+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 152

Thema: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

  1. #121
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.364

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Hallo Wolle ,ich bin Berliner ,komme aus Frohnau direkt von der Grenze 500 Meter .
    Zur Rechten liegt Bergfelde ,in der Mitte Hohen-Neuendorf ,und zur Linken Das Gut Stolpe mit
    den
    riesigen Stolperschluchten ,ehemals Lehmgruben ,und heute ein Prominenten Golfplatz .
    Ich habe den 17 Juni erlebt als Pubertierender Junge der staunend an der B96 stand
    und die Massen der Arbeiter bestaunte die nach Berlin zogen .
    Gruß Bestmann .
    Dann bist du ja ein profunder Kenner der Gegend.
    Da werde ich nicht an deinen Einschätzungen zweifeln.

    2 Menschen, 2 Meinungen ist vielleicht auch manchmal gut so.

    Dir einen schönen Sonntag.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Dann bist du ja ein profunder Kenner der Gegend.
    Da werde ich nicht an deinen Einschätzungen zweifeln.

    2 Menschen, 2 Meinungen ist vielleicht auch manchmal gut so.

    Dir einen schönen Sonntag.
    Wolle.
    Danke danke .
    Aber sicher ist das Thema ausreichend bekakelt worden ,und meine persönlichen Erinnerungen an die fatalen
    DDR Geschehnisse waren nur eine Reaktion auf Beiträge die dem Geschehenen nicht gerecht wurden .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Hier zeigt sich, daß Frau Herrmann aufweist, was es bedeutet, wenn der Kapitalismus abgeschafft wird - ich höre gerade die Streaming.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ulrike Herrmann - Wie können wir uns vom Kapitalismus befreien?
    Ulrike Herrmann ist Wirtschaftsjournalistin der taz und Buchautorin. Gerade ist ihr neues Buch “Das Ende des Kapitalismus” erschienen und darin geht es – wie der Titel unschwer vermuten lässt – um das Ende vom Kapitalismus. Ulrike erklärt darin verständlich den Kapitalismus, legt dar, warum er jetzt wirklich am Ende ist und wie wir die Zukunft unseres Planeten sichern könnten. In dieser Folge geht es um die Krankheit des Planeten und Ulrike hat mich hier das eine oder andere Mal in einen Realitätsschock versetzt. Sie analysiert sehr scharf und klar den Ist- und den Wird-Zustand und das ist nicht ganz einfach, denn so einige Seifenblasen platzen hier. Warum wir verzichten müssen, warum wir zurück zur Kriegswirtschaft müssen und warum grünes Wachstum nicht zukunftsfähig ist, das erklärt Ulrike Herrmann in dieser Folge.
    Also, die Banken leben von den Krediten - wenn alles wegfällt, was das für ein Chaos werden würde. Und selbst bei dem E-Auto hat sie starke Einwände. Sie führt so einiges auf, was man bisher nicht durchgedacht hat.

    Es sind noch mehr Gespräche zu finden.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    So ein Quark.

    Der Herr Würfelqualle wohnte in Ostberlin und war damit gegenüber dem normalen DDRler ausserhalb von Ostberlin privilegiert.

    Gab da so ein Witz.
    Ulbricht wollte den Sozialismus für die DDR
    Honnecker für Ostberlin
    und Krenz nur noch für sich selber.
    In Berlin durfte nicht jeder wohnen und leben, daher war die Mehrheit der Berliner DDR-Bürger linientreu, wie sich unschwer am Wahlverhalten nach der Wende erkennen ließ. Die SED bzw. deren Nachfolgepartei stand in hohem Kurs und steht noch bis heute. Eine leichte Linksverschiebung...

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich, daß Frau Herrmann aufweist, was es bedeutet, wenn der Kapitalismus abgeschafft wird - ich höre gerade die Streaming.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Also, die Banken leben von den Krediten - wenn alles wegfällt, was das für ein Chaos werden würde. Und selbst bei dem E-Auto hat sie starke Einwände. Sie führt so einiges auf, was man bisher nicht durchgedacht hat.

    Es sind noch mehr Gespräche zu finden.
    Das gäbe dann so etws wie Islamic Banking mit all seinen Unwägbarkeiten und Möglichkeiten der Korruption und des Betruges. Man mietet anstelle des Eigentums und der vormalige Kreditnehmer und jetzige Mieter ist dann beteiligt am Verlust und Gewinn, besonders aber am Verlust. Wenn es der Kreditgeber gut anstellt, dann weist er einen Verlust aus und schon gehört alles ihm. Und nix demjenigen, der abbezahlen wollte.
    Und natürlich wird sich auch an Gebühren etc. bereichert, die in einer zinslosen Welt ja auch nicht verboten wird. Intransparenz schafft Gelegenheiten.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das gäbe dann so etws wie Islamic Banking mit all seinen Unwägbarkeiten und Möglichkeiten der Korruption und des Betruges. Man mietet anstelle des Eigentums und der vormalige Kreditnehmer und jetzige Mieter ist dann beteiligt am Verlust und Gewinn, besonders aber am Verlust. Wenn es der Kreditgeber gut anstellt, dann weist er einen Verlust aus und schon gehört alles ihm. Und nix demjenigen, der abbezahlen wollte.
    Und natürlich wird sich auch an Gebühren etc. bereichert, die in einer zinslosen Welt ja auch nicht verboten wird. Intransparenz schafft Gelegenheiten.
    Sie ist nicht mit allem einverstanden und schildert eigentlich, was es bedeutet, würde der Kapitalismus nicht mehr existieren - es fehlte die Antriebskraft - Leute, die sich total einsetzen, die dann auch was davon was haben wollen - aber - es ist nun mal im Leben so - wenn eine Sache überspannt wird - dann hat es viele Nachteile - so einfach den Kapitalismus abschaffen, hätte Horror-Folgen für die Welt - mit ist nicht gut - ohne ist absolut gar nicht gut - wir stehen vor einem Dilemma - vor allem, was und wie soll das Neue sein ? Kommunismus ist es nicht, Theokratie ist es nicht, Sozialismus ist es nicht - wäre es ein Gemisch aus was ?

    Zur Zeit wird viel Geschwafelt - und Jeder sagt, was er sich wünscht - die Welt aus einem "WünschDirWas".

  7. #127
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Danke danke .
    Aber sicher ist das Thema ausreichend bekakelt worden ,und meine persönlichen Erinnerungen an die fatalen
    DDR Geschehnisse waren nur eine Reaktion auf Beiträge die dem Geschehenen nicht gerecht wurden .
    Gruß Bestmann .
    Lieber Bestman, du respektabler Mann mühst dich redlich im Forum und die Angriffe auf deine Person waren schändlich.
    Bleibe uns erhalten und viel Kraft wünsche ich dir.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Lieber Bestmann, du respektabler Mann mühst dich redlich im Forum und die Angriffe auf deine Person waren schändlich.
    Bleibe uns erhalten und viel Kraft wünsche ich dir.
    Lieben Dank .
    Ich werde mich wohl noch etwas bemühen müssen ,die Lügen Angriffe zu Reflektieren .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Lieber Bestman, du respektabler Mann mühst dich redlich im Forum und die Angriffe auf deine Person waren schändlich.
    Bleibe uns erhalten und viel Kraft wünsche ich dir.


  10. #130
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Lieben Dank .
    Ich werde mich wohl noch etwas bemühen müssen ,die Lügen Angriffe zu Reflektieren .
    Gruß Bestmann .
    Keine Ursache.
    Mein Vater ist 1953 direkt nach den 10 Jahren Sibirien in die Legion eingetreten.
    Er kämpfte in Indochina.
    Dien Phin Phu, einer der wenigen die von dort wiederkamen.
    Ich habe mich immer vor ihm verneigt ob seines Kampfesmutes und so tue ich es auch vor dir.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 05:41
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:59
  3. Was Parteien wollen
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:03
  4. Die Türken wollen in die EU
    Von leuchtender Phönix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben