+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 152

Thema: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

  1. #111
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    „Haarsträubend schwierig“ – Die Grünen stürzen ins Waffen-Dilemma
    Wer seine Wähler vor den Kopf stößt, der bekommt auch schon mal einen Farbbeutel auf die Fresse...nicht wahr, Herr Joschka F. ?!
    Gelten doch die Grünen nach außen hin als "Friedenspartei" (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Überlasse Erzählungen über DDR Geschichte bitte gebürtigen DDR Bürgern. Ich sag es mal so, wenn du nicht gegen den Staat und nicht kriminell warst, dann hattest du drüben ein ganz normales Leben.
    Lassen Wir das ,es führt zu keinem guten Ende .
    Gruß Bestmann .

    Oder schau in meine ersten 100 Beiträge im HPF .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Überlasse Erzählungen über DDR Geschichte bitte gebürtigen DDR Bürgern. Ich sag es mal so, wenn du nicht gegen den Staat und nicht kriminell warst, dann hattest du drüben ein ganz normales Leben.
    DAS stimmt einfach nicht. Du solltest keinesfalls der "Sohn eines Kapitalisten" sein oder die Tochter, du solltest keine Firma dein Eigen nennen, schon gar nicht eine erfolgreiche, denn sonst wurdest du enteignet und es gab verschiedene Enteignungswellen. Die Zügel wurden immer enger gespannt, erst soundsoviel Mitarbeiter, dann soundsoviel. Mach also mal halblang. Es wurden vor allem bestimmte DDR-Bürger belohnt, aber ein ganz normales Leben hattest du nicht. Alleine schon der nötige Tauschhandel, der das wertlose Geld ersetzte und ohne den nichts zu erhalten war, alles natürlich ein wenig illegal, hattest du ein paar Hühner, dann bekamst du vielleicht einen Reifen, zogst du privat in deinem Garten Schweine auf und fütterstest diese mit Brot, dann brachte der Verkauf an den Staat dir guten Gewinn. Es war in diesem Staat so ziemlich alles abgefahren und korrupt, manche sind durch die halbe Republik mit Tauschwaren gefahren, um unter der Hand von einem Angestellten einer Firma eigentlich verbotenerweise einen Alibert-Spiegelschrank oder dringend benötigtere Dinge zu erwerben. Arm war derjenige, der nichts zu tauschen hatte, keine entwendeten Dinge seiner eigenen Firma und auch ansonsten nichts, denn der bekam auch nichts. Das nennst du ganz normales Leben?

  4. #114
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    DAS stimmt einfach nicht. Du solltest keinesfalls der "Sohn eines Kapitalisten" sein oder die Tochter, du solltest keine Firma dein Eigen nennen, schon gar nicht eine erfolgreiche, denn sonst wurdest du enteignet und es gab verschiedene Enteignungswellen. Die Zügel wurden immer enger gespannt, erst soundsoviel Mitarbeiter, dann soundsoviel. Mach also mal halblang. Es wurden vor allem bestimmte DDR-Bürger belohnt, aber ein ganz normales Leben hattest du nicht. Alleine schon der nötige Tauschhandel, der das wertlose Geld ersetzte und ohne den nichts zu erhalten war, alles natürlich ein wenig illegal, hattest du ein paar Hühner, dann bekamst du vielleicht einen Reifen, zogst du privat in deinem Garten Schweine auf und fütterstest diese mit Brot, dann brachte der Verkauf an den Staat dir guten Gewinn. Es war in diesem Staat so ziemlich alles abgefahren und korrupt, manche sind durch die halbe Republik mit Tauschwaren gefahren, um unter der Hand von einem Angestellten einer Firma eigentlich verbotenerweise einen Alibert-Spiegelschrank oder dringend benötigtere Dinge zu erwerben. Arm war derjenige, der nichts zu tauschen hatte, keine entwendeten Dinge seiner eigenen Firma und auch ansonsten nichts, denn der bekam auch nichts. Das nennst du ganz normales Leben?
    Das nennt man gelebten Sozialismus.

    War offensichtlich ein Erfolgsmodell.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das nennt man gelebten Sozialismus.

    War offensichtlich ein Erfolgsmodell.
    Die Erfolgreichsten, also die poltiischen Kommissare in den Firmen, die natürlich anders hießen und sich um die Mitarbeiter und deren Wohl kümmerten und in der Folge auch sehr beliebt waren, bauten sich neue Einfamilienhäuser ohne dass sie den Materialmangel erleben durften. Da wurden selbst die Garagen - und ich übertreibe an dieser Stelle nicht, selber gesehen - bis an die Decke gefliest und man fuhr einen schönen VW-Passat oder ähnliches, erworben mit Devisen oder sonstigem aus dem Intershop oder anderen Quellen.

    Das waren wahrscheinlich die, die gut und "normal lebten" und "nicht gegen den Staat" und "nicht kriminell" waren.

    (Wobei man natürlich immer aufpassen muss, denn jemand, der gegen den Staat war, war ja ein Krimineller.)

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Überlasse Erzählungen über DDR Geschichte bitte gebürtigen DDR Bürgern. Ich sag es mal so, wenn du nicht gegen den Staat und nicht kriminell warst, dann hattest du drüben ein ganz normales Leben.
    Und für das "Normale " DDR Leben werden 1200 Grenztote nur noch von Betroffen erwähnt .
    Oh nein die Verbrechen der DDR sind ,und werden nie vergessen ,weil sie ein Bestandteil der DDR Geschichte sind .
    Aber deshalb müssen Wir uns nach über 30 Jahren nicht auch noch streiten .
    Gruß und eine gute Nachtruhe .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Überlasse Erzählungen über DDR Geschichte bitte gebürtigen DDR Bürgern. Ich sag es mal so, wenn du nicht gegen den Staat und nicht kriminell warst, dann hattest du drüben ein ganz normales Leben.
    So ein Quark.

    Der Herr Würfelqualle wohnte in Ostberlin und war damit gegenüber dem normalen DDRler ausserhalb von Ostberlin privilegiert.

    Gab da so ein Witz.
    Ulbricht wollte den Sozialismus für die DDR
    Honnecker für Ostberlin
    und Krenz nur noch für sich selber.

  8. #118
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Überlasse Erzählungen über DDR Geschichte bitte gebürtigen DDR Bürgern. Ich sag es mal so, wenn du nicht gegen den Staat und nicht kriminell warst, dann hattest du drüben ein ganz normales Leben.
    Da würde ich gerne einiges schreiben, aber ich lass das mal lieber.
    @Bestmann ist ein netter Mensch, aber da ist manches etwas anders.

    Auch du als Ostberliner sahst früher viele Dinge nicht wie ein Zoni.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  9. #119
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.844

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Je länger etwas nicht mehr da ist, umso schöner wird es.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Grüne wollen Wirtschaftsschrumpfung einleiten

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne einiges schreiben, aber ich lass das mal lieber.
    @Bestmann ist ein netter Mensch, aber da ist manches etwas anders.

    Auch du als Ostberliner sahst früher viele Dinge nicht wie ein Zoni.

    Wolle.
    Hallo Wolle ,ich bin Berliner ,komme aus Frohnau direkt von der Grenze 500 Meter .
    Zur Rechten liegt Bergfelde ,in der Mitte Hohen-Neuendorf ,und zur Linken Das Gut Stolpe mit
    den
    riesigen Stolperschluchten ,ehemals Lehmgruben ,und heute ein Prominenten Golfplatz .
    Ich habe den 17 Juni erlebt als Pubertierender Junge der staunend an der B96 stand
    und die Massen der Arbeiter bestaunte die nach Berlin zogen .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 05:41
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:59
  3. Was Parteien wollen
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:03
  4. Die Türken wollen in die EU
    Von leuchtender Phönix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben