[Links nur für registrierte Nutzer]

„Das ist mein Land, Du bist hier Gast“:Berliner Polizist beleidigt Familie in eigener Wohnung rassistisch
Was ist an dem Ausspruch rassistisch ?

Zumal man das Gefühl hat, die Zeitung - Tagesspiegel - ist auch stark links - da werden die Tatsachen nicht so genau genommen.

Seither ermittelt die „Ermittlungsgruppe Zentral“ vom Staatsschutz des Landeskriminalamtes, die für Verdachtsfälle zu [Links nur für registrierte Nutzer] zuständig ist. Der Beamte ist inzwischen in den Innendienst versetzt worden. Sein Verhalten sei „nicht mit den Leitlinien der Polizei Berlin in Einklang zu bringen“, sagte ein Behördensprecher dem Tagesspiegel.
Wer nicht pariert, ist rechts. Und die Chefs bei der Polizei müssen sich eilfertigst entschuldigen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollten die Polizisten der 28-Jährigen Frau eine sogenannte Gefährderansprache halten, es geht um ein anderes Ermittlungsverfahren, worum es dabei geht blieb unklar. Die Frau sollte gewarnt werden. Zudem lag gegen ihren Mann ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen vor, der ebenfalls vollstreckt werden sollte. Er soll nach Tagesspiegel-Informationen drei Mal [Links nur für registrierte Nutzer] in Bus und Bahn erwischt worden sein und bekam dafür eine Geldstrafe über 750 Euro. Er zahlte aber nicht.
Womit sich die Polizei so alles herum ärgern muß, kann man sehen, wenn man öfter in Berlin unterwegs ist - wahrscheinlich in anderen Bundesländern auch - aber Recht bekommen eigentlich nur die Ausländer, egal, was sie anstellen.

Gestern in der Bahn ging ein vollkommen verwahrloster Ausländer durch den Zug - er konnte einem leid tun, er war vollkommen fertig - in der Hand hielt er Kleingeld - als er die Hand etwas öffnete, sah ich viele kleine 1 Euro Cent - ich dachte, so muß es doch nicht sein - und gab ihm nach einigem Bedenken 1 Euro. Und warum holen wir die vielen Ausländer ins Land - und kontrollieren nicht, wer da kommt und wenn sie kommen, dann sollten sie untergebracht werden.

Überhaupt - in der letzten Zeit erlebe ich wieder viele Bettelnde - in Zügen - in Bussen nicht - aber - die Menschen haben - und das sieht man an ihren Gesichtern - so und so schon die Nase von allem voll, was zur Zeit so passiert.

Und die Regierung gibt nur Anweisungen , damit die Polizei als die "Bösen" dastehen - und als Beamte müssen sie dem Staat gehorchen - Befehle von den Politikern ausführen, die ein deutlich mehr Gehalt erhalten - ob sie es verdienen, steht noch auf einem anderen Blatt.

Hier läuft so einiges schief und täglich sind die Zeitungen voll mit neuen Nachrichten - dazu Funk und Fernsehen.

Und warum die Polizei jetzt ein festes Gebäude am Alex hat - kann man sich denken, wenn man dort durchschlendert. Sie ist dort den Tatorten sehr nahe.