+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 413

Thema: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    diese Missstände stehen primär im Zusammenhang mit der Verachtung der "Elite" für die short people !

    und das zieht sich als roter Faden durch den ganzen gegenwärtigen Mainstream - der mal "ehrlich" zeigt, was psychisch "besondere" Menschen so denken und "fühlen":


    ich frag mich ja immer: WO werden solche Tr * * * e gecastet ??
    Kaum jemand rennt mit "Heil Hitler" durch die Straßen ! Wie realitätsfremd ist das denn ? Auch so kann man Ängste schüren ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #212
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Kaum jemand rennt mit "Heil Hitler" durch die Straßen ! Wie realitätsfremd ist das denn ? Auch so kann man Ängste schüren ...
    Ich finde das realistisch. Es gibt keine Probleme, und wenn es Probleme gibt, dann sind das alles Nazis. Passt wie die Faust aufs Auge diese Meinung.... Dann braucht man sich nicht mit Inhaltskritik befassen sondern einzig und allein die Kritiker denunzieren, mundtot machen und wegknasten.

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich finde das realistisch. Es gibt keine Probleme, und wenn es Probleme gibt, dann sind das alles Nazis. Passt wie die Faust aufs Auge diese Meinung.... Dann braucht man sich nicht mit Inhaltskritik befassen sondern einzig und allein die Kritiker denunzieren, mundtot machen und wegknasten.
    Das wäre dann wirklich schlimm und selbst schon diktatorisch !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #214
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gab es da mal nicht einen Fall für Rentner, die sich eine Wohnung kauften und dann nicht ins Land durften - wo war das nur ?
    Ohne entsprechende Vorarbeit ist es leider recht waghalsig, aus der Klapse BRD flüchten zu wollen. Da sollte man sich auf die EU beschränken, obwohl es da zumindest früher auch noch Hürden und Einschränkungen gab. Zumindest in Spanien und Portugal konnte es da Probleme geben.

    Mit Vorarbeit meine ich wirkliche Kenntnisse der Sprache und der Mentalität, am besten auch praktische Auslandserfahrung. Ohne Fleiss kein Preis. Ausserhalb der EU braucht man auch eine Familie, weil ohne Familie kann man in den meisten Ländern auf dieser Erde gar nicht existieren.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ohne entsprechende Vorarbeit ist es leider recht waghalsig, aus der Klapse BRD flüchten zu wollen. Da sollte man sich auf die EU beschränken, obwohl es da zumindest früher auch noch Hürden und Einschränkungen gab. Zumindest in Spanien und Portugal konnte es da Probleme geben.

    Mit Vorarbeit meine ich wirkliche Kenntnisse der Sprache und der Mentalität, am besten auch praktische Auslandserfahrung. Ohne Fleiss kein Preis. Ausserhalb der EU braucht man auch eine Familie, weil ohne Familie kann man in den meisten Ländern auf dieser Erde gar nicht existieren.
    Lange nicht mehr mit dir direkt gesprochen.
    Alles gut soweit ?

    Bei uns in der Schweiz ist der Zustrom an Deutschen massiv angestiegen. Kommen eben also "korrekte Deutsche" aka Merkels Kinder und meinen es sei alles gleich. Scheisshaufen, der den linken und grünen Schwätzern hinterher rennt, mit "ohhhhh, mehr EU, wir haben uns alles lieb" und sonstiges Geblubbere.

    Gibt es bei dir in Südamerika bzw. Peru auch ähnliche Vorgänge und mehr Zuwachs von den Moralweltmeistern ?

  6. #216
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das wäre dann wirklich schlimm und selbst schon diktatorisch !
    Wäre? Soweit sind wir. Es begann mit der Charlie Hebdo und der damaligen Auseinandersetzung was man darf und was nicht. Denn das Argument war, dass man Täter verstehen müsse. Ich sehe das ebenso. Ich verstehe die Täter. Die Täter identifizieren sich mit der Religion. Wer die angreift, der wird nicht verbal angegriffen oder inhaltlich. Die Person ist ab diesem Zeitpunkt eine "Unperson" wie es in 1984 heißt. Nicht der Inhalt, nicht der Grund zu der Ansicht oder irgendwas drumherum. Nur noch die Person.

    Und das sehen wir immer öfter. Beim Thema Klima. Beim Essen haben es die Vegetarier/Veganer gemacht ("Ich red nicht mit dir Tierfresser!", "Wie kann man nur?" etc. etc.), Corona und die Asozialen Ungeimpften, Putintrolle. Emotionalisieren des Themas und dann die Personen denunzieren.

    Im Großformat macht das die Poltik seit Jahren. Es wurde ganz generell von so gut wie jeder Partei eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt. Das ist eindeutig eine antidemokratische Handlung, denn die AfD wurde auf legalem Wege gewählt. Sie per se auszuschließen ist antidemokratisch.

    Aber so ist das. Während man erzählt eine AfD würde bei einem höheren Stimmenanteil sicherlich versuchen das Grundgesetz zu ändern TUN das die anderen Parteien indem sie den Bürgern ihre Grundrechte einschränken und aberkennen (die Gründe sind EGAL!). Das ist "Krieg = Frieden". Man macht exakt das, was man den Anderen vorwirft. Und kommt damit durch.

  7. #217
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Lange nicht mehr mit dir direkt gesprochen.
    Alles gut soweit ?
    Danke. Ja, habe dieses Jahr ein zweites Mal geheiratet. War ja vorher sieben Jahre lang Witwer.

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schweiz ist der Zustrom an Deutschen massiv angestiegen. Kommen eben also "korrekte Deutsche" aka Merkels Kinder und meinen es sei alles gleich. Scheisshaufen, der den linken und grünen Schwätzern hinterher rennt, mit "ohhhhh, mehr EU, wir haben uns alles lieb" und sonstiges Geblubbere.

    Gibt es bei dir in Südamerika bzw. Peru auch ähnliche Vorgänge und mehr Zuwachs von den Moralweltmeistern ?
    Hier gibt es immer noch diese Venezolaner. Teilweise sind die als Asylanten anerkannt. Die sehen ja entweder aus wie Südeuropäer oder es sind Neger oder Mulatten. Und benehmen sich eher wie Europäer durch die Bank. Alle etwas egozentrisch und mit wenig Gemeinschaftssinn. Ich mag die nicht.

    Die Homoehe ist immer noch verboten, aber dieses ganze Gaga ist auch kein Thema hier. Die meisten Leute wissen gar nicht, dass es woanders Homoehe gibt und dass sie in Peru explizit verboten ist. Die Leute hier orientieren sich eher an materiellen Dingen. Und da geht es seit Jahren konstant aufwärts. Sichtbar an Neuwagen und auch neuen Motorrädern und Fahrrädern.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Danke. Ja, habe dieses Jahr ein zweites Mal geheiratet. War ja vorher sieben Jahre lang Witwer. […]
    Nachträglich alles Gute und meine Gratulation!

    Deine Nuva und du!

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wäre? Soweit sind wir. Es begann mit der Charlie Hebdo und der damaligen Auseinandersetzung was man darf und was nicht. Denn das Argument war, dass man Täter verstehen müsse. Ich sehe das ebenso. Ich verstehe die Täter. Die Täter identifizieren sich mit der Religion. Wer die angreift, der wird nicht verbal angegriffen oder inhaltlich. Die Person ist ab diesem Zeitpunkt eine "Unperson" wie es in 1984 heißt. Nicht der Inhalt, nicht der Grund zu der Ansicht oder irgendwas drumherum. Nur noch die Person.

    Und das sehen wir immer öfter. Beim Thema Klima. Beim Essen haben es die Vegetarier/Veganer gemacht ("Ich red nicht mit dir Tierfresser!", "Wie kann man nur?" etc. etc.), Corona und die Asozialen Ungeimpften, Putintrolle. Emotionalisieren des Themas und dann die Personen denunzieren.

    Im Großformat macht das die Poltik seit Jahren. Es wurde ganz generell von so gut wie jeder Partei eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt. Das ist eindeutig eine antidemokratische Handlung, denn die AfD wurde auf legalem Wege gewählt. Sie per se auszuschließen ist antidemokratisch.

    Aber so ist das. Während man erzählt eine AfD würde bei einem höheren Stimmenanteil sicherlich versuchen das Grundgesetz zu ändern TUN das die anderen Parteien indem sie den Bürgern ihre Grundrechte einschränken und aberkennen (die Gründe sind EGAL!). Das ist "Krieg = Frieden". Man macht exakt das, was man den Anderen vorwirft. Und kommt damit durch.
    Ja das ist so ein Problem, egal was die AfD sagt es wird negiert. Dabei bedient ja jetzt Höcke sogar die alten Grünen mit seinem Plakat "Frieden schaffen ohne Waffen". Wer demokratisch gewählt ist müßte auch Grundrechte haben.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #220
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gab es da mal nicht einen Fall für Rentner, die sich eine Wohnung kauften und dann nicht ins Land durften - wo war das nur ?
    Thailand hatte komplett für 1 Jahr wegen Corona alle Grenzen dicht.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das noch unser Land?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1636
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 07:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 21:21
  3. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:20
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben