+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 210

Thema: EU will Brennholzverbot!

  1. #181
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Schäuble hats gesagt. Zwei Pullover anziehen!
    Hüpfen hilft auch.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #182
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Ich habe mal verdürrte Äste einer Weihnachtstanne verbrannt, da war dann das gesamte Dorf in tiefschwarzen Nebel eingehüllt.
    Trocken oder nass ?
    Gibt es nasse verdürrte Äste? Nach einem Regen vielleicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #183
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.183

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade die kriegstreiberische Hexe Ursula von der Leyen sehe!...........
    Der Ehemann von Ursula von der Leyern, Heiko von der Leyen ist Medizinischer Direktor des auf die Entwicklung von Zell- und Gentherapie spezialisierten us-amerikanischen Biopharmakonzerns Orgenesis.
    Eheman von der Hirntoten Angela Merkel, identischen Posten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.270

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Gibt es nasse verdürrte Äste? Nach einem Regen vielleicht.
    Im Wald. Warum nicht ? der Boden ist auch immer feucht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #185
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Im Wald. Warum nicht ? der Boden ist auch immer feucht.
    Deutscher Wald - nass und kalt. War beim Bund jedenfalls so ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.270

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Deutscher Wald - nass und kalt. War beim Bund jedenfalls so ...
    Ja.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #187
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.183

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein!

    Die EU will mit Russland ein Geschaeft machen und das wertvolle
    Brennholz preiswert aus der sibirischen Taiga importieren.
    So wird es kommen, Irgendjemand der Partei Hofschranzen wird ein Geschäft machen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #188
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ihr jetzt auf mich einprügelt, ich finde das gut! Um mich herum, hat hier jeder Depp einen Kamin und heißt damit, was das Zeug hält. Es stinkt und an nebligen Tagen bekommt man keine Luft mehr, durch den hohen CO2-Ausstoß.
    Als Umweltschützer und Klima-Aktivist stimme ich Dir zu.

    EU-Abgeordnete hatten entschieden, die Holzverbrennung weiter als nachhaltige Energie einzustufen, aber die erlaubte Menge auf den Durchschnittsverbrauch der Jahre 2017 bis 2022 zu deckeln und die staatlichen Subventionen zu begrenzen.

    Die EU will also kein Brennholzverbot, das Strangthema ist unrichtig und die ganze Aufregung darum ist für die Tonne.

    Die Verbrennung von Holz muß eingegrenzt werden, weil das unverantwortliche und auch nervige Gequalme stark klimaschädlich ist.

    Holzverbrennung auch weiterhin als nachhaltige Energie einzustufen ist allerdings der falsche Weg, dem ich nicht zustimmen kann, denn:

    Für Umweltverbände ist die Entscheidung des EU-Parlaments, das Verbrennen von Holz weiterhin als erneuerbare Energie zu werten, ein fatales Signal für den Umwelt- und Klimaschutz in der EU. Der Bund Naturschutz Bayern warnt vor allem davor, Holz industriell zu verbrennen. Ralf Straußberger, Waldreferent des Verbands, fürchtet einen Raubbau am Wald.
    Stattdessen brauche es eine Kreislaufwirtschaft, in der das Holz in verschiedenen Schritten stofflich genutzt werde. Damit meint Straußberger die Verarbeitungsschritte vom Bauholz oder Möbelholz zur Spanplatte bzw. Faserplatte bis hin zum Verbrennen von Holz. So könnten Holz und Ressourcen gespart werden, das CO2 wäre länger im Holz gebunden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtskräftig ist der Beschluss noch nicht, jetzt werden das EU-Parlament, der Rat der EU und die EU-Kommission Trilog-Gespräche aufnehmen, die voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 zu einem endgültigen Kompromiss über RED III führen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von konrad (30.10.2022 um 01:16 Uhr)
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  9. #189
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    hdf mit deiner Klimakacke. wenn dich climate engineering stört, dann beschwer dich bei den verantwortlichen, DU NULL ! du troll

  10. #190
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    hdf mit deiner Klimakacke. wenn dich climate engineering stört, dann beschwer dich bei den verantwortlichen, DU NULL ! du troll
    Jetzt hast Du es mir aber so richtig gegeben!
    Deiner sachlichen, fachlich kompetenten und intelligenten Argumentationskette kann ich nämlich nichts entgegensetzen.
    Deine Kameraden können also stolz auf Dich sein.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben