+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    ...
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Wenn man in der Berliner Innenstadt unterwegs ist, wie etwa Neukölln dann kann man am Bürgersteig alte Couchgarnituren und auch alte Kühlschränke sehen, und der erste Müll zieht dann anderen Müll magisch an bis eine ganze Halde entsteht. Auch Gewerbe Müll wird auf diesem Weg entsorgt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Berliner Innenstadt unterwegs ist, wie etwa Neukölln dann kann man am Bürgersteig alte Couchgarnituren und auch alte Kühlschränke sehen, und der erste Müll zieht dann anderen Müll magisch an bis eine ganze Halde entsteht. Auch Gewerbe Müll wird auf diesem Weg entsorgt.
    Findet man in Hamburg-Harburg auch, im sog. Phönix-Viertel.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Wenn überall Müll rum liegt sieht man irgendwann selbst auch nicht mehr ein, dass man seinen Müll bei sich behalten soll bis mal ein Mülleimer in Sicht ist. Schluderei wohin man schaut ... die Menschen verrohen einfach in jeglicher Hinsicht.

    Zum beschriebenen Phänomen gibt es einen Fachbegriff zur Theorie "broken windows". Bekannt in der Kriminologie für das Sichtbarwerden zunehmender ziviler Unordnung u. Verwahrlosung des öffentl. Raums.

    Nunja. Fremde Völker scheinen "naturgegeben" selbst ihren Heimatländern und in homogener Zusammensetzung damit offensichtliche Probleme zu haben.

    "broken windows" geht i. d. Regel einher mit Ansteigen der Kriminalität u. stetiger Ansammlung eines asozialen Umfelds. Besonders deutlich treten solche Verwahrlosungen in urban u. besonders multikulti-versifften Gegenden in Erscheinung.
    Der äußere sichtbare Verfall des öffentl. Raums senkt die Hemmschwelle für weitere Handlungen die den Niedergang einer bisher guten Gegend weiter beschleunigen.

    Und natürlich spielt die persönliche innere Haltung zum Land, Stadt eine Rolle.
    Wer in der BRD (sh. ähnliche Zustände in anderen westl. EU-Ländern) hier häufig als Migrant ansiedelt hat korreliert häufig (nicht immer !) mit "abgreifenden" Motiven. Solche sogen. "Neusiedler" werden vermutlich niemals mit dem Land u. ihrer Scholle sowie mit beheimateten Bewohner positiv (emotional) verbunden sein.
    Es bleibt oft nur eine oberflächliche Anbindung.
    Tja, bis sie das Land als zugewanderte Mehrheit ihr Eigen (ohne lästige Ansässige) in "Besitz nehmen", "besitzen".
    Dieses "Besitzendenken" zeigt nur leider schon in menschl. Beziehungen keine gute Ausgangsbasis.

    Die eigene nachwachsende Generation scheint diese emotionale Anbindung zunehmend auch zu verlieren.
    Politisch forciert !
    Denen wurde täglich (Schule, Uni, Medien) vermittelt die BRD sei lediglich ein Besiedlungsgebiet für jeden der nur herkommen will.

    Geändert von window (12.10.2022 um 15:50 Uhr)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bist so ein Lügenmaul Auti. Von 84 Millionen Bewohnern von Buntland, sind gerade mal ca. 500.000 Neger. Rechne dir das selber prozentual aus. Die Werbung suggeriert uns, dass wir denken, dass es Abermillionen sind.
    Woher hast du die Zahl 500000?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Berliner Innenstadt unterwegs ist, wie etwa Neukölln dann kann man am Bürgersteig alte Couchgarnituren und auch alte Kühlschränke sehen, und der erste Müll zieht dann anderen Müll magisch an bis eine ganze Halde entsteht. Auch Gewerbe Müll wird auf diesem Weg entsorgt.
    Na das könnte ja noch einer brauchen. Ich hab auch schon Sachen an die Straße gestellt zur Weitergabe (meist Werkzeug) und schwupps war es weg. Aber klar, wo erst mal Müll liegt kommt mehr Müll dazu. Ist aber vielerorts so.... Berlin ist die Hauptstadt. Komisch, dass man sich bei diesem Aushängeschild nicht mehr Mühe gibt.

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen

    Zum beschriebenen Phänomen gibt es einen Fachbegriff zur Theorie "broken windows". Bekannt in der Kriminologie für das Sichtbarwerden zunehmender ziviler Unordnung u. Verwahrlosung des öffentl. Raums.

    Nunja. Fremde Völker scheinen "naturgegeben" selbst ihren Heimatländern und in homogener Zusammensetzung damit offensichtliche Probleme zu haben.

    "broken windows" geht i. d. Regel einher mit Ansteigen der Kriminalität u. stetiger Ansammlung eines asozialen Umfelds. Besonders deutlich treten solche Verwahrlosungen in urban u. besonders multikulti-versifften Gegenden in Erscheinung.
    Der äußere sichtbare Verfall des öffentl. Raums senkt die Hemmschwelle für weitere Handlungen die den Niedergang einer bisher guten Gegend weiter beschleunigen.

    Und natürlich spielt die persönliche innere Haltung zum Land, Stadt eine Rolle.
    Wer in der BRD (sh. ähnliche Zustände in anderen westl. EU-Ländern) hier häufig als Migrant ansiedelt hat korreliert häufig (nicht immer !) mit "abgreifenden" Motiven. Solche sogen. "Neusiedler" werden vermutlich niemals mit dem Land u. ihrer Scholle sowie mit beheimateten Bewohner positiv (emotional) verbunden sein.
    Es bleibt oft nur eine oberflächliche Anbindung.
    Tja, bis sie das Land als zugewanderte Mehrheit ihr Eigen (ohne lästige Ansässige) in "Besitz nehmen", "besitzen".
    Dieses "Besitzendenken" zeigt nur leider schon in menschl. Beziehungen keine gute Ausgangsbasis.

    Die eigene nachwachsende Generation scheint diese emotionale Anbindung zunehmend auch zu verlieren.
    Politisch forciert !
    Denen wurde täglich (Schule, Uni, Medien) vermittelt die BRD sei lediglich ein Besiedlungsgebiet für jeden der nur herkommen will.

    Das klingt alles gar nicht gut. Wir weichen zurück, weil man uns dazu erzieht Platz zu machen. Tendenz: Kalkutta
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, nur die erste Seite des Stranges gelesen zu haben. Aber witzig, bevor ich den gelesen hatte, war ich noch auf der Baustelle und hörte meinen Kollegen am Auto fluchen. Über Hundescheiße in den Arbeitsschuhen (durch das grobe Profil nehmen die besonders viel auf).

    Es ging aber nicht etwa um eine Baustelle (der ist Kampfmittelräumer, Geologe und Baugrundgutachter, latscht also reichlich im Dreck rum). Nein, um Berlin. Er hatte einen geschäftlichen Termin, und keine Zeit sich umzuziehen.

    Eigentlich nichts besonderes. Bis auf sein Auto. Genauer das Kennzeichen: B wie Berlin
    Die Hunde können nichts dafür, daß sie sich entleeren müssen - nur - manche Stadtviertel in Berlin - vor allem in Mitte - haben kaum noch grüne Ecken für den Auslauf - und die Leute sind auch sehr bequem, mal alles in eine Tüte zu packen und in den Abfall - sie lassen es halt liegen - der Hundebesitzer hat eine Verantwortung - und ein Schaufelchen können sie nicht mitnehmen, um zu verbuddeln - denn: alles ist zugepflastert - hatte ich letztens erst gesehen.

    Mir tun die Hunde leid, die nur auf Pflaster laufen müssen. auch die, die den ganzen Tag allein in der Wohnung hocken müssen - weil: sie sind Tiere, die die Geselligkeit lieben und den Menschen begleiten möchten. Hatte letztens eine Seite Hundehobby.de gesehen einige Meldungen - war schrecklich.

    Und die Menschen, die ins Land kommen und nicht gleich einen Abfallcontainer sehen, plups - da fällt ihnen das, was sie gerade in den Hände halten - aus selbigen.

    Die größten Ferkel sind die Menschen - und es gibt bestimmte Ecken, daß schlägt man schicksalsergeben die Augen in die Höhe - letztens hatten sich zwei Frauen aus dem Ausland in der Bahn ihren Sushi ausgepackt - es war schon spät, als wir zurück fuhren - über ihnen hing das Schild, daß Essen verboten ist - gesagt habe ich nichts - wir hatten ihnen gegenüber gesessen - ich hob nur still den Zeigefinger und wies auf das Schild - sie kicherten und haben den Sushi weg gepackt - zumindest waren sie lustig - manche Menschen sind so bösartig, daß sie das dann gerade machen, was sie nicht sollen - habe ich auch schon erlebt - und in ihren Blicken liegt dann : "Red'st du mich an, dann schlage ich dich" - also läßt man die Bahn verrecken, denn Opfer erhalten sowieso kein Recht in diesem Land. Täter kriegen gleich ihre Psychologen - vor allem, wenn sie aus dem Ausland sind.

    Es gibt auch saubere Ecken in Berlin - wollte ich noch hinzufügen - aber bestimmt nicht da, wo sich Flüchtlinge und manche Ethnie bereits sehr breit gemacht hat.

    Und ich weiß, wovon ich schreibe.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Afrikaner und Inder lieben Farben, besonders die Frauen.
    Aber die gelten bei vielen wieder als Eindringlinge und "Kanacken"...was soll man da sagen oder machen !?
    Vor vielen Jahren - vor der Corona-Zeit - kam aus dem Alexa eine Gruppe Afrikanerinnen - alle bunt gekleidet - dann stieg ich in die Bahn und da waren alle so dunkel gekleidet und ich habe mich gefragt, warum unsere Industrie das nicht auch kann - den Menschen mehr Freude geben - naja, manches wäre mir auch zu bunt - aber warum dieses düstere Dunkelheit ?

    Inder lieben auch Farben - weil sie nicht nur in ihrem Land viel Sonne haben, sondern auch den Buddhismus - die Spiritualität, die viel mehr durch ihr Land dringt - wir haben unseren Glauben ad acta gelegt und spotten nur noch über ihn - das hat uns nicht gut getan - deshalb konnte der Islam soweit eindringen - und auch heute noch sehen wir, wenn eine Religion weg ist, wird das Vakuum von einer anderen gefüllt.

    Uns zum Schaden - aber das scheint keiner zu begreifen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Gnostizismus und Christentum
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    • Die hierarchische Struktur des Universums
    Solange Religion notwendig ist, wird sie existieren - doch welche sich ihren Weg bahnt in die Herzen der Menschen - welche dem Menschen wohlgesonnen ist - wird sich zeigen.

    Übrigens: mit den Ukrainern und Russen kommen auch Orthodoxe - und sie werden sich ihre Kirchen fordern - dann kommt auch wieder das Glockengeläut - ein Ausgleich - von zuviel Islam. Die Natur bahnt sich ihren Weg - so, wie jedes Grashälmchen irgendwann, wenn es nicht ständig heraus gezupft wird, sich selbst durch Steinplatten seinen Weg bahnt.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    hehehe, Berlin ist eine RotGrün-Vorzeigstadt. So ist das eben wenn purer Schwachsinn regiert und womöglich bald überall! Wer Dreck und Schwachsinn wählt, darf sich nicht beschweren wenn er selbiges erhält.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Berlin war immer links - siehe Zille und Nikolai-Viertel - die Armut hat die Berliner verfolgt - auch heute noch gibt es viele Rentnerundinnen - die wenig Rente haben - soviel hat Berlin nicht gezahlt - im Gegensatz zu den Politikern, die schwelgen im Geld - man kann sich neue Teppiche kaufen, während manche Polizeistationen von Dreck durchsetzt ist - mit allem Ungetier und das schon seit Jahren - wo habe ich das nur wieder gelesen ?

    Ulrich Reitz war auch mal kritischer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Berliner Innenstadt unterwegs ist, wie etwa Neukölln dann kann man am Bürgersteig alte Couchgarnituren und auch alte Kühlschränke sehen, und der erste Müll zieht dann anderen Müll magisch an bis eine ganze Halde entsteht. Auch Gewerbe Müll wird auf diesem Weg entsorgt.
    Da hast du vollkommen Recht. Bin mal mit Bella Gassi gewesen und bei einem Sportplatz einer Schule, stand ein komplettes auseinander genommenes Schlafzimmer. Nur die Lattenroste für die Betten fehlten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.12.2021, 11:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben