller unserer ZB sind durchgeimpft und erkranken öfter mal.

    Und ja, sie verheizen billige Arbeitskräfte. Halbstaatlicher Konzern mit direktem Einfluss durch die Ami-Mutter.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #57
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Boah du hast Recht. Die sollten langsam das Osterzeug in die Supermärkte bringen. Nicht das zu knapp wird mit der Auslieferung. Ist ja auch bald wieder der Osterhasenfirlefanz.
    In meinem "Haus-Netto" verkaufen die aktuell gefärbte Eier. Neben Weihnachtsfresskram.


    Nachtrag: Sorry Jungs, wir bestücken auch Köpenick und Umgebung.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.10.2022
    Beiträge
    11

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Mir ist es völlig egal, wer sich in der sozialen Hängematte schaukelt. Jeder Stützenempfänger zwischen 18 und 50 sollte irgendwas arbeiten MÜSSEN, wenn er täglich 3 Stunden freihändig stehen kann. Einen Besen benutzen kann jeder, statt dessen bekommen Asylantenheime Putzkräfte gestellt. Warum müssen steuerpflichtig Arbeitende Müll aufsammeln, den Faulenzer wegwerfen?

  9. #59
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.541

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    In meinem "Haus-Netto" verkaufen die aktuell gefärbte Eier. Neben Weihnachtsfresskram.


    Nachtrag: Sorry Jungs, wir bestücken auch Köpenick und Umgebung.
    Ich will keine gefärbten Eier, ich will Schokiosterhasen die Ohren abbeißen !!!


  10. #60
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich will keine gefärbten Eier, ich will Schokiosterhasen die Ohren abbeißen !!!

    Die haben jetzt Jahresendzeitfolie drum. Der Hase ist der selbe. Hat jetzt nur ne Mütze uffn Kopp und nen Bart.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 18.04.2024, 14:30
  2. Grundeinkommen/Bürgergeld
    Von Frank The Tank im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 860
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 11:55
  3. FDP-Bürgergeld ist noch grössere Kacke als Hartz4
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:50
  4. Bürgergeld und ähnliche Konzepte
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:40
  5. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben