+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    ojehh Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Eigentlich wollte ich mal einen Thread starten zum lustigen Thema "Showdown der Rassismen" und zwar hätte das zu tun mit


    George Floyd + Derek Chauvin

    interessante Symboliken, Politikshow und Kanonenfutter


    ...und was das alles mit der Ukraine bzw. dem Nahen Osten zu tun haben soll!
    etc.pp

    ---

    vllt ein andermal...
    Aber da noch keine neuen Mods stehen dürften, wähle ich ein unverfänglicheres Thema, nicht dass man mir Fallenstellerei oder Honeypot vorwürfe bingt



    Chronologiekritik

    Also die Überzeugung, dass gewisse Abschnitte der offiziellen Geschichtsschreibung schlichtweg erfunden wurden.

    Manche glauben etwa da an ein "erfundenes Mittelalter" andere stellen die gesamte Antike in Frage.

    Prominentester Vertreter aus der Ecke ist Gari Kasparow, erwähnenswert ist aber generell, dass auch etliche Russen sich für dieses Thema interessieren...

    Auch ich meine, alles VOR den großen Säuberungen der "1640er" Jahre ist einfach nicht durch eine erst danach bestehende breite Schriftlichkeit belegt, also ein grauer Nebel, in dem alles mögliche passiert ist, wo auch die große Agenda für die Weltpolitik zusammengesponnen wurde??

    irgendwelche Dokumente hinter Vitrinen werden vom korrupten Wissenschaftsbetrieb für "echt" erklärt, welche auch nur das Lied derjenigen singen, deren Brot sie essen.

    Außerdem:
    Sämtliche Ideologien und Religionen fußen auf der herrschenden Geschichtsschreibung und Chronologie, würde hier nennenswert Zweifel aufkommen, würde dieses Lügengebäude bröckeln...
    DOMINO DAY ! wie im Video

    Das oben im Video erwähnte Beispiel, dass da jemand nach "Jahrhunderten" des Christentums, vom Westen bzw. Deutschland aus, ins Morgenland fährt und irgendwelche UNBEZAHLBAREN Dokumente findet, welche von dümmlichen Mönchen gehütet werden, welche diese schon verbrennen (!) wollten.

    hört sich das nicht auch leicht nach akademischer Arroganz des "Abenlandes" ggü Südländern bzw. Orient an?? hmm
    also ganz ehrlich: wer solche GESCHICHTE(N) glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen --- bzw. man wird Historiker hähähä

  2. #2
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Vollzitat.
    Habe ich auch mal geglaubt, dass die Chronologie falsch wäre. Aber aufgrund der ununterbrochenen Existenz des Byzantinischen Reiches bis zur Eroberung Konstantinopels und der parallelen Existenz der islamischen Zeitrechnung habe ich diese Idee fallengelassen. Trotzdem sind die von Fomenko gefundenen Parallelen verschiedener Epochen interessant. Es muss aber eine andere Erklärung dafür geben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #3
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Bedenket, dass die Erde eine Scheibe ist. Wenn sie umkippen sollte, faellt alles ins Nichts, auch die muehsame Geschichtsschreibung.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Ein kleines Video von mir:


    Und hier gibt's die Stellungnahme des Kartons:



  5. #5
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ein kleines Video von mir:


    Und hier gibt's die Stellungnahme des Kartons:



    Fomenko ist Mathematiker, kein Historiker. Fomenko geht aufgrund seines mathematischen Trainings (wo alle Daten immer korrekt sind) unbewusst fälschlicherweise davon aus, dass es in der Geschichte Gewissheiten gibt. Die gibt es aber nicht, meistens muss man sich mit Wahrscheinlichkeiten begnügen, und oft ist es 50/50.

    Mondfinsternisse und Sonnenfinsternisse wurden oft von Geschichtsschreibern einfach erfunden, um die Geschichte interessanter und ihren jeweiligen Herrscher bedeutsamer zu machen. Auch Herrschertafeln können nicht einfach so 100% für bare Münze genommen werden.

    Fomenkos Arbeit beruht auf Parallelitäten von Herrscherabfolgen und Sonnen-/Mondfinsternissen. Beides kann man nicht so ohne Weiteres als Basis nehmen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Fomenko ist Mathematiker, kein Historiker. Fomenko geht aufgrund seines mathematischen Trainings (wo alle Daten immer korrekt sind) unbewusst fälschlicherweise davon aus, dass es in der Geschichte Gewissheiten gibt. Die gibt es aber nicht, meistens muss man sich mit Wahrscheinlichkeiten begnügen, und oft ist es 50/50.

    Mondfinsternisse und Sonnenfinsternisse wurden oft von Geschichtsschreibern einfach erfunden, um die Geschichte interessanter und ihren jeweiligen Herrscher bedeutsamer zu machen. Auch Herrschertafeln können nicht einfach so 100% für bare Münze genommen werden.

    Fomenkos Arbeit beruht auf Parallelitäten von Herrscherabfolgen und Sonnen-/Mondfinsternissen. Beides kann man nicht so ohne Weiteres als Basis nehmen.
    sagen wir es mal so: die Doku "9/11 Mega Ritual" (von hardbitten heretic) hat mich zwar auf dieses Thema gebracht, und da tauchen auch all diese russ. Chronologiekritiker auf - meine Argumentation fußt aber eher auf folgendes:
    - die zyklische Geschichtsschreibung vom Aufstieg und Niedergang von Hochkulturen halte ich für weltfremd, da immer und überall Agenten alles mögliche an Wissen und Errungenschaften wie ein Schwamm aufsaugen.
    Eine Kultur die sang und klanglos im Wüstenstaub verschwindet? das halte ich für blödsinn
    Nur weil der Pöbel ständig von neuem auf 0 gesetzt wird und nicht vom wuchernden Moloch profitiert (im Gegenteil) heißt ja nicht, dass die Eliten bzw. die Knechte dieses Systems so deppert wären wie der Urnenpöbel
    - es gab ja in der Tat in den "1640"er Jahren eine globale Säuberung. und wie der Zufall es will haben wir auch seit dieser Zeit reichhaltige Quellen, viel zu viel um alles Fälschung zu sein. dagegen wird es um so mauer, je weiter man zurückgeht. hier verlässt man sich auf irgendwelche Akademiker.
    eines Systems, welches uns immer wieder verarscht und es nicht gebacken bekommt Diktaturen oder Korruption etc. zu verhindern.
    - außerdem noch meine spezielle liberale Haltung und Abneigung gegen Psychopathen, dass ich hier den wesentlichen Knackpunkt sehe.
    Also auf russ. Mathematiker fußt das nicht.
    "9/11 Megaritual" gucke ich mir zwar immer mal wieder gerne an, aber die Theorien überzeugen mich nicht mehr. ist mir alles zu sehr: religiöse Fanatiker gegen Atheismus...
    naja

    Den Part mit der Sonnenfinsternis habe ich so halber als "Hirnfurz" beigefügt, als kleine these, warum wir Primaten überhaupt angefangen haben so zu denken, grübeln, tüfteln...
    und auch weil ich etwa den Flacherdlern bissl den Wind aus den Segeln nehmen möchte, denn - zugegeben - dass von der Erde aus betrachtet Mond und Sonne "die selbe Größe" haben, mag für viele verdächtig sein.
    (diese Leute haben ja die theorie, dass der Sternenhimmel fake sei)
    Wenn aber nun unsere Menschheitsgeschichte von solchen Phänomenen wie Sonnenfinsternis mitangestoßen wurde, erklärt sich auch das.

  7. #7
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    sagen wir es mal so: die Doku "9/11 Mega Ritual" (von hardbitten heretic) hat mich zwar auf dieses Thema gebracht, und da tauchen auch all diese russ. Chronologiekritiker auf - meine Argumentation fußt aber eher auf folgendes:
    - die zyklische Geschichtsschreibung vom Aufstieg und Niedergang von Hochkulturen halte ich für weltfremd, da immer und überall Agenten alles mögliche an Wissen und Errungenschaften wie ein Schwamm aufsaugen.
    Eine Kultur die sang und klanglos im Wüstenstaub verschwindet? das halte ich für blödsinn
    Nur weil der Pöbel ständig von neuem auf 0 gesetzt wird und nicht vom wuchernden Moloch profitiert (im Gegenteil) heißt ja nicht, dass die Eliten bzw. die Knechte dieses Systems so deppert wären wie der Urnenpöbel
    - es gab ja in der Tat in den "1640"er Jahren eine globale Säuberung. und wie der Zufall es will haben wir auch seit dieser Zeit reichhaltige Quellen, viel zu viel um alles Fälschung zu sein. dagegen wird es um so mauer, je weiter man zurückgeht. hier verlässt man sich auf irgendwelche Akademiker.
    eines Systems, welches uns immer wieder verarscht und es nicht gebacken bekommt Diktaturen oder Korruption etc. zu verhindern.
    - außerdem noch meine spezielle liberale Haltung und Abneigung gegen Psychopathen, dass ich hier den wesentlichen Knackpunkt sehe.
    Also auf russ. Mathematiker fußt das nicht.
    "9/11 Megaritual" gucke ich mir zwar immer mal wieder gerne an, aber die Theorien überzeugen mich nicht mehr. ist mir alles zu sehr: religiöse Fanatiker gegen Atheismus...
    naja

    Den Part mit der Sonnenfinsternis habe ich so halber als "Hirnfurz" beigefügt, als kleine these, warum wir Primaten überhaupt angefangen haben so zu denken, grübeln, tüfteln...
    und auch weil ich etwa den Flacherdlern bissl den Wind aus den Segeln nehmen möchte, denn - zugegeben - dass von der Erde aus betrachtet Mond und Sonne "die selbe Größe" haben, mag für viele verdächtig sein.
    (diese Leute haben ja die theorie, dass der Sternenhimmel fake sei)
    Wenn aber nun unsere Menschheitsgeschichte von solchen Phänomenen wie Sonnenfinsternis mitangestoßen wurde, erklärt sich auch das.
    Wie passt die These einer weltweiten Geschichtsfälschung um 1640 mit dem Osmanischen Reich zusammen? Da gab es Kontinuität, oder nicht?

    Diese gekidnappte Griechin war die ganze Zeit da (mehr oder weniger) an der Regierung in Konstantinopel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wie passt die These einer weltweiten Geschichtsfälschung um 1640 mit dem Osmanischen Reich zusammen? Da gab es Kontinuität, oder nicht?

    Diese gekidnappte Griechin war die ganze Zeit da (mehr oder weniger) an der Regierung in Konstantinopel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gutes Stichwort:
    die Mütter der türkischen Sultane bzw. die Herkunft der Großwesire: da hast du alles mögliche bis hin zu Slawen und Venetianern!
    ziemlich multikulti.
    ob diese allerdings "geraubt" wurden oder doch - unterm Schirm der eigentlichen und okkulten Elite - ganz normal verheiratet wurden? wer weiß das schon...
    Aber fest steht, dass dann - wenn man auch noch die mütterlichen Linien berücksichtigt - wir da eine Verbindung haben, die vom europäischen Hochadel über Patrizier, Sultane und dann wohl auch über andere asiatische Völker peu a peu bis in die Steppe reichen (könnten) und weiter bis nach Ostasien, und wer hat da zu der Zeit regiert - also zum Scheine? Die Mandschuren. und auch die Hakka spielen in der modernen "chinesischen" Geschichte eine nicht unwichtige Rolle. ein Volk, welches vom Baikalsee stammt.
    alles eine große Familie. sofern man die mütterlichen Linien mit berücksichtigt und davon ausgehen (muss), dass hier Spielchen gespielt wurden (wie etwa "nationen" oder "kriege" etwa um "Religionen") während die Geschichte davor im nebel der eigentlichen Geschichte liegt...
    Und das, was ich da jetzt mal eben angerissen habe, wäre wohlgemerkt nur die "nördliche Route" der großen "Expedition" von der ich in meinem Video daherschwurbel...

    kurzzusammenfassung:
    Es gab in grauer Vorzeit eine Negativauslese an Psychopathen, während das Volk über die Jahrhunderte der ersten blutigen Schlachten des Metalzeitalters immer stärker traumatisiert wurde, während die blutrünstigen Sadisten und Narzissten das auch noch GEIL fanden!
    sodass sich die Hauptmotive der Elite herausbildeten: Geltungssucht, Sadismus (und wohl auch Teil des ultimativ bösen Prinzips werden - ist aber bissl zu nebulös an der Stelle)
    schließlich hat sich dann - wohl im östlichen Mittelmeerraum, aufgrund des kreativ machenden Weinbaus - ein herrschender Clan herauskristallisiert, welcher die erste wirklich als solche zu bezeichnende und bis heute fortgesetzte Hochkultur begründet hat. mit Agenten, Spitzeln etc. etc.
    diese haben die Welt ausgekundschaftet, neue Bündnisse geschlossen mit ebenfalls gestörten Stammesfürsten - man hat sich versippt.
    und nur noch den Pöbel auf die Schlachtfelder geschickt. bis heute läuft das so.
    Ein Nullsummenspiel im Hamsterrad.
    und als wir dann vor etwa 400 Jahren dann Eurasien fest im Zangengriff hatten, gab es die globale Säuberung. in Deutschland/mitteleuropa durch den 30jährigen Krieg, in "China" durch die Etablierung der sog. "Qing"-Dynastie etc.
    es gab dann keinen wichtigen Herrscher mehr, welche dieser Ordnung mehr gefährlich werden konnte.
    Die Indianer hatte man dann auch abgemurkst.
    Die Moslems beherrscht man durch entspechende Dominanz (der entsprechendne Regierungsdarsteller, mal osmanen, dann Wahabiten) über die sog. "heiligen Stätten"
    Und alles weitere danach, die "Aufklärung", der "Kapitalismus" und der ganze andere Scheiß. das war nur show. ebenfalls die ganzen Kriege, Krisen und der ganze andere Kladderadatsch...

    soweit meine Theorie.




  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Sonnenkopp
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Stadt der Sonnenköppe
    Beiträge
    486

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    Ich werf mal Tataria ins Spiel und frag mich, was ich davon halten soll.
    Ein großes Reich mit vielen Städten, kommt aber in der Geschichtsschreibung nicht vor.
    Es soll auch alte Karten geben, auf denen dieses Reich abgebildet wird.
    Es würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
    Aus goldenen Ketten schmiedet Schwerter und ihr Ende ist in Sicht
    Weil dann endlich aus dem Nebel eine neue Schöpfung bricht

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Chronologiekritik/Geschichtsfälschung

    ach ja, ich meine das Video hier^^

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (ich hatte es zwischendurch gelöscht. ist ein Reupload)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschichtsfälschung im Ersten!
    Von Shahirrim im Forum BRD und DDR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 23:07
  2. "Spiegel"-History - Geschichtsfälschung leicht gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:46
  3. Doppelmoral, Geschichtsfälschung, Diffamierung
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 18:39
  4. Die Lüge vom "Bolchicaust" - bourgeoise Geschichtsfälschung
    Von Oettinger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 18:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben