+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklaeren?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Der Austritt bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem Ausbildungen und Trainings in anderen Ländern machen kann. Die Schweiz ist das beste Beispiel dafür.

    Wir trainieren andere Armeen im Gebirgskampf und unsere Piloten fliegen ihre Trainings in anderen Ländern, um vor allem dem ersten Punkt aus Deiner Aufzählung Rechnung zu tragen (einfach für das Schweizer Territorium).
    Nun die deutsche Luftwaffe trainiert mit der Schweizer Luftwaffe, jedoch denke ich nicht, das diese Trainings das Euro-Nato-Joint Jet Pilot Training ersetzen kann.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #42
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    ABAS bist du bereit, die Folgen eines Austritts zu tragen.

    - Tieffluglärm über Deutschland

    - 5 Jahre fehlende Kampfpilotengrundausbildung, Kosten des Aufbaus einer eigenen Ausbildung

    - Überführungskosten für 41 Northrop T-38

    - nur noch Flarak-Ausbildung auf Simulationsbasis ohne realen Raketenabschuss
    Ja! Ausserdem bin ich in NRW (Ostwestfalen) aufgewachsen und habe schon als Kind den Tieffluglaerm einschliesslich einiger Starfighter Abstuerze mitbekommen. NATO Mannoever im Wiehengebirge gab es auch regelmaessig. Wir hatten als Burschen viel Spass bei den NATO Mannoevern und haben die NATO Soldaten aus dem Hinterhalt mit Pfeil und Bogen beschossen. Ich kann mich noch genau daran erinnern das meine Praeferenz war auf langhaarige niederlaendische NATO Soldaten zu schiessen, weil die stumpfen Pfeile in den Haarnetzen der niederlaendischen Zausel- bzw. Gammlersoldaten haengenblieben. Als Belohnung gab es dann fuer uns ungezogene Burschen eine anstaendige Tracht Pruegel mit anschliessender versoehnlichen Teilnahme an der NATO Gemeinschaftsverpflegung. NATO Mannoever mit Panzern, einschliesslich aller moeglichen Mannoeverschaden in Feld und Waldgebieten sind mir ebenfalls aus meiner Kinder- bzw. Jugendzeit als Erlebnisse bekannt. Besonders Spass hat es mir und meiner Gang gemacht des Naechtens bei NATO Kommandofahrzeugen oder Gruppentransportern das Motoroel abzulassen! Heute waere das allerdings eine grobe Umweltsuende, wenn
    10 bis 20 Liter Motoroel im Erdreich versickern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Ausserdem bin ich in NRW (Ostwestfalen) aufgewachsen und habe schon als Kind den Tieffluglaerm einschliesslich einiger Starfighter abstuerze mitbekommen. NATO Mannoever im Wiehengebirge gab es auch regelmaessig. Wir hatten als Burschen viel Spass bei den NATO Mannoevern und haben die Soldaten mit Pfeil und Bogen aktiv bekaempft. Ich kann mich noch genau daran erinnern das meine Praeferenz war auf langhaarige niederlaendische NATO Soldaten zu schiessen, weil die stumpfen Pfeile in
    den Haarnetzen der niederlaendischen Zausel- bzw. Gammlersoldaten haengenblieben. Als Belohnung gab es dann fuer uns ungezogene Burschebn eine anstaendige Tracht Pruegel mit anschliessender Teilnahme an der NATO Gemeinschaftsverpflegung.
    NATO Mannoever mit Panzern, einschliesslich aller moeglichen Mannoeverschaden in Feld und Waldgebieten sind mir
    ebenfalls aus meiner Kinder- bzw. Jugendzeit als Erlebnisse bekannt.
    Und was glaubst du was der Rest der Deutschen darüber denkt?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #44
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Und was glaubst du was der Rest der Deutschen darüber denkt?
    Der gemeine Poebel denkt ueberhaupt nicht, interessiert sich nicht fuer Politik und will in Ruhe gelassen werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #45
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Nun die deutsche Luftwaffe trainiert mit der Schweizer Luftwaffe, jedoch denke ich nicht, das diese Trainings das Euro-Nato-Joint Jet Pilot Training ersetzen kann.
    Na ja, das ENJJPT dient vor allem einem -> Standardisierung und Interoperabilität. Wenn man nun nicht mehr in der NATO ist, wieso sollte man sich dieses Training noch zu Gemüte führen, wenn die Hauptausrichtung eben in der Standardisierung und Interoperabilität zu finden ist?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #46
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Mal Butter bei die Fische. Grob geschätzt 84 Millionen Einwohner, davon ca. 34 Millionen Ausländer und Passdeutsche. Bleiben 50 Millionen Biodeutsche. Davon die Hälfte Greise, Kinder, Jugendliche. Bleiben 25 Millionen. Davon kannste 12,5 Millionen in die Tonne treten, Biomüll, schaut nur RTL 2, geht nie wählen, bei denen brennt zwar Licht oben, ist aber keiner Zuhause. Also bleiben ca. 12 Millionen übrig. Die teilste noch mal in rechts, links, geimpft, ungeimpft, für Putin, für Strullinski.

    Was soll da bitte passieren ?

  7. #47
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Warum ist Deutschland ueberhaupt noch in der NATO? Wie sehen die User des HPF das?
    .
    .. ein saudämlicher Beitrag von dir , weil du die Fakten und Gegebenheiten verschweigst ... warum machst du das ? bist du zu dumm um die Geschichte zu erlernen ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #48
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wann sind eigentlich das letzte Mal die Militaerbuendnis neutralen Schweizer angegriffen worden?
    Mir faellt das gerade nicht ein? Die Schweizer haben " nur " eine Verteidigungsarmee und keine Nuklearwaffen.
    Die Schweizer sind in den Bergen und haben keine gemeinsame Grenze mit Polen. Aber du hast Recht, NATO ist eigentlich nicht nötig, denn genau zu dem Zweck der Kriegsverhinderung wurde die EGKS - Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl - gegründet, denn wenn Energie und Stahl supranational verwaltet werden, dann kann keiner gegen den anderen Krieg führen. Also alle EU-Mitglieder sind schon mal als Gefahr ausgeschieden, würde also gehen. Es sei denn diese Sicherheitsarchitektur geht auch flöten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #49
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Was soll die erneute Frage, dieser Sachverhalt ist meines Wissens längst geklärt: Nein, die USA bestimmen, was Deutschland darf und nicht darf. Das gilt auch für Dinge, bei denen Deutschland alles unternimmt, um das zu verbergen, z.B. seine Position zum gegenwärtigen Krieg in Europa.
    Die BRD ist stärker souverän gegenüber Washington als die US-Bundesstaaten. Es ist eher eine geistige Knechtschaft, keine tatsächliche.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #50
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise kann man die Schweiz als oberdeutsches Äquivalent zu den Niederlanden sehen.

    Sie haben erstaunliche Ähnlichkeiten:

    Beides Abspaltungen des Deutschtums, beide lange demokratisch, beide relativ wohlhabend und beide für Käse und Schokolade (Flandern) bekannt und beide konnten in vorindustrieller Zeit ihren Energiebedarf gut durch die Natur decken (Windmühlen im Norden, Wassermühlen im Süden).

    Und beide benutzen "ch" ganz häufig in der Aussprache. Vincent van Choch und Wer chrats erfunden, die Schweizer. ch ch ch, erstmal einen Ricola nehmen, das chratzt sonst.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ziel: Deutschland zu einem säkularen Staat weiterentwickeln
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2022, 11:07
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 12:56
  3. Schweiz leitet Asylanten nach Deutschland
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:43
  4. Die Schweiz ist mal wieder Vorbild.
    Von SAMURAI im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 08:38
  5. Mehmed darf nicht mehr nach Deutschland !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 07:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben