+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: "Man kann nur auf das Stolz sein, was man selber erreicht hat"

  1. #41
    Kampfschwein Benutzerbild von Hog of War
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    502

    Standard

    Original von pavement
    Du leugnest z.b auch, dass uns Herr Spiegel als Mördervolk bezeichnet hat.
    ich leugne es nicht, sondern ich zweifel es nur an - auch zu recht, denn all zu viele behauptungen, die hier im forum aufgestellt wurden, erwiesen sich als haltlos.

    zwischen "anzweifeln" und "leugnen" sehe ich übrigens einen großen unterschied.

    Es war Goldhagen, der dies sagte und nicht Spiegel. Von daher sind Pavements Zweigel gerechtfertigt gewesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Hog of War
    Es war Goldhagen, der dies sagte und nicht Spiegel. Von daher sind Pavements Zweigel gerechtfertigt gewesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist mir eigendlich egal, wer das sagte. Auf jeden fall müsste dieser Mensch genauso behandelt werden wie Hohmann.

  3. #43
    Kampfschwein Benutzerbild von Hog of War
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    502

    Standard

    Original von eddi
    Original von Hog of War
    Es war Goldhagen, der dies sagte und nicht Spiegel. Von daher sind Pavements Zweigel gerechtfertigt gewesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist mir eigendlich egal, wer das sagte. Auf jeden fall müsste dieser Mensch genauso behandelt werden wie Hohmann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da kannst du es ihm sogar persönlich schreiben...

    Wird aber schwer einen frei schaffenden Autor, so zu behandeln wie ein Parteimitglied Hohmann.
    Ich würd vorschlagen, du kaufst einfach seine Bücher nicht und damit hat sich die Sache.

    edit: heute ist irgendwie nicht mein tag...

  4. #44
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Daumen hoch!

    "Man kann nur auf das Stolz sein, was man selber erreicht hat"

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #45
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    @Schakal

    Also wenn das stimmt, dann könnte z.B. mein Freund nicht auf seinen Opa der im Krieg gutes Leistete stolz sein?^^

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Dann müsste der Schakal seine Türkei Flagge wegmachen. Er hat sie sicher als Avatar, weil er stolz auf die Türkei ist.... :rolleyes:
    Unser Schakal hat die Türkei bestimmt nicht erschaffen.

  7. #47
    Kampfschwein Benutzerbild von Hog of War
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    502

    Standard

    Original von Der Schakal
    "Man kann nur auf das Stolz sein, was man selber erreicht hat"
    Ich kenn eine Offiziersbraut, die dir dafür ganz sicher den Kopf abreißen würde...

    Bei einer heftigen Diskussion fauchte sie irgendwann den langhaarigen Typ im Cafe, der ihr gegenüber sahs, in dieser Art an (irgendwoher kannten die sich und deshalb sahs er dabei):

    "Misch du dich nicht in meine Privatangelegenheiten! Wenn ich auf meinen Mann stolz bin, weil er Offizier ist, dann ist das mein persönliches, subjektives Gusto und hat dich kleine Langhaar-Ratte nicht zu interessieren. Ich mische mich auch nicht in deine Privatansichten einer Lebensführung. Ich bin stolz auf meinen Mann, auch wenn ich nicht für ihn die Waffe trage. Und du kannst von dir mir aus auch gern weiter den Arsch bei Friedensdemos abfrieren und ebenfalls stolz drauf sein, dass du dir endlich eine Blasenentzüdung geholt hast."

    Wir waren alle sehr beeindruckt...

    Nein, aber ich finde sie hat den Nagel irgendwo auf den Kopf getroffen. Stolz ist rein persönlich und somit nicht von außen in falsche oder richtige Kategorien zu unterteilen.
    Es wäre ein Eingriff in meine Emotionen und meine Gedanken mir meinen Stolz vorschreiben zu wollen.

    Anderseits sind Kinder völlig unbefangen Stolz auf Dinge, die ihre Eltern vollbracht haben. Sollen wir jetzt anfangen Kinder zu schellten, weil sie es nicht selbst geleistet haben?

  8. #48
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Paul Spiegel hat Deutschland mal als "Land der Mörder" bezeichnet.

    Die Äußerung Möllemanns markiert seinen moralischen Bankrott. Nicht nur rechtfertigt er ohne Vorbehalte den Terrorismus und seine Gewaltakte als politisches Mittel der Auseinandersetzung, er setzt damit auch eine gefährliche Tradition fort, die im Land der Mörder, das den eliminatorischen Antisemitismus bis zur letzten Kriegsminute praktizierte, offensichtlich immer noch existiert: Anstatt gegen Antisemitismus zu mobilisieren - was hier zu Lande tatsächlich etwas Neues wäre - wird in Sachen Feindmarkierung eher der Schulterschluss mit den Antisemiten praktiziert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Siran
    Paul Spiegel hat Deutschland mal als "Land der Mörder" bezeichnet.

    Die Äußerung Möllemanns markiert seinen moralischen Bankrott. Nicht nur rechtfertigt er ohne Vorbehalte den Terrorismus und seine Gewaltakte als politisches Mittel der Auseinandersetzung, er setzt damit auch eine gefährliche Tradition fort, die im Land der Mörder, das den eliminatorischen Antisemitismus bis zur letzten Kriegsminute praktizierte, offensichtlich immer noch existiert: Anstatt gegen Antisemitismus zu mobilisieren - was hier zu Lande tatsächlich etwas Neues wäre - wird in Sachen Feindmarkierung eher der Schulterschluss mit den Antisemiten praktiziert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin gespannt wie unser pavement das alles wieder anzweifelt. :rolleyes:

  10. #50
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    @Offizier


    ...sollte man es lieber so formulieren...

    "Man kann nur auf das Stolz sein, was Menschen erreicht haben".

    oder geht das auch nicht ?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben