+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 405

Thema: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

  1. #31
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine ausgesprochen dämliche Idee der AfD. Gegenvorschlag: Wer arbeitsfähig ist und dabei H-IV bezieht, bekommt für jedes Rausfliegen innerhalb der Probezeit eine Verwarnung. Mit der dritten Verwarnung erhält er für zwei Jahre nur noch Sachleistungen. Das würde den einen oder anderen Müßiggänger vielleicht etwas anheben.
    Denke bitte daran, hier handelt es sich um mehr als 70% Ausländer und Doppelpässler.
    Verwarnung? Sollen sie sich totlachen?

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.667

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wirklich nur die faulen Säcke zu sanktionieren und die anderen, die tatsächlich nur Pech hatten, nicht noch zusätzlich zu bestrafen.
    Sanktioniert werden sowieso nur Biodeutsche, bei unseren Goldstücken trauen sich die Behördenheinis das nicht.

  3. #33
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das gibt es in ähnlicher Form seit fast 20 Jahren in den sog. Hartz-Gesetzen. Jetzt, wo die "Mutter aller Rezessionen" vor der Tür steht, ist so ein Vorschlag mindestens ungeschickt. Das wird der AfD 3-5% Punkte kosten. Der Erfolg solcher Maßnahmen ist übrigens minimal bis negativ. In den üblichen Betätigungsfeldern Straßenreinigung und Gartenbau, werden dadurch echte Arbeitsplätze verdrängt. Wenn Arbeitspflicht, dann nur zur Aufnahme echter Arbeit, d.h. mit Arbeitsvertrag und zu markt- und branchenüblichen Bedingungen. Entweder es gibt Arbeit, dann muss sie auch angemessen bezahlt werden oder es gibt keine Arbeit. Bei den ARGEN hat man das schon seit Jahren erkannt und bietet daher nur sog. Weiterbildungsmaßnahmen an, die eher Beschäftigungstherapie sind.
    Vor allem verdienen die Anbieter da gut dran. Da kassieren von gewerkschafts-, über kirchen-, bis zu arbeitgebernahen "Bildungsträgern" viele ein Saugeld.

    Der "Erfolg" der Maßnahmen ist oft mäßig.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #34
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es trifft fast ausschließlich biodeutsche Schafe, vorzugsweise solche, die viele Jahre gearbeit haben und aufgrund des Alters oder alterstypischer Erkrankungen/Einschränkungen nicht mehr eingestellt werden. Ich kenne Leute in den 50ern und Anfang 60, mit schwerem Zucker, Rücken und Knie kaputt, teilweise auf Rollator angewiesen oder nach der Reha für Krebs und Schlaganfall, die von der ARGE brutalst möglich betreut werden.
    Von denen ist ja auch keine Gegenwehr zu erwarten und kein fetter Kartellparteibonze wird für die eintreten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #35
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Denke bitte daran, hier handelt es sich um mehr als 70% Ausländer und Doppelpässler.
    Verwarnung? Sollen sie sich totlachen?
    In einem Deutschland, in dem ich das Sagen hätte, wären diese Ausländer und Doppelpässler ja auch wieder dort, wo sie hingehören. In ihrer Heimat!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #36
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sanktioniert werden sowieso nur Biodeutsche, bei unseren Goldstücken trauen sich die Behördenheinis das nicht.
    Richtig. Da sind die knallharten Staatsdiener ganz geschmeidig.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sanktioniert werden sowieso nur Biodeutsche, bei unseren Goldstücken trauen sich die Behördenheinis das nicht.
    Deswegen habe ich ja auch den Strang eröffnet.

    Aber vielleicht gibt es von der AfD diesbezüglich auch Antworten.
    Wie gesagt der Artikel aus meinem 1. Posting ist hinter einer Paywall.
    Kann ja sein dass da diesbezüglich etwas drin steht.

  8. #38
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wirklich nur die faulen Säcke zu sanktionieren und die anderen, die tatsächlich nur Pech hatten, nicht noch zusätzlich zu bestrafen.
    Das ist richtig!
    Da könnte ich aus eigener Erfahrung kurz vor meiner Rente berichten. Ich hatte Pech
    zwischen meinem 59 und 62 Lebensjahr mit diesem Sektor Bekanntschaft zu machen.
    Ich war mehr enttäuscht vom Arbeitsamt als von der Leihbude für die ich mich entschieden
    habe die paar Jahre zu arbeiten. Zum Glück, mit 62 Jahren habe ich noch einen Arbeitgeber
    gefunden der mich gut bezahlt hat, sonst hätte ich auf Frührente gemacht.

  9. #39
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So schlecht finde ich diesen Gedanken nicht. Könnte man auch bei Luxussuchenden, die eine lange Anreise in Kauf nehmen um ins Sozialparadies zu gelangen anwenden.
    Vielleicht gehts ja der AfD bei dieser Idee genau darum?! Abschreckung! Entweder du arbeitest hier für dein H4 oder du lebst von Sachleistungen und musst zusehen, wie du an Alk, Kippen, Autos und sonstiges Gedöhns kommst. Aktuell drohen uns hunderttausende Ukrainer aus Polen, denn Polen schränkt die Leistungen für "Flüchtlinge" aus der Ukraine ein. ALLE Ukrainer, die mehr als 120 Tage in Polen sind bekommen keine Leistungen mehr. Wo werden die hingehen?!

    Und nochmal: Krieg ist KEIN Asylgrund! In Polen sind sie sicher und werden versorgt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Auf Welt.de gefunden:

    GEGENKONZEPT ZUM BÜRGERGELD
    Pflicht zur „Bürgerarbeit“ – Die Härte der AfD gegen Hartz-IV-Empfänger

    Stand: 20.10.2022

    Wer mindestens sechs Monate lang Hartz IV bezieht, den will die AfD zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Für Verweigerer hat die Partei noch rigorosere Ideen parat. Ein Arbeitsrechtler erkennt in den Vorschlägen ein „seltsames Menschenbild“ und zweifelt an deren Verfassungstreue.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na dann mal los in NRW in Duisburg- Marxloh usw.
    Wie soll das besonders dort funktionieren?
    Kommst du auf die Kanaren, da wird das praktiziert. Das Cabildo beschäftigt sie, sie bekommen dafür etwa 700 € im Monat und sind Sozial - und Rentenversichert. Im Moment kommen sie - die GESPLAN - mit jeweils zwei Autos und etwa 12 Personen ins Krisengebiet, machen die Vulkanasche weg oder roden das Katzenschwanzgras. Kehren die Strassen. Man macht diesen Job sehr gerne - besser als nichtstun, man kommt unter Menschen. So richtig hart arbeiten - davon habe ich nicht gesprochen.
    Die Jobs sind meist auf 6 Monate begrenzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 18.04.2024, 14:30
  2. Grundeinkommen/Bürgergeld
    Von Frank The Tank im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 860
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 11:55
  3. FDP-Bürgergeld ist noch grössere Kacke als Hartz4
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:50
  4. Bürgergeld und ähnliche Konzepte
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:40
  5. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben