+ Auf Thema antworten
Seite 90 von 155 ErsteErste ... 40 80 86 87 88 89 90 91 92 93 94 100 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 891 bis 900 von 1545

Thema: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

  1. #891

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..hab was gefunden :

    .*** Kommt jetzt ein Politik-Beben? Krall will Partei gründen. Mit Maaßen ? ***
    .. Das Ziel: Neue, bürgerliche Mehrheiten in den Parlamenten ermöglichen *** ...
    .
    ... Vielen Deutschen scheint die Parteienlandschaft der Bundesrepublik in Granit gemeißelt. Blickt man dagegen in die jüngere Vergangenheit und Nachbarländer wie Italien und Frankreich, so wird schnell deutlich: Auch ein Jahrzehnte altes Parteiensystem kann binnen kürzester Zeit regelrecht implodieren. In Italien und Frankreich sind die dortigen Schwesterparteien der Union quasi über Nacht fast vom Erdboden verschwunden. Ist nun auch in Deutschland ein solches Parteienbeben möglich?
    Auf der einen Seite scheint so gut wie sicher, dass Sahra Wagenknecht mit einer Parteineugründung unser politisches System aufmischen will. Allerdings von links und mit vielen Programmpunkten, die ihre sozialistische Grundeinstellung widerspiegeln. ...
    .
    ... reitschuster.de/post/kommt-jetzt-ein-politik-beben-maassen-und-krall-wollen-partei-gruenden/ ...
    .
    .. was die nicht berücksichtigen , man muß ja mal erst die 5% Hürde schaffen ..
    Kleinkarierte Spießbürger, alle in die AfD und gut. Die großen und klugen Männer haben aber offenbar doch alle nur eine sehr verengte Sicht auf die Realität.

  2. #892
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.882

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist aber anders als Lucke, der mir immer wie ein kleiner Zappelphilipp vorkam.
    Der hatte gar keine Ausstrahlung.

    ---
    Logo!

    Mir gings ja nur um die GRÜNDER,
    die dann meinen, Alleinherrscher zu sein...........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #893
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.750

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die Lebensuhr des deutschen Volkes steht schon nach 12:00 .... für solche Spielchen ist schon lange keine Zeit mehr. Bedauerlich dass die Akteure dies nicht erkennen können oder wollen.
    Selbst wenn die AfD bei den nächsten BW 30% bekommt, geht ja der Untergang weiter. All diese Splitterparteien werden gar nichts bewirken, außer sich untereinander die Stimmen wegzunehmen.

    Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere vom Staat Geld beauftragt wurde.

    Gerade nachdem die AfD in Hessen und Bayern Zuwächse verzeichnete, kommt so was auf einmal. Zufall?

  4. #894

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die AfD bei den nächsten BW 30% bekommt, geht ja der Untergang weiter. All diese Splitterparteien werden gar nichts bewirken, außer sich untereinander die Stimmen wegzunehmen.

    Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere vom Staat Geld beauftragt wurde.

    Gerade nachdem die AfD in Hessen und Bayern Zuwächse verzeichnete, kommt so was auf einmal. Zufall?
    Kommt definitiv zur "Unzeit", und wirkt damit gesteuert. Es gibt sicher fertige Protokolle die bei einem erstarken der AFD aktiviert werden. Gelenkte Opposition ist nur eine von vielen Optionen, diesen Prozess zu verlangsamen. So einfach, so durchschaubar.

  5. #895
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Logo!

    Mir gings ja nur um die GRÜNDER,
    die dann meinen, Alleinherrscher zu sein...........
    Es hat Vor- und Nachteile.
    Ist es gesetzlich vorgeschrieben, daß Parteien basisdemokratisch sein müssen?

    Wenn man sich Parteitage und Abstimmungen spart, kann man nicht nur mit "einer Stimme" sprechen, sondern spart auch Geld
    für unnütze Quasselveranstaltungen.

    Andererseits ist es auch gefährlich, die Partei nur auf einer Person aufzubauen.

    Was z.B. wenn Wagenknecht aufgrund ihrer Russlandnähe von ukrainischen Nationalisten ermordet wird?
    Eine Doppelspitze aus zwei gleichwertigen Personen ist immer sinnvoll, wie derzeit bei der AfD.

    Auch wenn Weidel und Chrupalla keine Überflieger sind, sie sind gut und es besteht eine Ausfallsicherheit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #896
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Kommt definitiv zur "Unzeit", und wirkt damit gesteuert. Es gibt sicher fertige Protokolle die bei einem erstarken der AFD aktiviert werden. Gelenkte Opposition ist nur eine von vielen Optionen, diesen Prozess zu verlangsamen. So einfach, so durchschaubar.
    Wenn Doktor Krall meint das Wählerpotential sei bei 45% dann ist das eine Analyse und je mehr die Nichtwähler werden desto mehr kommen auf die Idee in eine Lücke reinzustoßen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #897
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.882

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es hat Vor- und Nachteile.
    Ist es gesetzlich vorgeschrieben, daß Parteien basisdemokratisch sein müssen?

    Wenn man sich Parteitage und Abstimmungen spart, kann man nicht nur mit "einer Stimme" sprechen, sondern spart auch Geld
    für unnütze Quasselveranstaltungen.

    Andererseits ist es auch gefährlich, die Partei nur auf einer Person aufzubauen.

    Was z.B. wenn Wagenknecht aufgrund ihrer Russlandnähe von ukrainischen Nationalisten ermordet wird?
    Eine Doppelspitze aus zwei gleichwertigen Personen ist immer sinnvoll, wie derzeit bei der AfD.

    Auch wenn Weidel und Chrupalla keine Überflieger sind, sie sind gut und es besteht eine Ausfallsicherheit.

    ---
    Basisdemokratisch ist gut,
    so kann ich von Anfang an als Mitglied der ersten Stunde am Programm mit abstimmen.

    Demokratisch genügt, aber auch dort muss in Parteitagen auch die Führung abgestimmt werden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #898
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Ich würde Sahra wählen, wäre da nicht AnnLena. Die ist jünger, knackiger und auch irgendwie lustiger. Sollte sie zurücktreten, hat Sahra meine Stimme.
    Sahra Wagenknecht werde ich so schnell nicht wählen aber sie ist gut den "Pro amerikanischen pro Nato pro EU Parteienblock " aufzubrechen.

    Sollte auch den Grünen Stimmen rauben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #899
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Basisdemokratisch ist gut,
    so kann ich von Anfang an als Mitglied der ersten Stunde am Programm mit abstimmen. ...
    Die Masse muss nicht unbedingt immer das Richtige wollen.
    Meistens will die Masse einen seichten Kompromiss und nur soziale Konformität.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #900
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Masse muss nicht unbedingt immer das Richtige wollen.
    Meistens will die Masse einen seichten Kompromiss und nur soziale Konformität.

    ---
    Die Masse ist dumm und feige zu Veränderungen.
    Sowie auch das fehlen komplexer Fakten und der wirklich Mächtigen.

    Ein Volk das von Medien gesteuert ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sahra Wagenknecht-Flügel in der AfD !?
    Von BrüggeGent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.04.2021, 19:03
  2. Neostalinistin Sahra Wagenknecht
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 06:07
  3. Sahra Wagenknecht spricht Klartext!
    Von Frank The Tank im Forum Deutschland
    Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 07:41
  4. Sahra Wagenknecht im Streit mit dem ND
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 07:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 199

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben