+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: Eure Strompreiserhöhungen?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt eine bessere Lösung. Echter Freihandel und jeder darf weltweit den Strom beziehen. Dann können die Linken ihren Ökostrom für 1€ kaufen und ich französischen Ökoatomstrom für ein paar Cent.
    So schlau wären schon Andere gewesen - Du kannst aber ´mal bei der EDF nachfragen ob man Dir Strom liefern würde...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Wenn er einen Ökostromanbieter besitzt und dort mit garantiert 100% Ökostrom geworben wird, muss dieser 100% Ökostrom erzeugen oder erwerben um ihn weiter zu verkaufen. Dass beim Endkunden der Strommix ankommt sollte klar sein. Da kommt ja auch der Strom vom Nachbarn von der PV oder vom Bauern mit dem BHKW in der Scheune, das hat dann aber eher mit der Lastverteilung zu tun als mit der Herkunft des Stromes.

    Sprich: Wenn der Bauer 10 Bio-Eier verkauft, aber nur 8 erzeugt, muss er 2 Bio-Eier woanders kaufen um die 10 Bioeier verkaufen zu können. Je mehr Leute dann die Bio-Eier kaufen, desto mehr Bio-Eier benötigt der Bauer und desto höher der Anteil an Bio-Eiern.
    Was versteht man eigentlich in Deutschland allgemein unter 100% Ökostrom?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen alten Vertrag, der noch bis Herbst 23 geht. 29ct pro kwh.
    Wir haben ab März einen Neu Vertrag , bisher um die 27 Cent dann 32 Cent !

    Aber habe ich ja schon mehrfach geschrieben , beim Grundversorger EWE !

    Deswegen wundere ich mich auch so manches mal was in den Medien berichtet wird oder hier geschrieben wird von einigen !

    Die müssen ihre Verträge ja bei absoluten Abzockern haben !

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Da wäre ich vorsichtig. M.E. können die das bei den geänderten Rahmenbedingungen auch vorher noch "anpassen".
    Haben sie bei unserem Gasvertrag gemacht , da aber die Gasumlage nun vom Tisch ist bin ich auf das nächste Schreiben gespannt !

    Der abgeänderte Vertrag wäre zum 01.11.2022 angelaufen !

    Neuer Stromvertrag wurde uns schon vor Wochen angeboten , ab März 2023 , wenn der Alte Festvertrag eh ausgelaufen wäre !

    Strom von 27 auf 32 Cent KWh , Grundpreis gleichbleibend !

  5. #35
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was versteht man eigentlich in Deutschland allgemein unter 100% Ökostrom?
    Damit offerieren die linken Spinner, dass der dir gelieferte Strom aus der Generierung von Energie aus Windkraft, Wasserkraft und Solarzellen stammt.

    Die Gedankenidiotie dabei ist, wie soll man das bei einer Stromlieferung unterscheiden, wenn ein Elektron wie das andere aussieht?

    Wenn ich in einen Laden gehe und was kaufe, kann ich noch unterscheiden, was ich da kaufe.
    Ja selbst, wenn mir Wasser angeboten wird, was ich ja auch nicht unterscheiden kann – dann kann mir zumindest noch mitgeteilt werden, dass die eine Flasche Wasser aus den Alpen kommt, die andere aus dem Harz.

    Bei der Elektrizität aus der Steckdose geht das aber nicht mehr.
    Ich muss also das glauben, was mir irgendwelche Scharlatane sagen …. Bekloppter geht`s wohl nicht mehr!


  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wir haben ab März einen Neu Vertrag , bisher um die 27 Cent dann 32 Cent !

    Aber habe ich ja schon mehrfach geschrieben , beim Grundversorger EWE !

    Deswegen wundere ich mich auch so manches mal was in den Medien berichtet wird oder hier geschrieben wird von einigen !

    Die müssen ihre Verträge ja bei absoluten Abzockern haben !
    Nun, schaut man sich die EWE-Homepage an steht da aber was anderes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber nehmen wir einmal an Deine 0,32 € stimmen - dann gilt dies nur für Bewohner im Netzgebiet der EWE - versuche einmal in Bayern, im Ländle, in Rheinland-Pfalz etc. Neukunde bei EWE zu werden - da wirst Du abgelehnt werden (woher ich dies wohl weiß )

    Generell aber scheint zu gelten - wenn Du in der Grundversorgung unter kommst hält sich die Strompreisanpassung wohl noch in Grenzen - weil in der Regel landest Du dort, wenn ich stichprobenartig richtig geschaut habe, bei unter 0,40 € / KWh - zwar auch noch eine deutliche höhere Preisanpassung, aber wenn man bei Vergleichportalen schaut (woh seltsamerweise kein Grundversorgungstarif ausgewiesen wird) sind knapp 0,40 € / KWh richtig günstig.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Damit offerieren die linken Spinner, dass der dir gelieferte Strom aus der Generierung von Energie aus Windkraft, Wasserkraft und Solarzellen stammt.

    Die Gedankenidiotie dabei ist, wie soll man das bei einer Stromlieferung unterscheiden, wenn ein Elektron wie das andere aussieht?

    Wenn ich in einen Laden gehe und was kaufe, kann ich noch unterscheiden, was ich da kaufe.
    Ja selbst, wenn mir Wasser angeboten wird, was ich ja auch nicht unterscheiden kann – dann kann mir zumindest noch mitgeteilt werden, dass die eine Flasche Wasser aus den Alpen kommt, die andere aus dem Harz.

    Bei der Elektrizität aus der Steckdose geht das aber nicht mehr.
    Ich muss also das glauben, was mir irgendwelche Scharlatane sagen …. Bekloppter geht`s wohl nicht mehr!
    Meine Frage zielte eher darauf ab ob man in Deutschland unter Ökostrom = emissionsfreier Strom versteht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #38
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun, schaut man sich die EWE-Homepage an steht da aber was anderes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber nehmen wir einmal an Deine 0,32 € stimmen - dann gilt dies nur für Bewohner im Netzgebiet der EWE - versuche einmal in Bayern, im Ländle, in Rheinland-Pfalz etc. Neukunde bei EWE zu werden - da wirst Du abgelehnt werden (woher ich dies wohl weiß )

    Generell aber scheint zu gelten - wenn Du in der Grundversorgung unter kommst hält sich die Strompreisanpassung wohl noch in Grenzen - weil in der Regel landest Du dort, wenn ich stichprobenartig richtig geschaut habe, bei unter 0,40 € / KWh - zwar auch noch eine deutliche höhere Preisanpassung, aber wenn man bei Vergleichportalen schaut (woh seltsamerweise kein Grundversorgungstarif ausgewiesen wird) sind knapp 0,40 € / KWh richtig günstig.
    bei uns stehn heute die neuen Preise bei der Drewag drin: 66ctkwh, irgendwelche anderen Tarife gibt es überhaupt nicht mehr
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.594

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Damit offerieren die linken Spinner, dass der dir gelieferte Strom aus der Generierung von Energie aus Windkraft, Wasserkraft und Solarzellen stammt.
    Unsere stellvertretende Bürgermeisterin (SPD) stelle bereits klar, dass "ihr" Strom aus der Steckdose kommt
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Meine Frage zielte eher darauf ab, ob man in Deutschland unter Ökostrom = emissionsfreier Strom versteht.
    Ja - macht man - und ich schrieb es bereits unter #35

    .....dass der dir gelieferte Strom aus der Generierung von Energie aus Windkraft, Wasserkraft und Solarzellen stammt.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20% Strompreiserhöhung ab März 2021
    Von WikingerWolf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 13:21
  2. EU-Klimapaket- 50% Strompreiserhöhung befürchtet!
    Von willy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:52
  3. Strompreiserhöhung: 21%
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 13:14
  4. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben