+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 152

Thema: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich habe dir bereits eine Antwort gegeben.
    Du hast keine Antwort gegeben. Noch nicht einmal ansatzweise.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du hast keine Antwort gegeben. Noch nicht einmal ansatzweise.
    Da du kleiner Stalking-Terrier das Schreiben an mich nicht einstellst, sehe ich diesen Dialog als beendet an.
    Informationen an und zu deiner Person und meinem Leben, welches ich hier nicht seitenweise ausbreiten werde, weil du detaillierte Ausführungen nicht wert bist, entnimmst du bitte vergangenen Beträgen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Da du kleiner Stalking-Terrier das Schreiben an mich nicht einstellst, sehe ich diesen Dialog als beendet an.
    Informationen an und zu deiner Person und meinem Leben, welches ich hier nicht seitenweise ausbreiten werde, weil du detaillierte Ausführungen nicht wert bist, entnimmst du bitte vergangenen Beträgen.
    Immer noch keine Antwort. Immer noch keine Definition von Nachhaltigkeit. Meine Güte!

    Es ging hier nicht darum, dein Leben auszubreiten, sondern um eine Definition von Nachhaltigkeit. Wann ist ein Produkt nachhaltig? Wie kennzeichnet sich Nachhaltigkeit? Worin besteht Nachhaltigkeit usw. ?Dazu fällt einem halbwegs intelligenten Menschen manches ein.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.767

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Da du kleiner Stalking-Terrier das Schreiben an mich nicht einstellst, sehe ich diesen Dialog als beendet an.
    Informationen an und zu deiner Person und meinem Leben, welches ich hier nicht seitenweise ausbreiten werde, weil du detaillierte Ausführungen nicht wert bist, entnimmst du bitte vergangenen Beträgen.
    Hay lässt nicht locker und das ist gut. Du bist ein windiger spammer, der jemand mit einem care-link abspeisen will.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #65
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.769

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du redest am Thema vorbei. Es geht um Gleichmacherei weltweit.
    Es erscheint Dir als Gleichmacherei. Es deutet aber doch alles daraufhin, dass es um eine Umkehr der Verhältnisse geht, um einen Austausch.

    Dass die BRD bei diesem Abgang vorneweg läuft, ist sicher 1945 geschuldet. Aber dass da die meisten anderen Länder des sog. "Westens" sich auch reduzieren, wie z.B. die Niederlande mit ihrer Landwirtschaft, hat auch noch andere Gründe. Vom wirtschaftlichen Standpunkt macht das auch Sinn.

    Denn auch in der BRD ist es ja nicht so, dass ein intelligentes Volk in die Irre geführt wird. Nein, dieses Volk ist bereits Panne und genau deshalb lassen sie sich noch schneller in die Irre führen.

    Diese Geschichten mit dem geistig überlegenen Westen sind nun einmal ein paar Jahrzehnte alt. Sieh Dir einfach einmal die Entwicklung im Kfz.-Handwerk an. Wie war das noch in den 80er Jahren und welche Idioten schraubten da bereits nach der Jahrtausendwende? Gehe doch heute einmal in eine Kfz.-Werkstatt in der BRD und suche dort nach Mitarbeitern, wie es noch in den 80er Jahren selbstverständlich war.

    Das Gleiche findest Du an den Unis. Vergleiche doch einmal heutige Professoren dort mit Professoren, die vor vier Jahrzehnten dort lehrten. Ich habe mein ganzes Leben lang beobachtet und verglichen, alleine schon aus dem Grunde, dass ich nicht für gleiche Leistung mehr bezahlen wollte. Dafür musst Du ja zuerst einmal auch die Leistung vergleichen.

    Und es ist nicht nur, was ich von Verwandten höre oder im Internet lese. Ich war ja von 2015 bis 2018 ein paar Mal in dieser BRD. Was ich dort erlebt habe z.B. beim PostIdent-Verfahren, war wirklich Klapsmühle pur. Solche Idioten habe ich früher mein ganzes Leben dort in dieser BRD nicht gesehen. Und das vergleiche ich einfach mit dem, was ich z.B. hier in Peru sehe.

    Und da verstehe ich schon, weshalb einige globale Wirtschaftslenker Westeuropa ins dritte Glied stellen wollen. Es hat nur etwas mit ideologischer, also machtpolitischer Gleichmacherei zu tun, es ist zum grossen Teil auch einfach eine Frage der wirtschaftlichen Effizienz. Wobei andere Völker gar nicht mal mehr arbeiten, sondern nur umsichtiger und weitsichtiger.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #66
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zu den Wuenschen der Gruenen und ihrer Fans:
    [...]*Wenn ich frierend im Dunkeln sitzen möchte, kann ich das einfacher haben und muss nicht den Rest des Landes in mein Elend hineinziehen. Ich muss einfach nur die Zahlung an die Stadtwerke einstellen. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Immer noch keine Antwort. Immer noch keine Definition von Nachhaltigkeit. Meine Güte!

    Es ging hier nicht darum, dein Leben auszubreiten, sondern um eine Definition von Nachhaltigkeit. Wann ist ein Produkt nachhaltig? Wie kennzeichnet sich Nachhaltigkeit? Worin besteht Nachhaltigkeit usw. ?Dazu fällt einem halbwegs intelligenten Menschen manches ein.
    Ich erbarme mich mal und springe ein:
    Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit ist eines von vielen Füllwörtern. Ebenso wie die Füllwörter [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer], ist es ein wichtiger Bestandteil [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]. Diese moderne Form wurde 2006 zu Beginn der Weltwirtschaftskrise erfunden, um mit neue und undefinierten Begriffen, den [Links nur für registrierte Nutzer] aus der [Links nur für registrierte Nutzer] zu helfen.
    Beispiel

    Satz ohne Füllwörter:


    "Wir versichern ihnen, dass sie trotz der Wirtschaftskrise, keine [Links nur für registrierte Nutzer] um ihre finanzielle [Links nur für registrierte Nutzer] haben müssen."
    Klingt nicht sehr vertrauenswürdig.
    Satz mit Füllwörtern:
    "Wir versichern ihnen mit [Links nur für registrierte Nutzer], dass sich das Wachstum trotz der [Links nur für registrierte Nutzer], keine Angst um seine Nachhaltigkeit machen muss."
    Klingt doch gleich besser!
    Weitere Füllwörter

    Mit den neumodischen Füllwörtern in der [Links nur für registrierte Nutzer], kamen auch zeitgenössische Wörter in der Jugendsprache. Dieser [Links nur für registrierte Nutzer] bewirkte eine [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer], Vokabular und Verständlichkeit.
    Machen wir das Ganze doch mal Transparent:
    Weitere Beispiele

    Altmodische:
    A: "Hi [Links nur für registrierte Nutzer], wie geht es dir?"
    B: "Oh, hi Andre, mir geht es gut und dir?
    A: "Ja auch gut. Wo hin gehst du?"
    B: "Ich gehe gerade nach Hause."
    A: "Alles klar, man sieht sich."
    B: "Ja, bis dann."

    Viel zu lang und kompliziert für unsere schnell und gebildete Gesellschaft
    Neumodische:
    A: "BÖÖÖÖÖ Hurensohn was geht eeeey?!"
    B: "WAAS? Boa Digga konkret ey! Was los? Was los?
    A: "[Links nur für registrierte Nutzer] wo gehst du ey?"
    B: "Ich geh' zuhause lo.
    A: "K Digga"
    B: "[Links nur für registrierte Nutzer] Digga"

    Das ist doch gleich besser! Gut verständlich, modern und schnell. Es werden nur die wichtigsten Informationen ausgetauscht.
    Und das dies, von Menschen mit geringem [Links nur für registrierte Nutzer] und durchschnittlichem Wachstum, mit einer ungeheuerlichen Nachhaltigkeit Imitiert wird, macht transparent wie gebildet unsere Gesellschaft ist.
    Siehe auch

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich erbarme mich mal und springe ein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielen Dank! Das rechne ich dir jetzt ganz hoch an!

    Nachhaltigkeit ist eines von vielen Füllwörtern. Ebenso wie die Füllwörter Transparenz oder Wachstum, ist es ein wichtiger Bestandteil in der politischen Sprache. Diese moderne Form wurde 2006 zu Beginn der Weltwirtschaftskrise erfunden, um mit neue und undefinierten Begriffen, den Politikern aus der Erklärungsnot zu helfen.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass dieser Begriff Autochton nicht aus der Erklärungsnot hilft, sondern ihn in Erklärungsnot bringt. Nun gut, er ist ja auch kein Politiker.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Das rechne ich dir jetzt ganz hoch an!



    Wenn man dann noch bedenkt, dass dieser Begriff Autochton nicht aus der Erklärungsnot hilft, sondern ihn in Erklärungsnot bringt. Nun gut, er ist ja auch kein Politiker.
    Das war ja der Zweck

    Etwas abgewandelt habe ich das im Firmennetzwerk verbreitet. Die gehen mir mit dem inhaltlosen Geschwafel nämlich auch auf die Nerven.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.767

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es erscheint Dir als Gleichmacherei. Es deutet aber doch alles daraufhin, dass es um eine Umkehr der Verhältnisse geht, um einen Austausch.

    Dass die BRD bei diesem Abgang vorneweg läuft, ist sicher 1945 geschuldet. Aber dass da die meisten anderen Länder des sog. "Westens" sich auch reduzieren, wie z.B. die Niederlande mit ihrer Landwirtschaft, hat auch noch andere Gründe. Vom wirtschaftlichen Standpunkt macht das auch Sinn.

    Denn auch in der BRD ist es ja nicht so, dass ein intelligentes Volk in die Irre geführt wird. Nein, dieses Volk ist bereits Panne und genau deshalb lassen sie sich noch schneller in die Irre führen.

    Diese Geschichten mit dem geistig überlegenen Westen sind nun einmal ein paar Jahrzehnte alt. Sieh Dir einfach einmal die Entwicklung im Kfz.-Handwerk an. Wie war das noch in den 80er Jahren und welche Idioten schraubten da bereits nach der Jahrtausendwende? Gehe doch heute einmal in eine Kfz.-Werkstatt in der BRD und suche dort nach Mitarbeitern, wie es noch in den 80er Jahren selbstverständlich war.

    Das Gleiche findest Du an den Unis. Vergleiche doch einmal heutige Professoren dort mit Professoren, die vor vier Jahrzehnten dort lehrten. Ich habe mein ganzes Leben lang beobachtet und verglichen, alleine schon aus dem Grunde, dass ich nicht für gleiche Leistung mehr bezahlen wollte. Dafür musst Du ja zuerst einmal auch die Leistung vergleichen.

    Und es ist nicht nur, was ich von Verwandten höre oder im Internet lese. Ich war ja von 2015 bis 2018 ein paar Mal in dieser BRD. Was ich dort erlebt habe z.B. beim PostIdent-Verfahren, war wirklich Klapsmühle pur. Solche Idioten habe ich früher mein ganzes Leben dort in dieser BRD nicht gesehen. Und das vergleiche ich einfach mit dem, was ich z.B. hier in Peru sehe.

    Und da verstehe ich schon, weshalb einige globale Wirtschaftslenker Westeuropa ins dritte Glied stellen wollen. Es hat nur etwas mit ideologischer, also machtpolitischer Gleichmacherei zu tun, es ist zum grossen Teil auch einfach eine Frage der wirtschaftlichen Effizienz. Wobei andere Völker gar nicht mal mehr arbeiten, sondern nur umsichtiger und weitsichtiger.
    Du verstehst vom Weltstaat ohne Grenzen gaaaar nichts. Was solls !!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 05:41
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:59
  3. Was Parteien wollen
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:03
  4. Die Türken wollen in die EU
    Von leuchtender Phönix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben