+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

  1. #21
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Zum Startbeitrag:
    Ich zum Beispiel glaube nicht an Dinosaurier. Kenne sonst keinen der an den Dinogöttern zweifelt.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das herrschende Geschichtsbild ist eine Konstruktion.
    Die nahezu einzigen Quellen, die immer wieder zitiert werden, sind Auftragsarbeiten von Mönchen der damaligen Zeit.
    Sie erfanden große Teile der Abläufe, Namen und Geschehnisse und/oder interpretierten sie um.
    Dichtung und Wahrheit wurden und werden geschickt miteinander verbunden.
    Das Ganze hat wohl ein Ausmaß, welches man sich kaum vorstellen kann.
    Allerdings wurden und werden sehr oft auch von der herrschenden Geschichtswissenschaft oder deren Nebenzweigen die schriftlichen Quellen als völlig ungesichert und unzuverlässig bezeichnet, einfach weil diese immer leicht gefälscht werden
    konnten. Insbesondere die Einführung des Buchdruckes öffnete dem Tür und Tor, denn gleichzeitig herrschte allseits der
    Analphabetismus und nur die Mönche waren Schriftgelehrte. Man konnte also Geschichte und Geschichten erfinden und
    diese wurden bei ihrem späteren Auffinden für bare Münze genommen.
    Verläßliche Quellen können nur Gegenstände sein, materielle Dinge, wie der Computer von Ankythera (Bild in meinem Avatar), Bauwerke wie die Externsteine oder Funde wie die Himmelscheibe von Nebra.
    okay...
    Warum sollen die Externsteine "Bauwerke" sein?
    und könnte man nicht auch sowas wie die Himmelsscheibe von Nebra einfach in der Neuzeit zusammenbasteln und vom historischen Betrieb als "echt" erklären lassen?

    Mein Knackpunkt bei der ganzen sache sind übrigens keine Berechnungen, keine Mönche oder Detektivgeschichten
    nein, schlicht 2 Gewissheiten:
    1.) je weiter wir zurückgehen in die Vergangenheit, desto weniger kann man als Normalbürger wissen. oder ganz doof ausgedrückt: wie alt ist euer ältestes Buch im Regal? ich schätze bei den meisten: Omas Kochbuch, vllt eine alte Familienbibel aus dem 19. Jahrhundert... auf ebay kann man für teuer Geld Bücher aus der "frühen Neuzeit" ersteigern... alles was weiter zurückgeht liegt unter Vitrinen. und die Museumsleiter, teil des Establishments sagen euch, was ihr wissen müsst.
    2.) Es gibt mehr Schurken als Helden. Der Rest folgt...

    ich halte die Welt seit 400 Jahren im Würgegriff einer sadistischen Weltregierung a la orwells 1984.

  3. #23
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.939

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    okay...
    Warum sollen die Externsteine "Bauwerke" sein?
    und könnte man nicht auch sowas wie die Himmelsscheibe von Nebra einfach in der Neuzeit zusammenbasteln und vom historischen Betrieb als "echt" erklären lassen?

    Mein Knackpunkt bei der ganzen sache sind übrigens keine Berechnungen, keine Mönche oder Detektivgeschichten
    nein, schlicht 2 Gewissheiten:
    1.) je weiter wir zurückgehen in die Vergangenheit, desto weniger kann man als Normalbürger wissen. oder ganz doof ausgedrückt: wie alt ist euer ältestes Buch im Regal? ich schätze bei den meisten: Omas Kochbuch, vllt eine alte Familienbibel aus dem 19. Jahrhundert... auf ebay kann man für teuer Geld Bücher aus der "frühen Neuzeit" ersteigern... alles was weiter zurückgeht liegt unter Vitrinen. und die Museumsleiter, teil des Establishments sagen euch, was ihr wissen müsst.
    2.) Es gibt mehr Schurken als Helden. Der Rest folgt...

    ich halte die Welt seit 400 Jahren im Würgegriff einer sadistischen Weltregierung a la orwells 1984.
    Man kann das wohl schon genau bestimmen

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschichtsfälschung im Ersten!
    Von Shahirrim im Forum BRD und DDR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 22:07
  2. "Spiegel"-History - Geschichtsfälschung leicht gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:46
  3. Doppelmoral, Geschichtsfälschung, Diffamierung
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:39
  4. Die Lüge vom "Bolchicaust" - bourgeoise Geschichtsfälschung
    Von Oettinger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben