+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du meinst , der "Neoliberalismus", die freundliche Benennung des Turbokapitalismus , nimmt jeden Lohnabhängigen...gleich welcher Hautfarbe...als Leister eines Dienstes !?[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ganz richtig.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz richtig.
    Dann siehst Du mich erleichtert...autochthon doch kein anpassungsfähiger Interpret/Prediger jeder politisch-korrekten Konjunktur...sondern nüchterner Beobachter schwer zu ändernder gesellschaftlicher Verhältnisse .

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Geschichte zur Hundesteuer

    In Deutschland wurde die Hundesteuer erstmals durch eine Verordnung der Fürstlich Isenburgischen Regierung vom 28. Februar 1807 in der Stadt Offenbach am Main erhoben; sie betrug jährlich einen Reichstaler und sollte als Beitrag zur Tilgung städtischer Kriegsschulden dienen.

    Gegenwart Deutschland

    Die Hundesteuer ist eine Gemeindesteuer, mit der das Halten von Hunden besteuert wird. Wie jede Steuer ist sie eine öffentlich-rechtliche Abgabe, der keine bestimmte Leistung (etwa das Reinigen der Straßen von Hundekot) gegenübersteht und die nach dem Gesamtdeckungsprinzip zur Finanzierung aller kommunalen Aufgaben mitverwendet wird. Die Hundesteuer zählt zu den Aufwandsteuern.


    Beispiel : Fehlen für den Bau eines Fahrradstreifen in der Stadt 80.000 €, können 80.000 € aus der Hundesteuer für den Fahrradstreifen verwendet werden. Halt ne nicht zweckgebundene Aufwandssteuer.
    Die Hundesteuer gehört zu den Verbrauchs- und Aufwandssteuern, mit der der im Halten eines Hundes über die Befriedigung des allgemeinen Lebensbedarfes hinausgehende zusätzliche Aufwand besteuert wird. Auf Deutsch: Wer so blöd ist, eine Töle durchzufüttern, hat offenbar Kohle und kann gleich noch ne Extra-Steuer zahlen. Weitere Beispiele für diese Art fiskalischer Denke sind die kommunalen Zweitwohnungssteuern, die Autosteuer und - ohne, dass ich das jetzt geprüft habe - die Schaumweinsteuer, Kaffeesteuer, Biersteuer, Tabaksteuer und und und.

    Für die Entfernung der Hundehinterlassenschaften müsste man als Gemeinde mal ne Abgabe in Form eines Beitrages einführen. Die Gemeinde hält den Hundekotreinigungdienst vor und wer einen Köter hat, muss dafür einen Beitrag zahlen. Da man die Halter ja kennt, durch die Hundesteuer, die ihrerseits als Steuer zur Deckung der allgemeinen Gemeindeausgaben dient und deren Sinn es sein soll, die Köterhaltung zu begrenzen, dürfte es ja nicht so schwer sein, da noch die Schmutzgebühr zu zahlen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  4. #64
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Die Hundesteuer gehört zu den Verbrauchs- und Aufwandssteuern, mit der der im Halten eines Hundes über die Befriedigung des allgemeinen Lebensbedarfes hinausgehende zusätzliche Aufwand besteuert wird. Auf Deutsch: Wer so blöd ist, eine Töle durchzufüttern, hat offenbar Kohle und kann gleich noch ne Extra-Steuer zahlen. .
    .. da stellt sich aber dann die Frage , warum keine Katzensteuer ? , warum keine Pferdesteuer ? Pferdehalter zählen zu der finanziell gehobenen Klasse und hätten Geld genug eine solche Steuer zu bezahlen , warum keine Anglersteuer ? usw. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #65
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da stellt sich aber dann die Frage , warum keine Katzensteuer ? , warum keine Pferdesteuer ? Pferdehalter zählen zu der finanziell gehobenen Klasse und hätten Geld genug eine solche Steuer zu bezahlen , warum keine Anglersteuer ? usw. ..
    -Pferdesteuer gibt es doch.

    -Mit dem Erwerb des Angelscheins, entrichtest du auch deine Angelsteuer

    -Bei Katzen bin ich überfragt, da gibts wohl keine Steuern.

  6. #66
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Auch studierte Afrikaner werden vom Arbeitsmarkt gerne genommen.
    Denn der neoliberale Arbeitsmarkt unterscheidet nicht in Hautfarben wie Rassisten. Der Neoliberalismus ist gewissermassen antirassistisch.
    Und in der Werbung angekommen sind schwarze Menschen, da sie einen Großteil der Bevölkerung stellen. DER Teil der wächst.
    Ich selbst hätte keine Bedenken wenn der Onkel Doktor der mich im KH behandelt schwarz aussieht.
    Mir sind da allerdings mehrheitlich Araber im weißen Mantel begegnet.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    -Pferdesteuer gibt es doch.

    -Mit dem Erwerb des Angelscheins, entrichtest du auch deine Angelsteuer

    -Bei Katzen bin ich überfragt, da gibts wohl keine Steuern.
    Da gibt es nach Google in Deutschland keine, obwohl sie immer mal wieder diskutiert wird. Ist wohl wenig praktikabel, weil auch Wohnungskatzen oft als Freigänger leben und nicht so einfach zu identifizieren sein sollen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich selbst hätte keine Bedenken wenn der Onkel Doktor der mich im KH behandelt schwarz aussieht.
    Mir sind da allerdings mehrheitlich Araber im weißen Mantel begegnet.
    Ja.
    Muss ich dir beipflichten.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wozu bezahlen wir eigentlich horrende Hundesteuern?
    Wenn die dafür benutzt würden, die Häufchen zu entsorgen, wäre die Stadt sauber!
    Anders das deutsche Finanzverfassungs- und Abgabenrecht. Die Hundesteuer besteuert die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit derjenigen, die sich die Haltung eines Hundes leisten können. Eigentlich soll sie die Hundehaltung eher verhindern. Ihr aufkommen, wie das aller Steuern fließt als Einnahme in den allgemeinen Staatshaushalt. Ähnlich wie bei der Autosteuer: Hier meinen Schwachmaten ja immer, sie hätten die Straßen durch die von ihnen gezahlte Kfz-Steuer bezahlt. Auch die fließt in den allgemeinen Staatshaushalt. Deswegen wäre es auch durchaus möglich, für neue Straßen Benutzungsgebühren einzuführen.

    Für die Beseitigung des Hundedrecks müsste man den Hundehaltern noch einen Beitrag abnehmen, dann aber eine Hundedreck-Entsorgungstruppe vorhalten.

    Ich wäre ohnehin für eine drastische Beschränkung dieser Hundehalterei. Dass in HH-Wilhelmsburg ein Hartzer zwei Dobermänner in einer 55 m²-Wohnung hält, um den Gerichtsvollzieher oder die Nachbarn zu ärgern, darf es mE nicht geben.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Anders das deutsche Finanzverfassungs- und Abgabenrecht. Die Hundesteuer besteuert die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit derjenigen, die sich die Haltung eines Hundes leisten können. Eigentlich soll sie die Hundehaltung eher verhindern. Ihr aufkommen, wie das aller Steuern fließt als Einnahme in den allgemeinen Staatshaushalt. Ähnlich wie bei der Autosteuer: Hier meinen Schwachmaten ja immer, sie hätten die Straßen durch die von ihnen gezahlte Kfz-Steuer bezahlt. Auch die fließt in den allgemeinen Staatshaushalt. Deswegen wäre es auch durchaus möglich, für neue Straßen Benutzungsgebühren einzuführen.

    Für die Beseitigung des Hundedrecks müsste man den Hundehaltern noch einen Beitrag abnehmen, dann aber eine Hundedreck-Entsorgungstruppe vorhalten.

    Ich wäre ohnehin für eine drastische Beschränkung dieser Hundehalterei. Dass in HH-Wilhelmsburg ein Hartzer zwei Dobermänner in einer 55 m²-Wohnung hält, um den Gerichtsvollzieher oder die Nachbarn zu ärgern, darf es mE nicht geben.
    Es ist leider so, daß man eigentlich die Züchter verantwortlich für so viele Hunde machen müßte - 16 Welpen und mehr - das ist auch Tierquälerei.

    Abgesehen davon, geht es den Hunden in der Welt schlecht genug. Wie vielen anderen Tieren auch. Hier zeigt sich, daß der Mensch nicht mehr richtig tickt - Tierquälerei für Klicks - und wie Kühe erst nach Marokko transportiert werden und dann dort auf die furchtbarste Art behandelt werden - dazu kommen noch Zoophilie - und vieles mehr - betrachtet man die ganze Welt und ihre Krankheit (Tierquälerei, mißbrauchte Kinder - abgeschobene Alte) , dann wird uns klar, was wir sind.

    Nicht gut. Ich hatte ein Video gesehen, wo Muslime ein Eselfohlen so lange quälen, bis sie es mißbrauchen können - ich bin immer entsetzt - und frage mich, ob Pazifisten sich mal überlegen, wie Frieden entstehen soll, wenn es solche Menschen gibt.

    Wir können es uns auch nicht leisten, bei diesem Straßenverkehr, alle abgeschobenen Hunde, Katzen und anderes Getier, daß sich Leute besorgen und dann loswerden wollen, auf den Straßen laufen zu lassen.

    Es gebietet auch der Humanismus - daß wir uns um die von uns abhängigen Tiere kümmern.

    Wenn Menschen sagen würden, immer drauf auf die Tiere, würde er seine Haltung als Mensch zeigen.

    Aber wir haben uns diese Wirklichkeit erschaffen - und wenn wir tiefer ins Thema gehen, würden wir vor uns selbst erschrecken - aber soweit reicht das Bewußtsein nicht.

    Noch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.12.2021, 11:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben