+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Eure Strompreiserhöhungen?

  1. #91
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weiterbetrieb von drei AKW kann Strompreis deutlich senken
    Doch es gibt immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse, die dieser Einschätzung widersprechen. Mitte September fand das Ifo-Institut heraus, dass eine Weiternutzung der letzten drei Atomkraftwerke den Strompreis 2023 um 4 Prozent senken würde. Die Meiler könnten immerhin 4 Prozent der deutschen Elektrizität erzeugen. Die von Habeck ermöglichte „Einsatzreserve“ lediglich der zwei süddeutschen Atomkraftwerke bis zum Frühjahr sieht das Ifo skeptisch: Um Schwankungen der Nachfrage und der erneuerbaren Energien auszugleichen, seien die Anlagen ungeeignet, „die Kostenstruktur verlangt nach einem Dauerbetrieb“. Die Quintessenz der Forscher lautet: „Es kann sinnvoll sein, sich die Option Atomstrom auch über eine krisenbedingte, kurzfristige Laufzeitverlängerung im kommenden Jahr hinaus offenzuhalten.“

    Habeck lügt also:

    Nach Ansicht von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) tragen die Reaktoren weder in nennenswertem Umfang zur Versorgungssicherheit bei, noch drückten sie die Strompreise in größerem Maße.
    War ja klar.
    Die absurde grüne Ideologie wird uns noch das Genick brechen, wenn die Wähler sie nicht stoppen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #92
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die absurde grüne Ideologie wird uns noch das Genick brechen, wenn die Wähler sie nicht stoppen.
    Du solltest Ochsenzüchter werden! Ochsen werden bald händeringend gebraucht.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Meines Wissens wurde da ein Gesetz geändert, das dem Anbietr jetzt erlaubt, bei stark steigenden Einkaufspreisen jederzeit den Strom und Gaspreis zu erhöhen.
    Aufgrund der Mangellage könnte es bald greifen, da Strom eben in Gaskraftwerken erzeugt werden muss

    ...zeigt hakt aber wieder einmal das "Selbstverständnis" eines Robert Habeck, seiner Partei und deren Wähler - Verträge sind, so lange es nicht den die ideologischen Dogmen eines Robert Haback sowie der Mitglieder von B90/DIEGRÜNEN und deren Wähler passt, nicht einmal das Papier wert, auf welchem man diese druckt....oder hast Du erlebt, dass Du so mir nichts, Dir nichts aus einem Vertrag aussteigen kannst, weil Du eine Leistung irgendwo anders billiger bekommst?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...zeigt hakt aber wieder einmal das "Selbstverständnis" eines Robert Habeck, seiner Partei und deren Wähler - Verträge sind, so lange es nicht den die ideologischen Dogmen eines Robert Haback sowie der Mitglieder von B90/DIEGRÜNEN und deren Wähler passt, nicht einmal das Papier wert, auf welchem man diese druckt....oder hast Du erlebt, dass Du so mir nichts, Dir nichts aus einem Vertrag aussteigen kannst, weil Du eine Leistung irgendwo anders billiger bekommst?
    Ich darf meinen Strom ja noch nicht einmal in Frankreich kaufen.....die EU ist nur ein Betrug, angeblich freie Warenströme. Aber der Michel ist eben zu blöde

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich darf meinen Strom ja noch nicht einmal in Frankreich kaufen.....die EU ist nur ein Betrug, angeblich freie Warenströme. Aber der Michel ist eben zu blöde
    Ist so nicht ganz korrekt - dürfen darfst Du schon, nur wirst Du im Ausland (nicht nur in Frankreich ist der Strom günstig) keinen Anbieter finden, welcher Dir den Strom verkauft. Liegt auch daran (so zumindest hat mir dies EDF erklärt) - es lohnt sich nicht, denn die deutschen Steuern und Abgaben müsste auch die EDF bezahlen und dann ist ein Preisvorteil, wenn überhaupt, da man die Kosten ja umlegen müsste, minimal.

    Allersdings - ist ja nicht nur so, dass Deutschland seinen Strommarkt vor dem EU-Wettbewerb de facto abgeschottet hat - z.B. das EDF-Monopol in Frankreich verhindert den Marktzugang von andeeren Unternehmen ja ebenfalls.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #96
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.863

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Theoretisch kauft man ja als Stromkunde Strom aus Frankreich den die deutschen Stromgauner billig kaufen und an den Michl teuer verkaufen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zur Frage zurück: Wir löhnen jetzt 120 Euro mehr an Nebenkosten.(260 === > 380)

  8. #98
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Zur Frage zurück: Wir löhnen jetzt 120 Euro mehr an Nebenkosten.(260 === > 380)
    Ist doch gar kein Problem. Wenn das Einkommen um 200 gestiegen ist...

  9. #99
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.544

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Theoretisch kauft man ja als Stromkunde Strom aus Frankreich den die deutschen Stromgauner billig kaufen und an den Michl teuer verkaufen.
    Diesen Sommer nicht; die waren gewartet und abgeschaltet, weil die Flüsse für die Kühlung nicht genug Wasser führten.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #100
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Eure Strompreiserhöhungen?

    Ich habe immer noch keine Erhöhung bekommen. Langsam mache ich mir Sorgen....

    Am 05.11.22 für 1 Jahr abgeschlossen. Ich suche mal den Vertrag raus ob sich der Strompreis danach automatisch am Marktpreis orientiert....

    PS: Ahaha, ahahahah, ahahahahha !!!!! (5 Ausrufezeichen, ein Garant, dass jemand seine Unterhose auf dem Kopf trägt).

    Habe gerade im Vertrag gesehen: Vertrag abgeschlossen 05.11.21 und da drin 24 Monate Preisgarantie.

    Preis:
    36€ Grundgebühr Stromanbieter. Netzkosten: 43,2€ Grundgebühr + Messgerätegebühr: 31,4€ = 111,4 €Grundgebühr p.a.

    Strompreis (Anbieter): 12,6ct pro kWh.
    Strompreis (Netz) Netznutzungsgebühr: 5,82ct pro kwh; Netzverlust: 0,36ct pro kwh
    es gab noch eine Elektrizitätsabgabe, aber die ist momentan abgeschafft bzw. so weit unten dass nicht berechenbar.

    Strompreis: 111,4€ Grundgebühr , 18,8ct pro kWh.
    Geändert von Nietzsche (09.10.2022 um 08:11 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20% Strompreiserhöhung ab März 2021
    Von WikingerWolf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 13:21
  2. EU-Klimapaket- 50% Strompreiserhöhung befürchtet!
    Von willy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:52
  3. Strompreiserhöhung: 21%
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 13:14
  4. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben