+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 405

Thema: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

  1. #311
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Alle, die hier in diesem Thread gegen die AFD stänkern, sind wohl die, die immer noch die SPD, Grünen, CDU und FDP wählen. Dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn wir mit Kanacken zugeschissen werden.

    Oder fühlt ihr euch wohl unter dem Gesindel ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #312
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Alle, die hier in diesem Thread gegen die AFD stänkern, sind wohl die, die immer noch die SPD, Grünen, CDU und FDP wählen. Dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn wir mit Kanacken zugeschissen werden.
    So ähnlich wie: Wer gegen Bayern München stänkert mag automatisch die Dortmunder?

  3. #313
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    So ähnlich wie: Wer gegen Bayern München stänkert mag automatisch die Dortmunder?

    Das ist kein guter Vergleich. Wir haben 18 Vereine in der Bundesliga, aber nur 5 Parteien im Bundestag. Weil die Kleinstparteien unter 5 % zählen ja nicht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    DER quatsch schon wieder, wie heißt das? tätärätätäähquackquack??
    hört mich an ich rede im Latinum! jaHAA

    wo lebst du eigentlich?

    Politik ist doch seit jahren nur noch ein "mimimi wählt mich, ich bin NICHT der pöhse gegenkandidat"
    so hat das der Donald "ich bin nicht hillary clinton" Trump gemacht oder auch der
    Joe "ich bin nicht Trump" Biden...

    wollen wir mal fair bleiben und sagen, was realität ist!
    und in so einem haifischbecken soll ausgerechnet der lucke ein engel bleiben ? ha ha ha




    och wie gnädig du bist.
    Latinum ist eine Qualifikation, nichts in dem man redet.
    Und davon abgesehen ist das einfach auch nur ein fester Name für eine spezifische rhetorische Figur, die argumentativ illegitim ist, da es sich um einen logischen Fehlschluss handelt.

    Dass diese Figur im Wahlkampf immer wieder verwendet wird, ist doch kein Argument dafür, sie auch zuzulassen. Das Ziel ist doch besser zu sein und höhere Ansprüche zu haben.
    Wenn sich jemand, egal ob Lucke oder sonst jemand präsentiert als die bessere "Alternative", erwarte ich auch eben genau das, höhere Qualität. Leider hat er sich für das Gegenteil entschieden.

    Eine ordentliche Prüfung der Durchführbarkeit ist nunmal ein wichtiges Mittel gegen populistische Forderungen. Und Lucke hat immerhin die mathematischen Kompetenzen um hier mal ein Modell zu setzen.

  5. #315
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Latinum ist eine Qualifikation, nichts in dem man redet.
    Und davon abgesehen ist das einfach auch nur ein fester Name für eine spezifische rhetorische Figur, die argumentativ illegitim ist, da es sich um einen logischen Fehlschluss handelt.

    Dass diese Figur im Wahlkampf immer wieder verwendet wird, ist doch kein Argument dafür, sie auch zuzulassen. Das Ziel ist doch besser zu sein und höhere Ansprüche zu haben.
    Wenn sich jemand, egal ob Lucke oder sonst jemand präsentiert als die bessere "Alternative", erwarte ich auch eben genau das, höhere Qualität. Leider hat er sich für das Gegenteil entschieden.

    Eine ordentliche Prüfung der Durchführbarkeit ist nunmal ein wichtiges Mittel gegen populistische Forderungen. Und Lucke hat immerhin die mathematischen Kompetenzen um hier mal ein Modell zu setzen.
    interessant!!
    ...NICHT

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Alle, die hier in diesem Thread gegen die AFD stänkern, sind wohl die, die immer noch die SPD, Grünen, CDU und FDP wählen. Dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn wir mit Kanacken zugeschissen werden.

    Oder fühlt ihr euch wohl unter dem Gesindel ?
    Das wäre ja so, als müsse jeder, der Schwein nicht isst, automatisch Vegetarier sein.
    Man sollte sich als Bürger für mein Verständnis nicht in die Falle begeben, das Angebot als gegeben zu betrachten.
    Es ist ja auch durchaus legitim die Position zu vertreten, dass keine oben genannter Parteien, gut genug ist.

  7. #317
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das wäre ja so, als müsse jeder, der Schwein nicht isst, automatisch Vegetarier sein.
    Man sollte sich als Bürger für mein Verständnis nicht in die Falle begeben, das Angebot als gegeben zu betrachten.
    Es ist ja auch durchaus legitim die Position zu vertreten, dass keine oben genannter Parteien, gut genug ist.

    Das mit dem Schwein ist kein guter Vergleich. Es gibt ja genügend andere Fleischsorten, Geflügel und auch noch Fisch.

    Wenn man unter 5 Parteien im Bundestag über die einzige Partei negativ herzieht, die wahre Opposition betreibt, auch die einzige Partei ist, die gegen diese Kanackenflutung eintritt, welche Parteien bleiben dann noch über ? Nicht zu wählen lasse ich gelten, die Kleinstparteien zu wählen halte ich für eine sinnlos verschenkte Stimme. Es bleiben dann halt nur noch die SPD, CDU, Grünen, FDP und die Linken übrig. Also wer nicht die AFD wählt, wählt automatisch die Altparteien. Es sei denn, er hat sein Stimme verschenkt oder weg geworfen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.847

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    So viel Gemeinnützige Arbeit gibts doch gar nicht, es sei denn man strebt Konkurrenz zur Privatwirtschaft an.
    Die Privatwirtschaft leistet keine Gemeinnützige Arbeit. Das müssen ja keine Vollzeitjobs sein und es sollten Jobs sein, die es derzeit nicht gibt. Z.B. in Stuttgart gibt es immer mehr Kriminalität im ÖPNV. Von 4h/Tag ausgehend und z.B. jeweils 2 Personen in jeden Wagon als Bewacher wären schon mal ein paar Jobs (Wir haben doch jetzt viele neue kräftige junge Männer im Land). Bei genauerer Betrachtung bräuchte man das eigentlich auch an einer jeden Haltestelle.

    Ebenso wäre bei der ständig sich erhöhenden Vermüllung im öffentlichen viel Arbeit vorhanden, die derzeit nicht erledigt wird.

    Ganz zu schweigen davon was es kostet das ganze zu Verwalten.
    Die Kosten für meine 2 Beispiele wären überschaubar.

    Generell: Es reicht auch aus, wenn man das nach 1 oder 2 Jahren erst anordnet. Es ist ja kein Problem temporär Sozialleistungen zu kassieren, denn die sind ja für Notlagen da.
    => Was verhindert werden muss, ist ein dauerhaftes Lebenskonzept auf H4! Und diejenigen, die einen solchen Job haben, sollen auch mehr haben als diejenigen die nicht so einen Job haben.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #319
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.016

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Tja, das kommt davon, wenn man mit Rechtem Dreck wie Höcke gemeinsame Sache macht, damit disqualifiziert man sich.
    Wähl die fette Lang, da bist du auf der sicheren Seite.
    Ganz sicher.
    Was ihr AfD-Bekämpfer im eigenen Lager aufzubieten habt, ist gelinde beschrieben grenzwertig.
    Tragisch ist allerdings das dieser Abfall in Regierungsverantwortung gelangen konnte.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #320
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Privatwirtschaft leistet keine Gemeinnützige Arbeit.
    Eben. man muss aufpassen dass man mit solchen Arbeitslosenkolonnen nichts macht, was bereits von der Privatwirtschaft abgedeckt wird. Denn sonst liegt ein klarer Rechtsverstoß vor. Den selbst wenn es einem egal wäre, besagte Unternehmen aus dem Geschäft zu drängen, man darf das in Deutschland nicht. Nicht das Jobcenter, nicht ein Minister nichtmal der Bundespräsident.
    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Z.B. in Stuttgart gibt es immer mehr Kriminalität im ÖPNV. Von 4h/Tag ausgehend und z.B. jeweils 2 Personen in jeden Wagon als Bewacher wären.
    Dazu brauchen sie mindestens eine Ausbildung als Sicherheitsfachkraft da es sonst mit diversen Arbeitsgesetzen kollidieren würde. Außerdem gibt es Sicherheitsfirmen die sowas anbieten. Daher besteht hier eine Konkurrenzsituation und von daher ist es eh schon von vornherein verboten.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ebenso wäre bei der ständig sich erhöhenden Vermüllung im öffentlichen viel Arbeit vorhanden, die derzeit nicht erledigt wird.
    Stadtreinigung ist in der Tat eine der wenigen Arbeiten mit denen man Arbeitslose betrauen könnte...

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Kosten für meine 2 Beispiele wären überschaubar.
    ...da nur ein Beispiel wirklich umsetzbar wäre nehmen wir mal das. Du musst erstmal die Arbeitslosen auswählen. Du musst sie in verschiedene Bereiche einteilen. Du musst Pläne erstellen wer wann fegt und wie lange. Du musst Arbeitsgerät und Kleidung besorgen. Du musst ihnen einen Raum geben wo sie sich damit ausrüsten können. Du musst sie zum Arbeitsort bringen und wieder Abholen. Du musst kontrollieren wer überhaupt kommt und wer nicht. Kosten zum hinkommen musst du auch erstatten. Du musst sie versichern. Und je mehr es sind umso teurer wird das. Bei einer Hand voll wärs eventuell noch ohne zusäztliches Personal denkbar, aber bei ner Mannschaft von 30 Leuten musst du da eine Verwaltungsstelle schaffen.


    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Generell: Es reicht auch aus, wenn man das nach 1 oder 2 Jahren erst anordnet. Es ist ja kein Problem temporär Sozialleistungen zu kassieren, denn die sind ja für Notlagen da.
    => Was verhindert werden muss, ist ein dauerhaftes Lebenskonzept auf H4! Und diejenigen, die einen solchen Job haben, sollen auch mehr haben als diejenigen die nicht so einen Job haben.
    Wieso bleibt man in Harz4 wenn man einen Job haben könnte? WEIL DER JOB SICH NICHT RECHNET! Das ist das Problem, es ist wirklich nicht so dass Harz4 sehr komfortabel ist. Aber für 200€ mehr pro Monat jeden Tag 8 Stunden Malochen in irgendeinem Scheissjob ist doch klar wenn darauf keiner Bock hat. Entweder man zahlt mehr, oder man nimmt ihnen von dem was sie verdienen weniger weg. Und schon würden sich die meisten auf die Arbeit stürzen. Kannst Gift drauf nehmen. Und die welche das nicht tun, das sind Säufer Kriminelle Alte Kranke oder irgendwelche Ausländer die Wellblechhütten und Brotsuppe gewohnt sind und für die eine Wohnung und saubere Klamotten schon purer Luxus sind.
    Leben und sterben lassen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 08.05.2024, 22:23
  2. Grundeinkommen/Bürgergeld
    Von Frank The Tank im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 860
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 11:55
  3. FDP-Bürgergeld ist noch grössere Kacke als Hartz4
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:50
  4. Bürgergeld und ähnliche Konzepte
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:40
  5. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben