+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 154 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1531

Thema: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Sahra Wagenknecht: Zerstört sie AfD und Linke jetzt mit eigener neuer Partei ? ***
    .



    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Schon wieder so eine Wagenknecht "Partei"?
    Die "Aufstehen" Bewegung von 2018 hat sich jetzt nicht gerade als Magnet erwiesen und da gab es auch diese Umfragen, wonach sich um die 30% vorstellen könnten, eine neue Partei zu wählen. Solche soft Fragen sind aber nicht viel wert, denn da sagen die Leute zur Mehrzahl tendenziell ja.
    Aber außer 3 Wochen Medienberichte ist da auch nie was draus geworden.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    5 %? Wovon träumst du nachts?
    Es könnten 7-8% werden, wenn neben Wagenknecht noch 3-4 gleichwertige Personen stehen...z B Gesine Lötzsch aus dem Osten...Klaus Ernst aus dem Westen...Sevim Dagdelem für die Migranten...Aber auch der neue Parteiname und die Farben und das Logo sind wichtig...und natürlich die Anschubfinanzierung.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Schon wieder so eine Wagenknecht "Partei"?
    Die "Aufstehen" Bewegung von 2018 hat sich jetzt nicht gerade als Magnet erwiesen und da gab es auch diese Umfragen, wonach sich um die 30% vorstellen könnten, eine neue Partei zu wählen. Solche soft Fragen sind aber nicht viel wert, denn da sagen die Leute zur Mehrzahl tendenziell ja.
    Aber außer 3 Wochen Medienberichte ist da auch nie was draus geworden.
    "Aufstehen" war nichts Halbes und nichts Ganzes.Aber 2018 war die politische Situation ganz anders.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Aufstehen" war nichts Halbes und nichts Ganzes.Aber 2018 war die politische Situation ganz anders.
    Warum sollte man dann jetzt mehr Kompetenz erwarten?
    Ich verstehe diese Aufregung um Wagenknecht nicht. Die ist eine gänzlich erfolglose Politikerin, die bis heute keine Regierungsverantwortung auf irgendeiner Ebene hatte, die war noch nicht mal Bürgermeisterin eines 5000 Einwohner Kaffs oder sonst was.
    Sie ist nach ewigem Studium der Philosophie und Promotion direkt in Parteiämter gewechselt, hat keine Arbeitserfahrung, unternehmerische Kompetenz oder irgendetwas außerhalb der 08/15 Linken Berufspolitikerin vorzuweisen und kann offensichtlich nicht mal eine ordentliche Bewegung selber organisieren.

    Wo ist da irgendetwas wählbares?

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    ...eine gänzlich erfolglose Politikerin...
    bist du auch so kritisch ggü den Regierungs_darsteller_innen ? oder nur ggü der "opposition" ?
    oder glaubst du, die letzten Jahre waren erfolgreich? und wenn ja, für wen genau ??

    das Establishment hat es einfach verkackt. basta
    - und nein ich verteidige damit nicht die Wagenknecht, ich will einfach nur mal hören, dass ihr BEIDE seiten dieser shitshow kritisiert ...

    nicht mal das dürft ihr ^^

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Warum sollte man dann jetzt mehr Kompetenz erwarten?
    Ich verstehe diese Aufregung um Wagenknecht nicht. Die ist eine gänzlich erfolglose Politikerin, die bis heute keine Regierungsverantwortung auf irgendeiner Ebene hatte, die war noch nicht mal Bürgermeisterin eines 5000 Einwohner Kaffs oder sonst was.
    Sie ist nach ewigem Studium der Philosophie und Promotion direkt in Parteiämter gewechselt, hat keine Arbeitserfahrung, unternehmerische Kompetenz oder irgendetwas außerhalb der 08/15 Linken Berufspolitikerin vorzuweisen und kann offensichtlich nicht mal eine ordentliche Bewegung selber organisieren.

    Wo ist da irgendetwas wählbares?
    Eine Wagenknecht-Partei wäre allemal einen Versuch wert ...die sch...LINKE wäre am Ende...klingt doch gut.
    Und die AfD würde 3-4% Verlust an Wagenknecht verkraften, wenn sie 5-6% bei Union und FDP gewinnt.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    bist du auch so kritisch ggü den Regierungs_darsteller_innen ? oder nur ggü der "opposition" ?
    oder glaubst du, die letzten Jahre waren erfolgreich? und wenn ja, für wen genau ??

    das Establishment hat es einfach verkackt. basta
    - und nein ich verteidige damit nicht die Wagenknecht, ich will einfach nur mal hören, dass ihr BEIDE seiten dieser shitshow kritisiert ...

    nicht mal das dürft ihr ^^
    Ich verstehe diese Argumentform der Kategorie "Ja die aber auch" vielleicht noch im Kindergarten, wenn es um die Verteilung des Schokoladeneis geht. Danach ist es nicht mehr haltbar.

    Denn ja, ich halte genauso wenig von Kühnert und Lang, vermutlich weniger. Keine abgeschlossenen Berufsausbildungen, keine Arbeitserfahrung, unternehmerische Kompetenz oder auch nur Hinweis auf mal irgendwie stattgefundene Erweiterung des Horizonts über Parteikader hinaus.
    Aber wenn man Person X kritisiert und dann jeder um die Ecke kommt und erstmal ein Vergleich mit Person Y verlangt, dann ist das doch sinnlos, denn Person X ist immer noch ungeeignet, unabhängig davon, ob es tausend andere ungeeignete Leute gibt.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Eine Wagenknecht-Partei wäre allemal einen Versuch wert ...die sch...LINKE wäre am Ende...klingt doch gut.
    Und die AfD würde 3-4% Verlust an Wagenknecht verkraften, wenn sie 5-6% bei Union und FDP gewinnt.
    Warum wäre es das wert?
    Wo ist diese Kompetenz von Wagenknecht?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Eigentlich hatte ich vor, gar nicht mehr zu wählen, aber der Wagenknecht würde ich vllt meine Stimme geben - wenn es diese Lifestyle lüünken und NATO stricher ärgert ...

    aber das war dann auch wirklich das allerallerallerletzte Mal

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.542

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Warum wäre es das wert?
    Wo ist diese Kompetenz von Wagenknecht?
    Sie hat mehr Wirtschaftskompetenz als Habek, der eine Pleite nicht mal erklären kann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sahra Wagenknecht-Flügel in der AfD !?
    Von BrüggeGent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.04.2021, 20:03
  2. Neostalinistin Sahra Wagenknecht
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 07:07
  3. Sahra Wagenknecht spricht Klartext!
    Von Frank The Tank im Forum Deutschland
    Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 08:41
  4. Sahra Wagenknecht im Streit mit dem ND
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 08:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 204

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben