+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bürgergeld oder Niedriglohnsektor. Warum sich Arbeit nicht lohnt !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard Bürgergeld oder Niedriglohnsektor. Warum sich Arbeit nicht lohnt !

    Zur Zeit wird ja kräftig das neue Bürgergeld aufgewertet. Viele finden das nicht in Ordnung, denn der Abstand zu den Niedriglohnsektor ist einfach zu gering.

    Doch das Problem sind ja nicht, die gearbeitet haben oder krank sind, sondern die ganzen Faulenzer und das Superproblem sind die ganzen Flüchtlinge und Ausländer, (Afrika, Arabien und andere) die die Mehrheit in der Harz IV Statistik darstellen.

    Hier mal die Super Horror Statistik über Harz IV - Bürgergeld Empfänger. Man beachte die Ausländer und Flüchtlingszahlen !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Heute hat der oberflächtliche"Focus" mal einen Vergleich an Beispielen veröffentlich wo einer der Harz IV oder Bürgergeld bekommt mit einem Niedriglohnsektor arbeitenden Menschen verglichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Laut diesem Vergleich sieht man, das sich arbeiten immer weniger lohnt und was nicht berücksichtig wurde, sind die steigenden Energiepreisen !!!


    Die Friseurin und die Verkäuferin arbeiten ja fast umsonst, wenn man das hier sieht !!!

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bürgergeld oder Niedriglohnsektor. Warum sich Arbeit nicht lohnt !

    Ich wollte mal mit ehrlicher Arbeit reich werden ...

    Das war ein Spruch meines Vaters.

    -----

    Nicht wegen Strom-Blackout und
    Erdgas-Druckabfall würde Deutschland
    ruiniert werden,
    sondern, wenn man Frauen wie
    in Afghanistan verbieten würde,
    eine Arbeit auszuüben.

    -----

    Dann müssen die Arbeitgeber
    die Abstände wiederherstellen,
    und 2 Euro / Stunde mehr löhnen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Bürgergeld oder Niedriglohnsektor. Warum sich Arbeit nicht lohnt !

    Ich dachte ja immer, dass es vielleicht mal ein Grundeinkommen geben würde. Ob ich dafür, oder dagegen wäre weiß ich nicht so genau, aber wenn jeder, egal ob arm oder reich einen gleichen Betrag bekommen würde, von Geburt bis zum Tod, das wäre gerecht und dann müsste man sehen wie man damit klar kommt. Keine weitere Unterstützung. Da würde so mancher faule Eimer seinen Hintern hoch bekommen (müssen) und die Grenzen müssen natürlich endlich mal geschlossen werden für Zuzug.

    Sind wir aber mal realistisch. Wir müssen uns damit arrangieren, dass die Interessen vieler in diesem Land keine Rolle mehr spielen. Man lässt die Leute hier vielleicht erfrieren, aber unterstützt kriegführende Länder. Und das ist dann so.

    Der Niedriglohnsektor wird nicht mehr bedient werden wie wir es kannten. Mal sehen, vielleicht blühen ja bald Tauschgeschäfte. Mir hat gerade jemand so etwas angeboten und weil ich ihn gut kenne werde ich mir das überlegen, weil es auf ein Freundschaftsgeschäft hinauslaufen könnte. Der Witz dabei ist, dass ich das Teil, das ich bekäme, nicht brauche, aber jemand anders und von dem bekomme ich dann Betreuungsstunden für meine Omma. So etwas kann ja auch nicht verboten sein.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2022
    Beiträge
    61

    Standard AW: Bürgergeld oder Niedriglohnsektor. Warum sich Arbeit nicht lohnt !

    Kennt ihr alle die Kampagne der Regierung nicht ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Bürgergeld oder Niedriglohnsektor. Warum sich Arbeit nicht lohnt !

    Ich würde nun nicht sagen, dass sich in Deutschland Arbeit nicht lohnt - es ist nur die Frage für wen?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Bürgergeld oder Niedriglohnsektor. Warum sich Arbeit nicht lohnt !

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja immer, dass es vielleicht mal ein Grundeinkommen geben würde. Ob ich dafür, oder dagegen wäre weiß ich nicht so genau, aber wenn jeder, egal ob arm oder reich einen gleichen Betrag bekommen würde, von Geburt bis zum Tod, das wäre gerecht und dann müsste man sehen wie man damit klar kommt. Keine weitere Unterstützung. Da würde so mancher faule Eimer seinen Hintern hoch bekommen (müssen) und die Grenzen müssen natürlich endlich mal geschlossen werden für Zuzug.

    Sind wir aber mal realistisch. Wir müssen uns damit arrangieren, dass die Interessen vieler in diesem Land keine Rolle mehr spielen. Man lässt die Leute hier vielleicht erfrieren, aber unterstützt kriegführende Länder. Und das ist dann so.

    Der Niedriglohnsektor wird nicht mehr bedient werden wie wir es kannten. Mal sehen, vielleicht blühen ja bald Tauschgeschäfte. Mir hat gerade jemand so etwas angeboten und weil ich ihn gut kenne werde ich mir das überlegen, weil es auf ein Freundschaftsgeschäft hinauslaufen könnte. Der Witz dabei ist, dass ich das Teil, das ich bekäme, nicht brauche, aber jemand anders und von dem bekomme ich dann Betreuungsstunden für meine Omma. So etwas kann ja auch nicht verboten sein.
    Tauschhandel wurde lange belächelt...Warum eigentlich !?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 11:36
  2. Arbeit, Arbeit: diese Bunzelwehr verteidigt nicht einmal ihre eigen Würde
    Von derRevisor im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:51
  3. Arbeit lohnt sich nicht mehr ... Fakten !
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben