+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 413

Thema: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

  1. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an solche Bemerkungen von vor 30 Jahren erinnern. Die Argumentation geht da in etwa so.
    - Ich bin jetzt 50 Jahre... Werde vielleicht noch 30 Jahre oder mehr Leben.
    - Mir ist klar, dass die jetztige Politik das Land gegen die Wand fahren, zumindest grosse Probleme verursachen wird.
    - Wenn ich aber die Klappe dagegen aufreisse, kann mich das beruflich und sozial benachteiligen.
    - Also halte ich die Klappe und nutze meine Gelegenheiten jetzt.
    - Man wird sogar giftig gegenueber Leuten, die das Problem ansprechen... Als Signal an diejenigen, die so etwas tun.
    - Hat sogar noch Ausreden, wie 'die Zuwanderer zahlen mal unsere Rente'.
    - Mit Sachargumenten kann man nicht viel bei solchen Leuten erreichen. Die wissen genau, dass man Recht hat. Servieren das dann aber mit Klisches ab. "Nur unzufriedene Verlierer sagen das"... "das ist nicht mehr zeitgemaess". Gibt ja eine Presse-Industrie, die das immer bedient hat.

    Im Ergebnis kann dann eine Minderheit die Mehrheit dominieren. Und das sogar gegen die eigenen langfristigen Interessen.
    Erlebe ich schon seit Jahren.


    Gerade die welt.de durchgeblättert.

    Merz hat es schwer - Erbe Merkels - dafür hat sie gesorgt - aber wer sind diese "Merkelianer" in der CDU ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man entdeckt doch immer wieder Neues - wenn man die Zeitungen durchblättert.

    In welt:

    Nach den Angriffen auf Polizisten und Feuerwehrleute in der Silvesternacht zeigen sich Anwohner in Berlin-Neukölln genervt und wütend. Eine ältere Türkin beklagt, Deutschland habe sich verändert. Einige Jugendliche brüsten sich mit ihrer Rolle bei der Randale. Die Polizei sei ihr Feind, sagen sie.



    Ist es Prahlerei? Oder gehörte der junge Mann mit der glänzenden roten Daunenjacke bei den Silvesterangriffen auf Polizisten und Feuerwehrleute tatsächlich zu den Rädelsführern? Klar ist: Polizisten mag der 17-Jährige nicht. „Natürlich haben wir die Böller mit Absicht auf die geworfen“, sagt er dem WELT-Reporter. Und: „Die Bullen haben das verdient.“


    Was liest man bei indymedia und antifa ?

    Das kommt von den Grünen - Antwort auf die Sylvester-Ausschreitungen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]VERFEHLTE KLIMAZIELE„Muss dringend einen Plan vorlegen“ – Grünen-Chefin Lang macht Druck auf Wissing
    Und der Bärbeißer "Roth" darf uns weiter ausrauben und unsere Identität nehmen - wie das ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BAHNHOFSVIERTELNiedergang in Frankfurt – Crack-Konsum auf der Straße, Urin-Gestank, überall Müll
    Welche Drogen wollen die Grünen noch alles legalisieren ?

  2. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich weiß von einer mir bekannten Familie, daß junge deutsche Familien ihrem Nachwuchs bereits wieder alte deutsche Namen geben.
    Typisch deutsch. Ich vermute, in keinem Land ist das so ausgeprägt wie in Deutschland. In den 60ern der ehemaligen DDR bekam jeder Zweite Neugeborene den Vornamen Ronny bzw. Peggy, jetzt wetteifern sie dort mit alten, deutschen Vornamen. Die Ungarn z.B. hießen so wie immer.

  3. #333
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.433

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Erlebe ich schon seit Jahren.
    Gerade die welt.de durchgeblättert.
    Merz hat es schwer - Erbe Merkels - dafür hat sie gesorgt - aber wer sind diese "Merkelianer" in der CDU ?
    [Links nur für registrierte Nutzer].....

    An sich muss das bei den Leuten ja dauern kongitive Dissonanz erleben. Aber ich vermute mal, dass steckt man weg mit Rueckzug ins Privatleben oder eben ins Berufliche.

    Problem ist freilich die Dominanz der Kreise, die nicht nur Multikulti-Wollen sondern auch einer Utopie nachgeifern. Aber sogar von denen ist den meisten gar nicht klar, was das sein oder werden soll. Einfach mal das Selbstverstaendnis untersuchen. Von wegen weltoffene "Global Players" sein.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen

    ...Wenn ich aber die Klappe dagegen aufreisse, kann mich das beruflich und sozial benachteiligen.
    Wahrscheinlich war das verschieden. Auch nach Stellen eines Ausreiseantrages verblieb ich an meinem Arbeitsplatz und hatte, abgesehen von Prämierungen, keinerlei Nachteile. Natürlich schwebte der Ausreiseantrag wie ein Damoklesschwert über den Köpfen.

  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.433

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    ...

    Wahrscheinlich war das verschieden. Auch nach Stellen eines Ausreiseantrages verblieb ich an meinem Arbeitsplatz und hatte, abgesehen von Prämierungen keinerlei Nachteile. Natürlich schwebte der Ausreiseantrag wie ein Damoklesschwert über den Köpfen.
    Wir reden gerade von der BRD. Da wo man Ausreiseantraege stellen muss, hat der Staat noch ganz andere Moeglichkeiten. Fehlen die mus man weit mehr Aufwand mittels Sozialpsychologie betreiben.
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.637

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?


    Imad Karim
    4.1. 2023

    Gibt im Internet auch etwas von ihm , wo er die Ansagen
    der Jugendlichen vom arabischen ins Deutsche übersetzt.

  7. #337
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Deutschland ist und bleibt mein Heimatland - obwohl ich Gedanken über Auswanderung vorschweben - änder aber nichts daran, dass ich mein Land, meine Familie, Angehörige und Freunde wertschätze.

    Die Entwicklung seit ca. der 90er Jahre Politik betreffend, ist m. E. besorgniserregend.

    Seit 2014/2015 hat sich die Politik fast koplett gegen die Meinung und Ineressen des deutschen Volkes verraten.

    Diese Marionetten-Kasper in einem der früher führenden Länder Europas können mich mal. Spanien lässt grüßen!

  8. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Ein wahres Wort von Achtung ! Reichelt !

    28 min
    Migration! In unserem Land haben immer MEHR Menschen immer WENIGER gemeinsam
    Die Drohungen eines Muslim in Richtung Staat und Polizei im letzten Drittel sind wirklich anhörenswert - muslimische Frauen werden kontrolliert, wenn sie kein Kopftuch tragen - wenn sie vielleicht eine Wurt mit Schweinefleisch kaufen - und es gibt im youtube vermehrt Videos, in denen genau diese Wahrheit ausgesprochen wird.

    6 min
    SILVESTER-KRAWALLE IN BERLIN: „Das Problem stinkt vom Kopf her und der Kopf heißt Berliner Senat“

    SILVESTER-KRAWALLE: "Hier herrscht Anarchie auf den Straßen" | WELT Interview
    Die in den Rängen des Bundestags sitzenden Muslima sind privilegiert und Anhänger der islamischen Organisationen wie "Graue Wölfe" und "Milli Görüs" usw.

    Warum haben Politiker nicht auf die Kritiker gehört ?

  9. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    49% für Annalena-Maus
    44% für Robert-Schatzi

    Stellt sich die Frage, .... was soll euer Geschrei und Geheule hier ???

    Die Deutschen sind glücklich so wie es ist, siehe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #340
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    49% für Annalena-Maus
    44% für Robert-Schatzi

    Stellt sich die Frage, .... was soll euer Geschrei und Geheule hier ???

    Die Deutschen sind glücklich so wie es ist, siehe
    Mit diesen "Umfragen" kann man sich auch den Arsch abwischen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das noch unser Land?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1636
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 07:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 21:21
  3. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:20
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben