+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 233

Thema: Preisfrage

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Grund für die Demos 1989 war das Gefühl, vom Westen immer weiter abgehängt zu werden. Gesellschaften streben nach Anschluss zur Spitze, was auch normal und ok ist. Ein Zustand, den wir jetzt erneut haben. Statt Hoffnung nur Lügen und Parolen. Jetzt beschwören sie sogar wieder die Volksgemeinschaft...Zusammenhalt bla bla. Nicht zu fassen!
    Sehr gut beschrieben. Meine Branche hatte Mitte 80 einen Stundenlohn um die 15 DM, die tolle Schweiz 15 Franken. Umgerechnet 1,10 DM
    Bzw 16,50 DM

    Heute hat der Schweizer nicht 10 % höher, er hat 70 % höher.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja sicher, aber die DDR sehe ich in Sachen Reisen als Sonderfall unter den Bruderländern des Ostblocks. Wahrhaftige Spinner.
    Mir erzählte einer aus Baden-Türkenberg, er war in Westberlin und es gab ein Tagesvisa nach Ostberlin per Bus.
    Extreme Kontrolle, wo man ein Kindermalbuch als verbotene westliche Literatur beschlagnahmte.
    Der konnte sich nicht mehr beherrschen und andere mussten ihn zurückhalten.
    Hab ich alles auch exakt so durchgemacht.

    Einmal mit dem Auto über die Interzonen-Autobahn nach Westberlin (muss so Ende der Siebziger gewesen sein).

    Was für Schikanen! Spiegel unter das Auto, die Türverkleidungen herausgerupft und die ganze Karre auf den Kopf gestellt. Der pure Wahnsinn.

    Dann die 100er-Begrenzung auf der gesamten Stecke. Kaum Haltemöglichkeiten auf nur wenigen - vom Horch-und-Guck streng überwachten - Parkplätzen, und so weiter.

    Busfahrten nach Ostberlin mit akribischer Passkontrolle und den Hinweisen der "Stadtbildzeigerin", bloß nicht durch kritische Bemerkungen aufzufallen.

    Der reinste Psycho-Terror.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nach Böhmen ging es doch ganz einfach, Kronen für X Tage tauschen, und ab. Habe von Babynarung bis Autoteile alles geholt.
    Von der BRD aus ? never. Visa in Köln beantragen, war damals. Dazu der tägliche Zwangsumtausch, auch bei Ungarn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #194
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.317

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja sicher, aber die DDR sehe ich in Sachen Reisen als Sonderfall unter den Bruderländern des Ostblocks. Wahrhaftige Spinner.
    Mir erzählte einer aus Baden-Türkenberg, er war in Westberlin und es gab ein Tagesvisa nach Ostberlin per Bus.
    Extreme Kontrolle, wo man ein Kindermalbuch als verbotene westliche Literatur beschlagnahmte.
    Der konnte sich nicht mehr beherrschen und andere mussten ihn zurückhalten.
    Ja, das ist wirklich Kasperei. Aber als jemand der dort "wohnhaft" war, hat man von diesen Sachen gar nichts mitbekommen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #195
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.317

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kristallklar erkannt!

    Im westlichen Europa gab es halt keine Einreisebeschänkungen. Da konnten eben auch Autos mit Ostblock-Kennzeichen problemlos durch alle westeuropäischen Länder fahren.

    Merkst du den Unterschied?
    Polen war aber Ostblockland (und eigentlich Jugoslawien auch). Nach VR Polen oder CSSR konnte man als DDR-Bürger auch ohne Einreisebeschränkungen rein. War ja schließlich "sozialistisches Bruderland".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #196
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es keine gesetzliche Pflicht, ein Westauto verstecken zu müssen. Es war halt der Wunsch der Verwandten, um nicht aufzufallen.

    Ausserdem ging es nicht um das Fabrikat, denn einige der Parteihäuptlinge fuhren ja schließlich auch westliche Marken, beispielsweise der Honecker einen Volvo.

    Es war das West-Kennzeichen, das eventuell unangenehm auffallen konnte.
    Mielke fuhr Volvo. Honecker hatte zwar auch nen Volvo, Lieblingsmobil war jedoch sein CX 25 Prestige Turbo 2, die Langversion von Tissier.

    Bzw. sie selbst fuhren nicht, sie liessen fahren.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.025

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eben.

    Mir behagt die Entwicklung des wiedereinten Deutschland schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Ich hätte noch vor den Neunzigern nicht für möglich gehalten, wie wir jetzt derart gegen die Wand gefahren werden.
    Was heißt gefahren "werden"? Wir fahren selber. Das wird die Niedersachsenwahl zeigen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hab ich alles auch exakt so durchgemacht.

    Einmal mit dem Auto über die Interzonen-Autobahn nach Westberlin (muss so Ende der Siebziger gewesen sein).

    Was für Schikanen! Spiegel unter das Auto, die Türverkleidungen herausgerupft und die ganze Karre auf den Kopf gestellt. Der pure Wahnsinn.

    Dann die 100er-Begrenzung auf der gesamten Stecke. Kaum Haltemöglichkeiten auf nur wenigen - vom Horch-und-Guck streng überwachten - Parkplätzen, und so weiter.

    Busfahrten nach Ostberlin mit akribischer Passkontrolle und den Hinweisen der "Stadtbildzeigerin", bloß nicht durch kritische Bemerkungen aufzufallen.

    Der reinste Psycho-Terror.
    Glaub ich, darum sehe ich Ungarn seit der Türkeninvasion als das freiheitsliebenste Land, auch nach dem Fall 1956, sowie der heutigen Gängelung von Brüssel.
    Deswegen schreckte mich so eine DDR Reise ab.
    Es gab einen unkomplizieten Einreisezettel ( Visa ) zweifach ausgefüllt,, einen hat man dabei bis zur Rückreise.
    Eingetragen nur Besuchsadresse ( Hotel ) An und Abreisedatum. Das Hotel hat gestempelt
    Weniger kompliziert als vor 5 Jahren ein Russenvisa. Das nun bis 16 Tage auch erleichtert ist, ähnlich wie Dom Rep.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Was heißt gefahren "werden"? Wir fahren selber. Das wird die Niedersachsenwahl zeigen.
    Sekundäre Wirkungsentfaltung.

    70 Jahre in die Hirne gedengeltes Schuldbewusstsein plus per Gehirnwäsche erzeugtes Samaritersyndrom.

    Von so einem Volk kannst du keine Selbstreflexion mehr erwarten.

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Preisfrage

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Niederlage der Dreckskommunisten zu feiern, ist jedes Jahr eine feine Sache.
    Deine Kommunisten kommen nun im Gewande als Internationalisten / Globalisten und bevormunden uns.

    Die Antifa feiert sich wieder.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Preisfrage an unsere Autonarren.
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben