+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 155 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1542

Thema: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Bewerten ist zentral, wie soll denn sonst politische und vor allem intellektuelle Freiheit bestehen?
    Begriffe wie Nutzen und Wohle oder Schaden sind ja bewusst breit gewählt.
    Ja, einigen hat Corona genutzt. Der Pharmaindustrie ganz bestimmt. Den allermeisten hats geschadet. Mich hats Geld umd Zeit gekostet, auf Reisen mit dem Auto war ich regelrecht ausgeschlossen. Und das Lätzchen .. kann heute noch nicht Bus fahren; Lätzchenzwang.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Erkläre doch mal, wieso man NATO Faschist ist, wenn man den Lebenslauf und die Eigenung einer bestimmten Politikerin in Frage stellt
    schon wieder der perfide versuch mich in die russische propaganda - Ecke zu stellen.

    nochmal: für mich sind ALLE Blöcke dreckig - und du hast das ja auch schon verstanden, dass ich so ticke, später mehr dazu...
    logische konsequenz meiner Weltsicht heißt dann - bzgl. Wahlen:
    Boykott oder protestwahl?

    du kamst dann mit so dingen wie: frau wagenknecht hat beim Studium gebummelt, frau Wagenknecht hat noch nie verantwortung übernommen, Frau Wagenknecht ist vermögend etc. pp

    Das mag alles interessant sein, wenn man wirklich noch an Wahlen glaubt (was ich eben nicht tue), aber eben weil ich ein Protestwähler bin. und das habe ich schon mehrfach begründet.

    ich bin nun mal ein kohlrabenschwarzer pessimist - zurecht! - und wenn man hier rumeiert und sich ziert mal einig darüber zu sein, dass politik generell ein el dorado für psychopathen, narzissten und XYZ schauspieler ist, also eben auch der grüne Mainstream, was man ja mal nebenbei bemerken könnte, gell?

    ja dann tuts mir leid, das ist für mich das absolute minimum!

    früher war es ja auch so:

    man hat gesagt: alles arschlöcher da oben. hat sich zugeprostet und dann ausdiskutiert, wer das größere arschloch ist und dann das kleinere übel gewählt.

    Und wenn ich dir zu asozial bin, dann beenden wir die sache - oder?
    lassen wirs gut sein

    (vllt im zukunft weniger die wutbürger triggern mit verallgemeinerungen und mainstreamgülle, die man eh schon zur genüge vernommen hat))

    Übrigens, wer sich schon als Avatarbild eine seltsam erotisierte Grafik von Sarah Palin einstellt, sollte vielleicht doch wissen, wie man "wichsen" schreibt.
    und meine Schreibe ist auch meine sache, das hier ist kein Buch, das ist ein forum für den feierabend...

    ...und dass ich solche Avatare und untertitel verwendet zeigt doch klar, dass Politik kasperletheater ist, weshalb man hier auf ein ausgewogenes verhältnis von INFORMATION UND MOTIVATION achten sollte

    ich finde es jedenfalls SEEHR ermüdend immer
    - falsch verstanden zu werden
    - mir dinge anzuhören, welche eh schon jeder tausendmal gehört hat
    - mich in irgendwelche schubladen stecken zu lassen

    ach ich wiederhol mich...

    Wer ständig nur darüber meckert, alles sei schlecht, hat keine Streitkultur. Das ist einfach nur weinerliches Geheule und entsprechend komplett wertlos.
    falsch. potemkinsche Dörfer wie diese theater demokratie sind wertlos. spätestens wenn wir wieder ein Weimar2.0 haben, dann wird sich zeigen, wieviel "demokraten" diese "demokratie" noch hat etc.

    Wenn man aber beizeiten sowohl Realitäten als auch höhere Wahrheiten, die grenzen und möglichkeiten des menschen betrachtet, all die Abgründe ehrlich betrachtet, auch mal SELBSTKRITISCH zugibt, was man alles schon für scheiße gebaut hat, aber in erster linie sich mal keine illussionen macht

    AUCH VOM "WESTEN" NICHT !

    dann hat man immer noch - einige möglichkeiten, sich zu entscheiden, welchen der wenigen verbliebenen Wege man beschreiten will.

    ich nehme da immer gerne das Bild von der sinkenden titanic:
    welche rolle möchte man da spielen?

    - die treudoofen Musiker auf dem deck (eskapismus, blaue Pille)
    - das zynische super ober Mega Arschloch (zynismus)
    - oder ist man ein spinnerter romantiker, der bis in den tod gehen würde (fanatismus)

    ...so gestellt ist das natürlich leicht suggestiv, gebe ich gerne zu aber du verstehst

    WOHINGEGEN, wenn man sich tagtäglich mit der "alles ist gut" kassette einlullen lässt, darauf hofft, dass die regierung (die uns schon mehr als einmal beschissen hat) sich um alles kümmert, dass man darauf hofft, dass die Medien (pruuuust) plötzlich ihre ganzen Skandale aufgearbeitet haben

    DANN wird das ein BÖSES erwachen!

    ja, dann bin ich lieber ein düsterer, pessimistischer misanthrop ! als irgendeiner dieser schönfärber, welche uns scheiße für gold verkaufen wollen

    ...sich dabei aber zumeist nach UNTEN orientieren ("uns gehts besser als in ähm ähm afrika oder nordkorea" - wow, was ne leistung! danke merkel + scholz + bärbock))

    Qualitative Unterhaltung basiert auf Inhalt.
    ich bin halt eher so jmd der vom "Naturzustand" und vom bekannten aufs unbekannte schließt statt mich durch zahlenkolonnen zu wühlen...

    wenn das "Geschwurbel" sein soll, dann trennen uns halt welten.

    sayonara, oder?

    So wie zum Beispiel die Hinterfragung von Eignung einer Politikerin, denn daraus ergäben sich interessante Themen.
    ähm nö, der sinn von protestwahlen ist derjenige, dass all die leute, welche angesichts der wahlergebnisse von grünen Spinnern so langsam aber sicher zu zynikern ("soll das volk doch untergehen!") mutieren, dazu animiert werden, sich anzuschauen, was für höhere prinzipien, selbst in räudigen zeiten man hochhalten kann

    und NEIN, das geschieht nicht durch eine wagenknecht. die protestwahl - so wie ich sie verstehe - hat mit dem politgekaspere eigentlich weniger zu tun

    es geht darum, dass man nicht alleine ist mit seinen sorgen, deshalb muss man es auch kommunizieren, warum man protestwählt

    oder besser noch: die wahl boykottiert!

    ...andere thema.

    Jedenfalls wenn man nicht auf die kurzfristige Befriedigung aus wäre, darüber zu flennen,
    nö, teilweise gehts mir auch darum, die grün_innen flennen zu sehen^^ hihi
    gebe ich gerne zu

    bzw. dass all jene, welche sich sonst die Haare raufen angesichts der herbeigemogelten hohen % der grünen, sich auch mal freuen.

    man hat ja nicht mehr viel diese tage...

    auch so ein aspekt.

    wer sonst noch alles schlecht ist. Produktiv wäre, dann anhand des Beispiels dazu überzugehen, Kriterien für den guten Politiker zu diskutieren.
    ahhh gute politiker... verstehe

    du meinst Dr. Dr. prof. Dr. h.c. Asteroid, der mal endlich auf die Erde nieder kommt und hier mal durchwischt.

    (X)

    (yup, mein asteroiden gag, den bring ich gern noch öfters)

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, einigen hat Corona genutzt. Der Pharmaindustrie ganz bestimmt. Den allermeisten hats geschadet. Mich hats Geld umd Zeit gekostet, auf Reisen mit dem Auto war ich regelrecht ausgeschlossen. Und das Lätzchen .. kann heute noch nicht Bus fahren; Lätzchenzwang.
    Sicher, manche schaffen es Stunden unter militärischer Anstrengung eine Gasmaske mit schwer atembaren Filtern zu tragen, andere überfordert das Tragen einer OP-Maske im Bus.
    Aber hier geht es doch in gewisser Weise darum, dass man den Amtseid empathisch interpretieren muss. Denn deine Sichtweise ist ja nicht der universelle Goldstandard und schon garnicht allgemein anerkannt. Und da das für jeden gilt, muss ein Amtseid auch entsprechende Breite zulassen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und wie nennen wir die neue Partei !?
    Irgendwas mit "Arbeit"...oder mit "Volk"...oder mit "Sozial" ?
    Zudem müßte Wagenknecht ihren Stil mehr proletarisch ,bodenständig gestalten.
    Im Augenblick kommt sie zu elegant...zu großbürgerlich daher.
    Volks Soziale Arbeiterpartei !

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Sicher, manche schaffen es Stunden unter militärischer Anstrengung eine Gasmaske mit schwer atembaren Filtern zu tragen, andere überfordert das Tragen einer OP-Maske im Bus.
    Aber hier geht es doch in gewisser Weise darum, dass man den Amtseid empathisch interpretieren muss. Denn deine Sichtweise ist ja nicht der universelle Goldstandard und schon garnicht allgemein anerkannt. Und da das für jeden gilt, muss ein Amtseid auch entsprechende Breite zulassen.
    Bei der Bundeswehr hatte der Kohlefilter einen Sinn. Leckrate unter 1%, und es galt, Partikel zu filtern. Hier Leckrate 99%, und Viren lassen sich so nicht filtern. Das Lätzchen ist also nur eine Art Formalausbildung fürs Volk. Und darauf kann ich verzichten.
    Den Amtseid sollten sie weglassen; ihnen selbst gehts finanziell ja sehr gut, und das Volk interessiert nicht.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Sicher, manche schaffen es Stunden unter militärischer Anstrengung eine Gasmaske mit schwer atembaren Filtern zu tragen, andere überfordert das Tragen einer OP-Maske im Bus...
    was soll denn das jetzt?

    dass Kriege scheiße sind, wissen wir alle (hoffentlich), außer ---
    nö, erzähl DU mir doch mal, wie man eine friedlichere Welt schafft !
    ich würde auf Liberalismus setzen. im kern!

    und das Tragen einer maske im Bus ist - für mich jetzt - in erster Linie wegen der faustdicken Lügen hinter dieser "Maßnahmen" politik eine Zumutung
    (und da gehts jawohl um ein bissl mehr als nur um Masken, gell? impfschäden, existenzen werden bedroht, neue zumutungen für eh schon schwimmende Unternehmer UND UND UND ...)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    schon wieder der perfide versuch mich in die russische propaganda - Ecke zu stellen.

    nochmal: für mich sind ALLE Blöcke dreckig - und du hast das ja auch schon verstanden, dass ich so ticke, später mehr dazu...
    logische konsequenz meiner Weltsicht heißt dann - bzgl. Wahlen:
    Boykott oder protestwahl?

    du kamst dann mit so dingen wie: frau wagenknecht hat beim Studium gebummelt, frau Wagenknecht hat noch nie verantwortung übernommen, Frau Wagenknecht ist vermögend etc. pp

    Das mag alles interessant sein, wenn man wirklich noch an Wahlen glaubt (was ich eben nicht tue), aber eben weil ich ein Protestwähler bin. und das habe ich schon mehrfach begründet.

    ich bin nun mal ein kohlrabenschwarzer pessimist - zurecht! - und wenn man hier rumeiert und sich ziert mal einig darüber zu sein, dass politik generell ein el dorado für psychopathen, narzissten und XYZ schauspieler ist, also eben auch der grüne Mainstream, was man ja mal nebenbei bemerken könnte, gell?

    ja dann tuts mir leid, das ist für mich das absolute minimum!

    früher war es ja auch so:

    man hat gesagt: alles arschlöcher da oben. hat sich zugeprostet und dann ausdiskutiert, wer das größere arschloch ist und dann das kleinere übel gewählt.

    Und wenn ich dir zu asozial bin, dann beenden wir die sache - oder?
    lassen wirs gut sein

    (vllt im zukunft weniger die wutbürger triggern mit verallgemeinerungen und mainstreamgülle, die man eh schon zur genüge vernommen hat))



    und meine Schreibe ist auch meine sache, das hier ist kein Buch, das ist ein forum für den feierabend...

    ...und dass ich solche Avatare und untertitel verwendet zeigt doch klar, dass Politik kasperletheater ist, weshalb man hier auf ein ausgewogenes verhältnis von INFORMATION UND MOTIVATION achten sollte

    ich finde es jedenfalls SEEHR ermüdend immer
    - falsch verstanden zu werden
    - mir dinge anzuhören, welche eh schon jeder tausendmal gehört hat
    - mich in irgendwelche schubladen stecken zu lassen

    ach ich wiederhol mich...



    falsch. potemkinsche Dörfer wie diese theater demokratie sind wertlos. spätestens wenn wir wieder ein Weimar2.0 haben, dann wird sich zeigen, wieviel "demokraten" diese "demokratie" noch hat etc.

    Wenn man aber beizeiten sowohl Realitäten als auch höhere Wahrheiten, die grenzen und möglichkeiten des menschen betrachtet, all die Abgründe ehrlich betrachtet, auch mal SELBSTKRITISCH zugibt, was man alles schon für scheiße gebaut hat, aber in erster linie sich mal keine illussionen macht

    AUCH VOM "WESTEN" NICHT !

    dann hat man immer noch - einige möglichkeiten, sich zu entscheiden, welchen der wenigen verbliebenen Wege man beschreiten will.

    ich nehme da immer gerne das Bild von der sinkenden titanic:
    welche rolle möchte man da spielen?

    - die treudoofen Musiker auf dem deck (eskapismus, blaue Pille)
    - das zynische super ober Mega Arschloch (zynismus)
    - oder ist man ein spinnerter romantiker, der bis in den tod gehen würde (fanatismus)

    ...so gestellt ist das natürlich leicht suggestiv, gebe ich gerne zu aber du verstehst

    WOHINGEGEN, wenn man sich tagtäglich mit der "alles ist gut" kassette einlullen lässt, darauf hofft, dass die regierung (die uns schon mehr als einmal beschissen hat) sich um alles kümmert, dass man darauf hofft, dass die Medien (pruuuust) plötzlich ihre ganzen Skandale aufgearbeitet haben

    DANN wird das ein BÖSES erwachen!

    ja, dann bin ich lieber ein düsterer, pessimistischer misanthrop ! als irgendeiner dieser schönfärber, welche uns scheiße für gold verkaufen wollen

    ...sich dabei aber zumeist nach UNTEN orientieren ("uns gehts besser als in ähm ähm afrika oder nordkorea" - wow, was ne leistung! danke merkel + scholz + bärbock))



    ich bin halt eher so jmd der vom "Naturzustand" und vom bekannten aufs unbekannte schließt statt mich durch zahlenkolonnen zu wühlen...

    wenn das "Geschwurbel" sein soll, dann trennen uns halt welten.

    sayonara, oder?



    ähm nö, der sinn von protestwahlen ist derjenige, dass all die leute, welche angesichts der wahlergebnisse von grünen Spinnern so langsam aber sicher zu zynikern ("soll das volk doch untergehen!") mutieren, dazu animiert werden, sich anzuschauen, was für höhere prinzipien, selbst in räudigen zeiten man hochhalten kann

    und NEIN, das geschieht nicht durch eine wagenknecht. die protestwahl - so wie ich sie verstehe - hat mit dem politgekaspere eigentlich weniger zu tun

    es geht darum, dass man nicht alleine ist mit seinen sorgen, deshalb muss man es auch kommunizieren, warum man protestwählt

    oder besser noch: die wahl boykottiert!

    ...andere thema.



    nö, teilweise gehts mir auch darum, die grün_innen flennen zu sehen^^ hihi
    gebe ich gerne zu

    bzw. dass all jene, welche sich sonst die Haare raufen angesichts der herbeigemogelten hohen % der grünen, sich auch mal freuen.

    man hat ja nicht mehr viel diese tage...

    auch so ein aspekt.



    ahhh gute politiker... verstehe

    du meinst Dr. Dr. prof. Dr. h.c. Asteroid, der mal endlich auf die Erde nieder kommt und hier mal durchwischt.

    (X)

    (yup, mein asteroiden gag, den bring ich gern noch öfters)
    Ich habe Russland mit keinem Wort erwähnt, nicht einmal impliziert, mich interessiert deine Rechtfertigung für den absurden Gedankensprung von der Kritik an einer bestimmten Person, hin zu NATO Faschismus....

    Warum sollten das deine einzigen Optionen sein?
    Potest- und Nichtwähler sind nutzlos. Erstmal, Nichtwähler sind nirgendwo abgebildet und niemand kann eruieren ob diese ein politisches Statement machten oder einfach nur einen Kater hatten, daher sind sie politisch vernachlässigbare Restmenge.
    Und Protestwähler sind auch nicht besser. Alle vier Jahre mal den Arsch hochzukriegen um dann ein Kreuzchen zu machen, wo man weiß, es ist nutzlos, ist gelinde gesagt, garnichts. Das ist eine Ausrede für Inaktivität.
    Du hast ja mehr als das aktive Wahlrecht, du kannst selber kandidieren und sei es nur auf Lokalebene, da geschieht auch sehr viel.

    Wutbürger sind von allem erregt, auf deren Befindlichkeiten sollte man keine Rücksicht nehmen, denn die haben keinen Respekt verdient.

    Entschuldige, bist du stolz darauf, uninformierte Meinungen zu bilden?

    Warum sollten Grüne bezüglich deiner Meinung flennen? Bist du Nichtwähler hast du sowieso für die Parteien keine Bedeutung, sondern bist einfach eine 0. Protestwähler brauchen die Grünen schon lange nicht mehr und du wirkst nicht gerade so, als hättest du eine relevante Reichweite.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Ich muss halt bei dieser Maskenpflicht immer an diese Denker Club Karikatur denken, sorry^^
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei der Bundeswehr hatte der Kohlefilter einen Sinn. Leckrate unter 1%, und es galt, Partikel zu filtern. Hier Leckrate 99%, und Viren lassen sich so nicht filtern. Das Lätzchen ist also nur eine Art Formalausbildung fürs Volk. Und darauf kann ich verzichten.
    Den Amtseid sollten sie weglassen; ihnen selbst gehts finanziell ja sehr gut, und das Volk interessiert nicht.
    Wenn du mit Weinen fertig bist, wie wäre es mit Diskussion?

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    was soll denn das jetzt?

    dass Kriege scheiße sind, wissen wir alle (hoffentlich), außer ---
    nö, erzähl DU mir doch mal, wie man eine friedlichere Welt schafft !
    ich würde auf Liberalismus setzen. im kern!

    und das Tragen einer maske im Bus ist - für mich jetzt - in erster Linie wegen der faustdicken Lügen hinter dieser "Maßnahmen" politik eine Zumutung
    (und da gehts jawohl um ein bissl mehr als nur um Masken, gell? impfschäden, existenzen werden bedroht, neue zumutungen für eh schon schwimmende Unternehmer UND UND UND ...)
    Ich bin selber Liberaler.
    Mich amüsieren einfach nur diese ganzen Weicheier, die über die Masken heulen. Es ist so erbärmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sahra Wagenknecht-Flügel in der AfD !?
    Von BrüggeGent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.04.2021, 19:03
  2. Neostalinistin Sahra Wagenknecht
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 06:07
  3. Sahra Wagenknecht spricht Klartext!
    Von Frank The Tank im Forum Deutschland
    Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 07:41
  4. Sahra Wagenknecht im Streit mit dem ND
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 07:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 202

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben