+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 183

Thema: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

  1. #41
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Eigentlich eine gute Nachricht.
    Begründen kann ich sie nicht. Ich fürchte nur, dass dabei wieder viel Geld aus
    Deutschland vernichtet wird wie bei der Lehman Geschichte. Unsere Steuertrickser
    haben meistens überall ihre Finger drin, unterstützt durch korrupte deutsche Politiker.
    Mal schauen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine gute Nachricht.
    Begründen kann ich sie nicht. Ich fürchte nur, dass dabei wieder viel Geld aus
    Deutschland vernichtet wird wie bei der Lehman Geschichte. Unsere Steuertrickser
    haben meistens überall ihre Finger drin, unterstützt durch korrupte deutsche Politiker.
    Mal schauen.
    Ich glaube es ist der Anfang einer richtigen Vertrauenskrise ins System. Gut, hätte man schon wissen können, als letztes Jahr die russ. Auslandsguthaben der Zentralbank enteignet wurden. Aber viele vertrauen noch dem westl. Finanzsystem.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #43
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.527

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aktionäre werden 1 zu 8 enteignet. Die Schweiz hat als Kapitalsammelstelle der kapitalistischen Welt an diesem Tag ausgeschissen. Kapieren die noch nicht.

    ---
    Im Prinzip ja; aber hätten sie auf Montag gewartet, wären es evtl nur Pennystocks gewesen - und da hängt nochmal ein ganzer Rattenschwanz an Problemen dran (Anleihenmärkte, Derivate/Collateral, etc pp). Die CS hatte eine Bilanzsumme von 800 Mrd USD. In den letzten Monaten waren 110 Mrd USD abgeflossen, das ist mithin in der Größenordnung der vorgeschriebenen Eigenkapitalquote von 8%. Heisst: im Zweifelsfall wären sie regulatorisch tot gewesen….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Dann verkündet Scholz diese Woche den Tripple Wumms und das Problem ist geklärt.
    Ja, , so wird es kommen, zumindest das mit dem Triple Wumms. Ob damit die Lösung kommt wird man sehen.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist der Anfang einer richtigen Vertrauenskrise ins System. Gut, hätte man schon wissen können, als letztes Jahr die russ. Auslandsguthaben der Zentralbank enteignet wurden. Aber viele vertrauen noch dem westl. Finanzsystem.

    ---
    Welche Auswirkungen könnte es denn direkt und in einer noch erlebbaren Zeit für die BRD haben?

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Welche Auswirkungen könnte es denn direkt und in einer noch erlebbaren Zeit für die BRD haben?
    Ich verweise mal auf Homm.
    "Wenn die in Amerika einen Schnupfen haben, haben wir in Europa eine Lungenentzündung."



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal auf Homm.
    "Wenn die in Amerika einen Schnupfen haben, haben wir in Europa eine Lungenentzündung."



    ---
    Danke, das ist bereits beim ersten queren lesen schon sehr interessant. Ich lese es noch im Detail. Nun haben wir aber eine Krise einer Schweizer Bank und jeder sagt, das ist eine große Gefahr für die Welt. Ist es das wirklich?

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aktionäre werden 1 zu 8 enteignet. Die Schweiz hat als Kapitalsammelstelle der kapitalistischen Welt an diesem Tag ausgeschissen. Kapieren die noch nicht.

    ---
    Für 22 CS gibt es eine UBS. Schöner Tausch!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Danke, das ist bereits beim ersten queren lesen schon sehr interessant. Ich lese es noch im Detail. Nun haben wir aber eine Krise einer Schweizer Bank und jeder sagt, das ist eine große Gefahr für die Welt. Ist es das wirklich?
    Die müssen den Pöbel ruhig halten. Wenn der panisch wird, kollektiv zur Bank rennt und seine Kohle fordert, gibt es richtig Spaß. Soviel Bargeld haben die gar nicht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #49
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.527

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Welche Auswirkungen könnte es denn direkt und in einer noch erlebbaren Zeit für die BRD haben?
    Rein philosophisch könnte es sein, dass wieder Panik unter den Banken ausbricht und die sich weniger untereinander weniger Geld leihen —> Funding Probleme —> Probleme bei Zahlung der Verbindlichkeiten —> Neuauflage der Krise. Ich sehe das aber nicht so. Die CS war seit Monaten unter Beschuss der Investoren, ihres Wirtschatsprüfers und der Bankenaufsicht, weil sie ihr Risikomanangement nicht im Griff haben. Und in diesen Zeiten will man sein Geld lieber bei kompetenten Leute sehen. Das ist was anderes, als bei den amerikanischen Banken; die konnten einfach ihre Anleihenpositionen so absichern, dass ihnen bei einer Zinserhöhung, die wir seit 1+ Jahre erleben, die um die Ohren fliegen. Momentan(!) sieht das eher nach zwei isolierten Events aus, die auch nicht andere betreffen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Rein philosophisch könnte es sein, dass wieder Panik unter den Banken ausbricht und die sich weniger untereinander weniger Geld leihen —> Funding Probleme —> Probleme bei Zahlung der Verbindlichkeiten —> Neuauflage der Krise. Ich sehe das aber nicht so. Die CS war seit Monaten unter Beschuss der Investoren, ihres Wirtschatsprüfers und der Bankenaufsicht, weil sie ihr Risikomanangement nicht im Griff haben. Und in diesen Zeiten will man sein Geld lieber bei kompetenten Leute sehen. Das ist was anderes, als bei den amerikanischen Banken; die konnten einfach ihre Anleihenpositionen so absichern, dass ihnen bei einer Zinserhöhung, die wir seit 1+ Jahre erleben, die um die Ohren fliegen. Momentan(!) sieht das eher nach zwei isolierten Events aus, die auch nicht andere betreffen.
    Ja, danke, das klingt zumindest beruhigend und sicher ist natürlich, dass es eine Momentaufnahme ist, und man nicht wissen kann, ob sich doch noch ein Flächenbrand daraus ergibt.

    Ich rechne nicht gerne mit dem schlimmsten weil ich glaube, dass man damit selbst dazu beiträgt dass es eintritt. Deswegen wehre ich mich auch so gegen die ganzen Übertreibungen zu denen hier eine Gruppe von Leuten tendiert, weil eine Leben ohne Optimismus nichts mehr wert ist. Man braucht unbedingt Hoffnung, und zwar nicht auf irgendwas, das vom Himmel fällt, wie z.B. ein messias, sondern etwas, was wir menschen uns selbst schaffen. Ich bin sehr sicher, dass dies möglich ist, dass z.B. irgendwann wieder einer aus der Masse hervortritt, der ein ganzes Volk führen kann und hoffentlich mit mehr Glück und einem etwas anderen Schwerpunkt als der Vorgänger.

    Einen Wink an dieser Stelle an Herrn Frundsberg. Kopf hoch, es geht immer irgendwo eine Türe auf wenn eine zufällt. :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die finanzielle Massenvernichtungswaffe: Credit Default Swaps (CSD)
    Von ABAS im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 15:08
  2. Social Credit
    Von Untergrundkämpfer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 12:58
  3. Religionsneutrale Festtagsgrüße (ABB, Credit Swiss usw)
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:22
  4. Credit Default Swaps, was sind das für Dinger?
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 12:28
  5. Credit-Kriese: Der Programmierer wars!
    Von Rheinlaender im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

akteure

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanzen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben