+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 42 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 413

Thema: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern 3sat - Kulturzeit geschaut - da fiel mir ein Beitrag direkt in die Augen - und ich dachte darüber nach.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das neue "Gangster-Kriminelle" - sind reich - werden Milliardäre - wird das jetzt als Vorbild auserkoren, daß Verbrecher entschuldigt werden, solange sie Reichtum aufzuweisen haben - daß Arbeit den Menschen adelt - das ist hier nicht zu sehen - früher war es ein Vorbild, wenn Jemand seine Arbeit mehr als gut schafft - Spitze ist - heute muß man Verbrecher sein und dadurch reich werden und man kann sich alles kaufen, was man will - vor allem die Kinder dieser Migrationslinie möchten nacheifern - fragt sich, was haben wir dann in Zukunft noch zu erwarten.

    Genauso, wie es mich aufregt, wenn man Esoterik immer in die rechte Ecke schiebt - aber - ich mußte dann lachen, weil: Steiner "lebt" mit seinen Werken heute noch - diese Autoren, die sich da erst mal eine schnelle Mark machen wollen, die sind nächstes Jahr vergessen und ihre Bücher auf dem Müll - wie so viele Bücher heutzutage einfach so irgendwohin landen - ich sah schon Bücher an unserem Container unten im Regen vermoddern. Diese Autoren haben keine Ahnung - sie sehen nur, halt rechts, da mag mich der Staat, wenn ich draufdresche - da gibt`s Kohle - und alle lieben mich - vor allem die linken Parteien.

    Die Leute lassen sich schon lange nicht mehr verdummen und schauen drüber weg - weil: solche Autoren helfen keinem - ist ihnen auch egal, das Schicksal der Leute - heute muß sich scheinbar Jeder darum kümmern, daß er mit sich selbst klar kommt - und schart sich dann eine Gruppe um sich herum, die die gleichen Probleme haben und nach Lösungen suchen.

    In der Presseschau im DLF hat man einen Ausschnitt von einem Kommentar aus der ND genommen - war klar - TAZ, Süddeutsche und Frankfurter Rundschau - haben fast immer Vortritt vor anderen Kommentaren - dann habe ich mal rein geschaut - was hätte man anderes erwarten können - es bleibt Stasi-Linie.

    Und die anderen Zeitungen habe ich - nur Überschriften - auch durchgeblättert - ich dachte: armes D. und dann: man kann die Probleme der Welt gar nicht mehr so einfach überschauen - es sind ihrer zuviele.

    Was mir auch noch auffällt - da werden Worte zusammen geschrieben, die früher nie zusammen gehörten - manchmal Adjektive und manchmal Verben - auch in Kriminalromanen.

    Der neue Trend ? -

    Und in Michael Klonovsky acta diurna habe ich auch rein geschaut - was er da schreibt - das ist schon so - ich stimme zu.

    Wir sind dem Staat nicht mehr viel wert.

    Und man braucht scheinbar - angeblich - jedes Jahr 400 000 Einwanderer - leider kommen immer die Falschen - die keiner braucht - die Anderen gehen woanders hin. Wir brauchten gar nicht diese vielen Wohnklötzer - die alles zubetonieren - für uns paar Deutsche sicher nicht.

    Und angeblich kann man den kriminellen Clans per Gesetz ihre Immobilien nicht weg nehmen - war ein Artikel vor ein paar Tage.
    Hallo Tutsi, bin immer wieder positiv überrascht,was Du so alles an Print-/TV- und @-Quellen findest und querliest.
    Aber beim Begriff "Gangsterkrimineller" fällt mir auch Hermann Göring ein.Was der alles in seinem Sinne aus besetzten Gebieten rauben ließ...Gangster gibt es leider in jeder politischen Konstellation...Bei uns in München wurde gestern so eine Gangster-Type zu 3 Jahren verurteilt...der Promi-Koch Schuhbeck...dem die Hinterziehung von Steuern in Millionenhöhe "nicht aufgefallen" ist.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Hallo Tutsi, bin immer wieder positiv überrascht,was Du so alles an Print-/TV- und @-Quellen findest und querliest.
    Aber beim Begriff "Gangsterkrimineller" fällt mir auch Hermann Göring ein.Was der alles in seinem Sinne aus besetzten Gebieten rauben ließ...Gangster gibt es leider in jeder politischen Konstellation...Bei uns in München wurde gestern so eine Gangster-Type zu 3 Jahren verurteilt...der Promi-Koch Schuhbeck...dem die Hinterziehung von Steuern in Millionenhöhe "nicht aufgefallen" ist.
    Tja, das ist leider so - der Mensch lebt seine kriminelle Seite mal mehr , mal weniger aus - und im 3. Reich haben sich die Herrschenden auch bedient - nur - es ist Materie und vieles ist irgendwo verschwunden - und vieles ist vermodert, weil man es nicht fand - heute kleben sich die sogenannten "Aktivisten" mit ihren Köppen an Gemälde - ach, ich ließe sie dran, bis sie mal pipi machen müssen oder richtigen Stuhlgang - dann können sie sich selbst befreien - oder es geht ins Höschen.

    Ich finde die Zerstörung der Kunstwerke sehr bedauerlich - aber wer liest heute noch gute Literatur - aus aller Welt - was heute geschrieben steht, ist so subjektiv eingestellt, daß ich , ehrlich gesagt, solche Bücher gar nicht kaufe, weil sie mir nichts geben - weil ich viele Dinge - Situationen aus meiner persönlichen Erfahrung gar nicht so sehe. Und heute rechnet man mit der Zeitqualität und entscheidet, was man gern lesen möchte, was einem wirklich was gibt - die Zeit scheint immer begrenzter zu sein -

    der Mensch wird geboren - muß lernen - erlernt einen Beruf - schindert über 40 Jahre und am Ende soll er schnellstens ins Gras beißen - will noch Urlaub machen - Hobbys fröhnen - kein Wunder - es heißt, die Leute gehen lieber mit Abschlägen in Rente, als ich noch bei dem Job um quälende Arbeit, ärgerliche Kunden oder sonstwen zu kümmern und vor allem, weil Arbeit immer mehr ins technisch digitale verschoben wird - die Jugend den Alten auf der Nase herum tanzen - solche Respketlosigkeit haben wir erst jetzt und da braucht sich Staat nicht zu wundern - es reicht - den Leuten schon lange.

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Tja, das ist leider so - der Mensch lebt seine kriminelle Seite mal mehr , mal weniger aus - und im 3. Reich haben sich die Herrschenden auch bedient - nur - es ist Materie und vieles ist irgendwo verschwunden - und vieles ist vermodert, weil man es nicht fand - heute kleben sich die sogenannten "Aktivisten" mit ihren Köppen an Gemälde - ach, ich ließe sie dran, bis sie mal pipi machen müssen oder richtigen Stuhlgang - dann können sie sich selbst befreien - oder es geht ins Höschen.

    Ich finde die Zerstörung der Kunstwerke sehr bedauerlich - aber wer liest heute noch gute Literatur - aus aller Welt - was heute geschrieben steht, ist so subjektiv eingestellt, daß ich , ehrlich gesagt, solche Bücher gar nicht kaufe, weil sie mir nichts geben - weil ich viele Dinge - Situationen aus meiner persönlichen Erfahrung gar nicht so sehe. Und heute rechnet man mit der Zeitqualität und entscheidet, was man gern lesen möchte, was einem wirklich was gibt - die Zeit scheint immer begrenzter zu sein -

    der Mensch wird geboren - muß lernen - erlernt einen Beruf - schindert über 40 Jahre und am Ende soll er schnellstens ins Gras beißen - will noch Urlaub machen - Hobbys fröhnen - kein Wunder - es heißt, die Leute gehen lieber mit Abschlägen in Rente, als ich noch bei dem Job um quälende Arbeit, ärgerliche Kunden oder sonstwen zu kümmern und vor allem, weil Arbeit immer mehr ins technisch digitale verschoben wird - die Jugend den Alten auf der Nase herum tanzen - solche Respketlosigkeit haben wir erst jetzt und da braucht sich Staat nicht zu wundern - es reicht - den Leuten schon lange.
    Unser Nachbar mit 102 Jahren sitzt in seiner DHH und läßt es sich gutgehen.
    Wurschtelt im Garten rum...bessert seine Rente mit 2 Studentinnen/Akademischer Austauschdienst (Rußland und Malaysia) auf...läßt aber seine einzig noch lebende Tochter(78 Jahre) am langen Arm verhungern...(Grundsicherung...Hartz4 für Alte)...Wir grüßen ihn jeden Tag...obwohl er vielleicht ein Arschloch ist !?

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Unser Nachbar mit 102 Jahren sitzt in seiner DHH und läßt es sich gutgehen.
    Wurschtelt im Garten rum...bessert seine Rente mit 2 Studentinnen/Akademischer Austauschdienst (Rußland und Malaysia) auf...läßt aber seine einzig noch lebende Tochter(78 Jahre) am langen Arm verhungern...(Grundsicherung...Hartz4 für Alte)...Wir grüßen ihn jeden Tag...obwohl er vielleicht ein Arschloch ist !?
    Ja, es gibt solche und solche :-)

  5. #155
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Unser Nachbar mit 102 Jahren sitzt in seiner DHH und läßt es sich gutgehen.
    Wurschtelt im Garten rum...bessert seine Rente mit 2 Studentinnen/Akademischer Austauschdienst (Rußland und Malaysia) auf...läßt aber seine einzig noch lebende Tochter(78 Jahre) am langen Arm verhungern...(Grundsicherung...Hartz4 für Alte)...Wir grüßen ihn jeden Tag...obwohl er vielleicht ein Arschloch ist !?
    Ich muss ja ein bisschen schmunzeln. Ein Mann laesst seine 78 Jahre alte Tochter am langen Arm verhungern.
    Die wartet sicher seit 60 Jahren auf das Erbe. Nun mit 78 duerfte ihr klar werden, dass die DHH nach dem Erbe auch nicht mehr lange ihr Eigentum bleibt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Auch das ist der Osten - in Berlin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit der Eisenacher Straße wird in den kommenden drei Jahren eine wichtige Verkehrsverbindung in Schuss gebracht und ausgebaut. Seit einigen Tagen schon läuft der komplette Neubau der von Hellersdorf nach Marzahn führenden Fahrbahnseite. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Wer vom Blumberger Damm in Richtung Gothaer Straße unterwegs ist, kann die Einbahnstraße nutzen. Die Buslinie 195 wird in Fahrtrichtung Blumberger Damm über die Haltestellen des 197er Busses umgeleitet.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Auch das ist der Osten - in Berlin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Fuß- und Fahrradweg sind so breit wie die Autostraße.
    Lächerlichste BRD.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Und das auch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "DAS GEHT UNS GEGEN DEN STRICH"
    5000 Freiwillige setzten beim diesjährigen Cleanup Day ein Zeichen gegen die Vermüllung

    Es war schon erstaunlich viel, was da Leser und Mitarbeiter der Berliner Morgenpost und der Berliner Woche von den Wiesen aufklaubten und aus den Büschen zerrten: Am Ende füllte der Müll, den sie in kurzer Zeit und mit viel Geduld im Volkspark Hasenheide einsammelten, rund 15 Säcke.

    Circa 70 freiwillige Helfer trafen sich am vergangenen Sonnabend in der Neuköllner Hasenheide. Zu der Aktion hatte die Berliner Morgenpost gemeinsam mit der Initiative "wirBerlin" im Rahmen des weltweiten Cleanup Days aufgerufen. Mit Müllsäcken und -zangen ausgerüstet, durchstreiften die Helfer den Park am Columbiadamm. Ihre Ausbeute: zig Zigarettenstummel und Kronkorken, aber auch Matratzen, weggeworfene Kleidung, Flaschen und jede Menge Verpackungen. Hinterlassenschaften von Parkbesuchern, die meinen, ihren Müll einfach in die Landschaft werfen zu dürfen. „Allein in der Hasenheide wurden in kürzester Zeit über 4000 Kronkorken mühsam aus der Wiese gepult“, resümiert Sebastian Weise von "wirBerlin". Dabei sind die aus Weißblech bestehenden Verschlüsse einfach zu recyceln; sie sind eben kein Müll, sondern ein Rohstoff, der wiederverwendet werden kann. Besonders abgesehen hatten es die Sammler zudem auf Zigarettenkippen. Denn eine Kippe, mit rund 7000 Schadstoffen belastet, verseucht bis zu 60 Liter Grundwasser.
    Denn Müll ist längst nicht mehr ein lokales Problem sozusagen vor der eigenen Haustür, sondern hat weltweit dramatische Auswirkungen. Zwölf zentrale Clean-up-Aktionen hat die Initiative "wirBerlin" in diesem Jahr mit lokalen Partnern bestritten, hinzukamen zahlreiche Einsätze von Kindergärten und Schulen, Vereinen und Bürgerinitiativen, Privatleuten und Unternehmen aus Berlin.
    Ehrlich - in Stadtbezirken mit vernünftig lebenden Deutschen sieht man diesen Dreck nicht - abgesehen da, wo auch diese irren Linken sind, die das Rigaer Haus schon seit Jahrzehnten mit Hilfe der Linken besetzen und das Haus total verbaut haben - der Besitzer kann es, wenn er es wieder erhält, total abreißen lassen.

    Und die Nachbarn in den anliegenden Häusern werden beschimpft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: das problem der berliner rigaer strasse 94 und die hilflosigkeit der politik

    google: wie sieht das berliner haus in der rigaer strasse 94 von innen aus


  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich muss ja ein bisschen schmunzeln. Ein Mann laesst seine 78 Jahre alte Tochter am langen Arm verhungern.
    Die wartet sicher seit 60 Jahren auf das Erbe. Nun mit 78 duerfte ihr klar werden, dass die DHH nach dem Erbe auch nicht mehr lange ihr Eigentum bleibt.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fuß- und Fahrradweg sind so breit wie die Autostraße.
    Lächerlichste BRD.

    ---
    Das ist die Suhler-Strasse - führt zu den "Gärten der Welt - erreichbar mit Buslinie 195 - siehst Du oben die beiden Personen - auf dem Balken - dahinter sind die Gärten der Welt" und da ist auch ein Park zum Spazierengehen - und alles ist sauber.

    Wenn man weiter fährt, kommt man über die Eisenacher Straße bis hinter zur "Mühle" - dort kann man sich trauen lassen - wurde auch viel gebaut in der Ecke und anschließend kommt man zum East-Gate.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das noch unser Land?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1636
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 07:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 21:21
  3. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:20
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben