+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 210

Thema: EU will Brennholzverbot!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Habeck empfiehlt Wärmepumpen, kosten fast nichts ... wenn man 100.000 im Jahr verdient
    Ich bin kein Spezialist und bin nur sehr oberflächlich in dieses Thema eingelesen. Wärmepumpen sind, wie ich verschiedentlich gelesen habe, in vielen Mehrfamilienhäusern abhängig von der Wohnungsanzahl und der baulichen Substanz nicht machbar, ab gewissen Kältegraden sind diese Heizungen sehr energieintensiv und davon abgesehen, müssen sie ja auch zukünftig mit rarem, teurem und unzuverlässigem Strom betrieben werden. Meistens benötigen sie offensichtlich Flächenheizungen, die zudem nicht einfach abgedreht werden können, sondern immer weiterlaufen, wenn auch auf geringen Temperaturen. Die Probleme hat man ohne Flächenheizung natürlich nicht.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Absolut. Diese Öko-Faschos stellen alles Bekannte in der Geschichte weit in den Schatten, was die Menschenfeindlichkeit angeht. Und so langsam zeigen sie ihr wahres Gesicht. Und da wird noch viel mehr kommen, die sind komplett geisteskrank.

    Man muss sich mal die Menschenverachtung vorstellen, die diese EU-Verbrecher haben, dass sie gerade jetzt mit explodierenden Energiepreisen solche Pläne haben. Die gleiche Geschichte mit den Düngemitteln, dass sich die Menschen nicht einmal anständig Lebensmittel leisten können.

    Sadistische Psychos trifft den Nagel auf den Kopf.
    Man kann nur hoffen das die FDP , also Lindner , nicht umkippt wegen der Atomkraftwerke !

    Ein Krisentreffen heute im Kanzleramt verlief ergebnislos , Scholz hört zu , greift in den Streit zwischen den Grünen und der FDP aber nicht ein !


    Man wartet also immer noch auf eine Entscheidung wegen der AKWs , die Grünen haben sich wohl durchgerungen Habecks Vorschlag

    zuzustimmen , also zwei AKWs im Streckbetrieb bis April 2023 , weiterlaufen zu lassen , die FDP möchte aber das die letzten drei AKWs

    normal weiterlaufen bis 2024 und möglichst noch andere AKWs sollen wieder an Netz gehen !

    Die Betreiber erwarten bis Ende der Woche , also bis zum 22.10 2023 eine Antwort !

    Sollte es keine Einigung geben , könnte die Ampel platzen !

    Nun wollen sie sich morgen wieder treffen , wenn wieder ohne Ergebnis dann am Dienstag noch mal !

    Wie wird Scholz sich entscheiden , denn wenn die Grünen und die FDP ihren Streit nicht beilegen , muss Scholz die Entscheidung treffen ,

    ob er will oder nicht !

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hexen hätten wir ja genug, nur muß immer eine Fette mit einer Dünnen kombiniert werden, wie zum Beispiel Lang und Zimmermann., da sonst die Abgaswerte nicht eingehalten werden.
    Der war gut!!

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Zwei nahe Nachbarn von mir haben sich solche Blechessen an den Giebel tackern lassen.
    Wenn die ihr nasses Holz verfeuern stinkt das fürchterlich.
    Wir haben noch den alten gemauerten Schornstein in Betrieb , der Schornsteinfeger ist zufrieden damit , noch voll intakt !

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Spezialist und bin nur sehr oberflächlich in dieses Thema eingelesen. Wärmepumpen sind, wie ich verschiedentlich gelesen habe, in vielen Mehrfamilienhäusern abhängig von der Wohnungsanzahl und der baulichen Substanz nicht machbar, ab gewissen Kältegraden sind diese Heizungen sehr energieintensiv und davon abgesehen, müssen sie ja auch zukünftig mit rarem, teurem und unzuverlässigem Strom betrieben werden. Meistens benötigen sie offensichtlich Flächenheizungen, die zudem nicht einfach abgedreht werden können, sondern immer weiterlaufen, wenn auch auf geringen Temperaturen. Die Probleme hat man ohne Flächenheizung natürlich nicht.
    Wärmepumpen sind eine Kostenfalle, wem das egal ist, nichts dagegen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #36
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Auch, wenn ihr jetzt auf mich einprügelt, ich finde das gut! Um mich herum, hat hier jeder Depp einen Kamin und heißt damit, was das Zeug hält. Es stinkt und an nebligen Tagen bekommt man keine Luft mehr, durch den hohen CO2-Ausstoß.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Hier im Ort hat mal einer seine Kneipe mit Bahnschwellen geheizt. Der hatte einen ganzen Lastzug voll gekauft.

    Was meinst du, was da abging, als der anfing die Dinger zu verbrennen. War ein schlimmer Winter für die Nachbarn!
    So was gehört auch nicht in den Ofen , man , die Dinger sind imprägniert !

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wärmepumpen sind eine Kostenfalle, wem das egal ist, nichts dagegen.
    Scheinbar ist die gesamte grüne Energie eine Kostenfalle. Grüne Politiker werden sich diese leisten können, die fleißigen Helfer der Grünen eher weniger.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ihr jetzt auf mich einprügelt, ich finde das gut! Um mich herum, hat hier jeder Depp einen Kamin und heißt damit, was das Zeug hält. Es stinkt und an nebligen Tagen bekommt man keine Luft mehr, durch den hohen CO2-Ausstoß.
    Trockenes, abgelagertes Holz stinkt nicht, dann haben deine Nachbarn wohl eine illegale Müllverbrennung oder Krematorium.

  10. #40
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Schäuble hats gesagt. Zwei Pullover anziehen!
    ... und der grüne Kretschmann empfiehlt 2 Waschlappen statt Duschen,- ergo .

    Wer zwei Pullover trägt ,- der ist dumm wie zwei Waschlappen....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben