+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

  1. #41
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    ^
    Ich würde mal sagen , ohne krumme dinger kommt niemand nach oben an die Macht, das ist das erste Problem
    Das zweite Problem, der typische Wähler lässt sich vor Wahlen gern belügen und schimpft dann hinterher
    Das dritte Problem, Politiker dürfen vor der Wahl ungestraft lügen.

    Wenn ein Hersteller sagt das die Schokolade 100gr wiegt und es sind nur 90 , dann kann man ihn verklagen bzw macht es der verbraucherschutz

    wenn der politiker vor der Wahl sagt es gibt keine steuererhöhung , und dann kommt se doch , kann man nichts machen

    Es müsste ein gesetz geben das Politiker für falsche Aussagen haften müssen, das wäre schon mal das wichtigste
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  2. #42
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Schmarotzer sind aber gar nicht die Alten und die paar Faulen. Jedenfalls nicht in Deutschland. Die Schmarotzer sind die, die das Volksvermögen verwalten und umverteilen und zwar irgendwohin ohne irgendeine Haftung übernehmen zu müssen. Die holen sich noch mehr Schmarotzer dazu, die erziehen sogar weitere Schmarotzer die sie dann in Positionen bringen, in welchem sie weitere Schmarotzer einbringen können. Alle mit dem Ziel, so viel wie möglich zu schmarotzen ohne als Schmarotzer deklariert und zur Verantwortung gezogen zu werden.

    Nehmen wir eine Gemeinde an, die sich wie die Amish in Deutschland bilden würde. Das Problem: Die müssen sich an die deutschen Gesetze halten. Geht also kaum.
    Würde nur in einem anderen Land gehen.

    Dann musst du natürlich die Grenzen sichern. Mehr oder weniger. Wer nur herumlungert muss eben nicht mitversorgt werden. Der muss raus. Das gilt für 20-60 Jahren. Da MUSS man tun außer man wird in irgend einer Weise krank oder bedürftig. DIE nimmt man dann in Kauf. Genauso nimmt man Alte in Kauf, die nichts mehr tun können. Dafür wird es Alte geben, die eben noch was tun können. Sei es auf Kinder aufpassen und Geschichten erzählen, sei es Kartoffeln schälen oder sonstwas. Kinder können ebenfalls mitmachen, praktisches lernen.

    Die Kriminellen gehören ebenfalls dazu. Schwund halt. Ich würde ja Kriminelle in der Windmühle bei Windstille im Kreis laufen lassen. Sollen sie was tun. Kein Bock? RAUS!

    Wie beschrieben, es muss nicht komplett autark in technischen Dingen sein. Man muss auch technische Dinge nicht ablehnen. Viel eher geht es darum: Wieviel Geld wird verdient und was kann mit diesem Geld gekauft werden, welches der Gemeinschaft dienlich ist. Ein Smartphone ist nicht dienlich. Tablets für den Schulunterricht können es sein. Fernseher sind nicht dienlich. Ein Beamer für gemeinsames schauen schon. Usw. usf. Auch darf man sich nicht abhängig machen von außen, soweit es geht autark. Traktor mit Raps- oder Sonnenblumenöl oder Strom, Wasserstoff. Oder Biogas. Glasschmelze für Geschirr, Tassen, Spiegel, Fenster etc. Usw. usf.


    Die geben ihr Auto aus Angst nicht her, dass die Versicherung nicht zahlt oder derjenige der es fährt das nicht reparieren lässt oder dafür aufkommt, wenn er es inne Fritten fährt. Weil wir einander nicht mehr vertrauen UND weil der Staat sich in jeden Lebensbereich einmischt! Man hat doch gar keine Chance das unter sich zu klären, das wäre Selbstjustiz und wird bestraft. Der Übeltäter hingegen fühlt sich im Recht, ihm steht es zu sich heraus zu winden, nicht verantwortlich zu sein. Ein Täterschutz ist das.

    So ist es. Der Staat höhlt immer weiter Familien aus. Religionen sind da willkommen. Dann der Staat der Gesetze macht, die die Haftung ggf. ausschließen und auf die Allgemeinheit legen. Dann hat man das sehr schön gesehen mit Corona, "besucht Oma nicht an Weihnachten, ihr wollt sie doch sicher nicht krank machen?" Und hat die Oma dann Angst genug, wird sie das vielleicht sogar machen und einsam an Weihnachten am Weihnachtskranz sitzen und vor sich hin sinnieren, wie schön früher Weihnachten mit ihrem Mann und ihrer Familie doch war, und naja, gut dass immerhin keiner krank ist. Also schwer krank. Krank schon, die Kinder haben sich im Kindergarten angesteckt. Die habens aber auch nicht leicht. Müssen beide arbeiten und die Kinder bis nachmittags in den Kindergarten. Und bei ihr bleiben ging ja nicht, zu weit weg von der Arbeit. Also muss man irgendwie da durch. Teurer wird auch alles, das Häuschen lässt sich gerade so bezahlen, den Kindern schenkt sie immer mal wieder einen Hunderter von der mageren Rente, aber man tut halt was man kann. Für die Kinder sind diese Hundert ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der Kindergarten hat gerade wegen den steigenden Löhnen und Lebensmittelpreisen den monatlichen Betrag um 50€ erhöht. Bei 2 Kindern sind das diese 100€ von der Oma. Die Kinder nörgeln schon. Bei den anderen Kindern gibt die Oma immer ganz tolle Geschenke mit, von ihrer eigenen Oma bekommen sie NICHTS. Die Eltern hingegen kaufen immer mehr, um das Loch in der Kinderwelt im Kindergarten zu füllen. Die Kinder vereinsamen, die Oma vereinsamt, die Eltern leben sich alle auseinander.

    Im Kindergarten abgeschoben, ins Heim oder Eigenheim abgeschoben, auf die Arbeit abgeschoben. So lobt es sich der Staat. In den Institutionen wird den Kindern dann erklärt, ihnen stehen ALLE MÖGLICHKEITEN OFFEN. Sie können ALLES ERREICHEN wenn sie nur wollen. Träume, Hoffnungen. Wenn sie älter werden buckeln sie für die Reichen, für die Armen, für sich und die Kinder. Für alle. Kein Leben, nur Arbeit. Selbst ein Bauer mit Bauernhof, selbst eine von mir karikierte Gesellschaft in einem Dorf oder Gemeinde hätte mehr Freizeit als diese armen Schlucker, die noch nicht einmal dafür belohnt werden was sie da tun. Sondern nach 40-50 Jahren einen Arschtritt bekommen. Weil sie dann als nutzlose Mitfresser bezeichnet werden. Wohl nicht aktiv ins Gesicht. Immer schön hinterrück indem man die Renten kaum anhebt und die Grundsteuer erhöht, indem man die Lebenshaltungskosten steigen lässt und bewusst Existenzen vernichtet.

    Und in solch einem Staat, in solch einem Land, in dem die Leute auch weiterhin genau jene wählen, die das alles vernichten. Da soll man sich solidarisch zeigen? Eine Gemeinschaft bilden? Mit WEM DENN? Klar gibt es Leute die genauso denken wie ich jetzt. Aber haben die eine Chance? Sind Viele nicht auch dann ZU extrem? Wollen alles diktieren und alles regieren und beschließen, diktatorisch, mit Gewalt? Oder eben für alles Richtlinien erfinden, damit wir ja alle gut zusammen leben können? Aber was machen wir dann letztlich anderes als jetzt? Gesetze und Verordnungen und dann kommt später wieder die Entscheidung. Jemand verhält sich nicht konform. Aber der sitzt im Ältestenrat? Dann drücken wir ein Auge zu..... usw. usf.

    Die Seele wurde schon verkauft weil man in Deutschland geboren wurde. Für Manche ist das ein Privileg. Im Vergleich zu anderen Ländern sind wir auch nur Sklaven auf hohem Niveau. Aber nicht bewusst. Nicht selbst entschieden! Und dann komm aus diesem Teufelskreis raus. Wenn man 20 Jahre lang indoktriniert wird, von den Eltern, den Lehrern, den Anderen. Ist doch alles "normal". Man versteht es nicht. Es bildet sich ein innerer Widerstand. Aber der entlädt sich nicht. Wie auch, man ist nicht mehr fähig das heraus zu lassen. Dann sucht man sich Schuldige. Die Ausländer, die Asylanten, die Rechten, die Klimawandelleugner, die Impfverweigerer, die Pegida-Anhänger, DIE POLITIKER. Dabei sind DIE es, und zwar fast ausschließlich, die das Land und die Bürger an die Wand fahren. Die einzige Möglichkeit da auszubrechen ist auszuwandern.... dagegen wehren? Windmühlen....
    Das eine Problem sind die Gesetze in der BRD, das andere aber auch die Bevölkerung selbst, die im vorauseilenden Gehorsam sich diesen Gesetzen unterwirft.

    Solange ich in England lebte, gehörte das sogar noch zur EU und auch heute noch gehört England zu Europa. Aber auch in diesem England wusste kein Nachbar etwas zu den kommunalen Regeln wie Autowaschen auf der Strasse, Feuermachen im Garten usw zu sagen. Alle verwiesen nur darauf, dass sie das machen, was doch alle machen. Ich war es ja als BRD-Idiot auch gewohnt, dass man notfalls bei der Gemeinde anruft oder im Internet nachschaut, habe es dann aber doch bleiben gelassen. Wieso sollte auch gerade ich als Einziger den BRD-Idioten spielen wollen?

    Interessant ist aber trotzdem, dass sich gerade Ausländer in dieser BRD eben nicht an deren Gesetze halten und das auch noch toleriert wird. In einem Autoforum schrieb damals solch ein Bio-Deutscher in seiner BRD, dass er auf seinem Grundstück häufig verschiedene Autos reparierte.

    Nachbarn hätten ihn jedoch angezeigt und die Polizei bzw. die Gemeinde beanstandeten dann das Fehlen eines Ölabscheiders, unterstellten ihm ein nicht angemeldetes Gewerbe usw.usf. Der schrieb dann weiter, dass es in seinem Ort auch eine Zigeunerfamilie gab, die das Gleiche machte, sogar noch in grösserem Umfang. Diese Familie aber zeigte niemals jemand an, es kam auch nie die Polizei.

    Also zumindest einige Ausländer in der BRD ignorieren diesen invasiven Staat. Das sind meist aber auch Leute, die es gewohnt sind, mit Konflikten zu leben. Wer jedoch einfach in Ruhe gelassen werden möchte, hat wirklich in dieser BRD nichts verloren. Die ganzen verstrahlten Idioten dort lassen niemanden in Ruhe.

    In einem englischen Forum beschwerte sich dagegen ein Engländer, der einen VW Polo hatte, dass sich sein Nachbar über Lärm und Abgase beschweren würde, wenn er seinen VW Polo reparierte. Dieser Nachbar sei ein Deutscher, der einen Jaguar fahre. Die meisten Antworten waren typisch englisch: einfach ignorieren diesen Mann.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #43
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.311

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die FDP wird bei der nächsten Bundestagswahl die "Quittung" bekommen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
    Die "Leistungsträger" (FDP-Wähler) mögen es nicht, wenn ihre Partei den Wünschen der Grünen u. der Roten ständig nachgibt...
    Parteien sind sowieso unnützer Dreck. Es kommt lediglich auf die jeweiligen Kandidaten an, ob die kompetent und loyal sind sowie gesunden Menschenverstand haben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, die Grünen würden eher zur SPD oder zu den Linken wechseln als zur FDP.

    Aber sowas von...
    Gleich zur Linken. Aber da mögen die wohlstandsverwahrlosten Grünen z.B. in den großen Städten wie Hamburg usw. vielleicht nicht ganz einverstanden sein. Weil die Fünfzimmerwohnung in Rotherbaum oder Ottensen muss es dann doch sein.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  5. #45
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    .....
    Rumpel bei unserem Nachbarn war nun gefühlte 80 mal in den letzten 2 Jahren die Polizei. Das letzte große Ereignis war, dass er seiner Mitnachbarin einen Dachziegel hinterherwarf. Daraufhin ist die Frau ausgezogen, er kaufte ihr die 50% ab, der ihr gehörte. Aber der Mann bezahlt sie nicht.... Sie ist raus, er betreibt eine illegale Auto-Werkstatt direkt neben uns (man hört hier nebenan so gut wie nichts, nachts ist Ruhe, ist also für mich vollkommen irrelevant!). Wir haben hier unser Haus ausgebaut. Im Zuge dessen müssen auch alle "Nebengebäude" registriert werden. Aber: Bei uns stehen 3 illegale Schuppen auf dem Grundstück. Die müssen natürlich weg. Sonst dürfen wir nicht umbauen. Einer der Schuppen bleibt stehen. Da drin: Akku-Rasenmäher, Grasschere etc. Der benötigt nun eine Brandschutzwand (!!!!).

    Der Nachbar? 300qm illegal gebaute Scheune. Keine Brandschutzwand. 20 Altölfässer drin. Passt scho!

    Ich scheiß ihn nicht an, was hätte ich davon? Stören tut der Mann mich auch nicht. Ich habe mit ihm ein entspanntes Verhältnis, die Alte die er da rausgejagd hat war eine Schreckschraube. Nichtsdestotrotz hatte ich auch mit der Schreckschraube kein Problem. Tangiert mich immer erst dann, wenn was MICH betrifft. In dem Falle haben die da drüber Krieg geführt und mit Lautstärken die nicht mehr feierlich waren. Daraufhin bin ich im Bademantel nachts um 23:00 rüber und habe sie BEIDE gebeten, doch bitte leiser zu sein, meine Kinder wollten schlafen. Beide hörten daraufhin auf. Möglich, dass ich im Zweifel auch die Ordnungshüter bestellt hätte, wenn es gar nicht aufhört.

    Was ich sagen will, es geht nicht darum, dass du sofort hinterherläufst wenn du was musst. Sondern dass du zum Teil einfach einige Dinge machen musst, ob es dir gefällt oder nicht. Ich MUSS die Brandschutzwand bauen. Oder aber ich bau den Schuppen ab, die kommen gucken sich das an, und wenn die weg sind bau ich den Schuppen wieder auf.... Tangiert hier keinen, weil das im GANZEN DORF SO IST! Dennoch ist das für mich erst einmal Arbeit. Für nichts...

    Und das ist nun Österreich, ist hier also exakt dasselbe wie in Deutschland.

    Wir schweifen aber schon sehr weit vom Thema ab, daher bin ich dafür das hier zu beenden.

    Wie geschrieben, der Grundtenor für mich lautet: Eine wirkliche Veränderung ist mit den Leuten gar nicht mehr möglich. Man findet ja noch nicht einmal Kompromisse bei Nachbarn oder die scheißen einen an. Wie sollte man mit solchen was zusammen aufbauen? Etwas, was auch individuelle Freiheit bedeutet. Wenn einer sein Haus verlottern lässt, muss man auch das akzeptieren. Oder wenn der kaum arbeitet. Aber dann muss das Konsequenzen haben. Dann darf er an den Errungenschaften der Gemeinschaft nicht teilnehmen. Sondern nur Lebensbedarf und Ende. Ich bin immer der Meinung: Irgendwas kann jeder. Und wenn es nur stumpfsinnige, gleiche Arbeiten sind, die aber gewissenhaft und sorgfältig gemacht. Oder jemand ist ein absoluter Schluder. Aber künstlerisch und gestalterisch perfekt. Dann erstellt der eben Pläne und Umsetzung und jemand anders setzt es um.... Oder der verteilt im Sommer Limo an die Kinder....

  6. #46
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Parteien sind sowieso unnützer Dreck. Es kommt lediglich auf die jeweiligen Kandidaten an, ob die kompetent und loyal sind sowie gesunden Menschenverstand haben.
    Jeder Kandidat richtet sich nach den Parteivorgaben..ob freiwillig, oder auch nicht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #47
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.311

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jeder Kandidat richtet sich nach den Parteivorgaben..ob freiwillig, oder auch nicht.
    Das ist gar nicht mal das Problem. Das Problem ist, dass die Wähler mit Parteien irgendwelche Vorstellungen an Politikstil und Zielen haben, die gar nicht zutreffen. Die Leute wählen SPD wegen "sozial", Grüne wegen "Umweltschutz", Union wegen "Erhaltung des Lebensstandards" und FDP wegen "Freiheit". Aber die Parteien machen dann im Endeffekt genau das Gegenteil, nämlich unsoziale umweltschädigende zerstörerische freiheitsfeindliche Politik. Nicht das was bestellt wurde, sondern kompletter Betrug.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #48
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht mal das Problem. Das Problem ist, dass die Wähler mit Parteien irgendwelche Vorstellungen an Politikstil und Zielen haben, die gar nicht zutreffen. Die Leute wählen SPD wegen "sozial", Grüne wegen "Umweltschutz", Union wegen "Erhaltung des Lebensstandards" und FDP wegen "Freiheit". Aber die Parteien machen dann im Endeffekt genau das Gegenteil, nämlich unsoziale umweltschädigende zerstörerische freiheitsfeindliche Politik. Nicht das was bestellt wurde, sondern kompletter Betrug.
    Spätestens bei den Koalitionsverhandlungen wird gezeigt, was man vom "Wählerwillen" hält.
    Betrug am Wähler, getarnt als Kompromissfindung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #49
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Spätestens bei den Koalitionsverhandlungen wird gezeigt, was man vom "Wählerwillen" hält.
    Betrug am Wähler, getarnt als Kompromissfindung...
    Ja , Kompromisse

    Da fällt Mit der mit der Mehrwertsteuererhöhung ein

    CDU sagt 2%
    SPD sagt 0%

    Der Kompromiss war 3%
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  10. #50
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ja , Kompromisse

    Da fällt Mit der mit der Mehrwertsteuererhöhung ein

    CDU sagt 2%
    SPD sagt 0%

    Der Kompromiss war 3%
    Wir werden nach Strich und Faden verarscht...



    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einwanderung, wer ist der Dumme?
    Von Truitte im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 09:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 12:23
  3. Mal `ne dumme Frage
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 14:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben