+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Idioten-Brücke

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es mag sich was geändert haben - in meiner aktiven Zeit auf dem Bock hast Du bei Überhöhe (also mehr als 4 Meter), Überbreite (also mehr als 2,60 Meter), Überlänge (mehr als 18 Meter) oder übergewicht (also mehr als 40 Tonnen) - also bei Transporten, wo man einer Sondergenehmkgung braucht nicht nur die Fahrzeiten, sondern auch die Fahrstrecken vorgeschrieben bekommen. Wenn also der / die Strohlaster mit Überhöhe fahren dürfen, dürfte auf deren Fahrstrecke sich kein Bauwerk befinden, welches nicht hoch genug wäre um damit zu kollidieren (es sei denn diese Parxis hätte sich geändert)...es sei denn er hat sich nicht an seine Sondergenehmigung gehalten.
    Hallo BlackForrester
    1963 habe ich bei der damals noch „Bundeswehr“ den Führerschein für LKW gemacht. Genau mit den von Dir angegebenen Daten und wer das bei einer Lehrstunde vergessen hatte durfte am Wochenende die Stube säubern. Ganz wichtig war auch was die Reaktionszeit - de Bremsweg – der Anhalte Weg ist.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #62
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hat doch jedes Smartphone-Navi. Naja, jedenfalls Sygic und TomTom. Blitzer.de holt sich die Daten auch Online. Aber doch nicht über TMC
    Ich rede von Navigationsgeräten, nicht von Smartphones.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #63
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    a) Du aktualisierst ja nicht die Software an sich, sondern nur die Datenquelle.
    b) Die Navies sind doch schon lange nicht mehr auf TMC-Daten angewiesen. Mobile Radarstellen welcher den den Navi-Nutzern über das Navi gemeldet und Staudaten werden doch längst über die Bewegungsstandaorte und Bewegungsmuster der Navinutzer ermittelt. Das funktioniert aber nur, wenn das Navi auch "online" ist.
    Ja, es gint welche mit Internetanbindung, aber die sind teuer und kosten laufende Gebühren. Da kann man gleich Googles Maps nehmen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ja, es gint welche mit Internetanbindung, aber die sind teuer und kosten laufende Gebühren. Da kann man gleich Googles Maps nehmen.
    Habe Mapy.cz. Ist auch nicht schlecht.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wollte ich damit andeuten. Die Tour ist immer dieselbe, die Überhöhe ist genehmigt. Es fuhren auch vorher schon Stroh-LKW mit der zulässigen Überhöhe durch, ohne das Schild zu beschädigen. Da bleibt also nur der Schluss: Sie haben es mit der genehmigten Höhe nicht so genau genommen.
    Nicht abwägig dass dem so ist, denn jede Schicht Strohballen mehr bringt bares Geld
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ja, es gint welche mit Internetanbindung, aber die sind teuer und kosten laufende Gebühren. Da kann man gleich Googles Maps nehmen.
    Es gibt Navis mit integrierter SIM-Karte (da zahlst Du halt ein paar Euro fuffzich mehr, hält sich aber doch sehr im Rahmen), man kann also davon ausgehen, dass diese irgendwie eine Netzverbindung haben (und zwar ohne laufende Kosten), denn sonst könnte ja keine Datenaktualisierung während der Fahrt stattfinden
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. LKW-Fahrer haben doch meist Navis, die speziell auf LKWs zugeschnitten sind und ihnen sagen, ob sie irgendwo fahren können, oder nicht. Vielleicht haben die Fahrer es trotzdem versucht, weil diese Strecke eben kürzer war?
    Du setzt voraus, dass in den Lkw´s auch Lkw-taugliche Navis zu finden sind - die sind in der Regel aber ein paar Euro fuffzich teurer als so Billig-Pkw-Navis und so findest Du halt oftmals in Lkw´s aus Ländern, in denen die Bezahlung nicht besonders üppig ist UND der Spediteur seine Lkw´s erst gar nicht mit Navis ausrüstet eben nicht die entsprechenden Navis (welche dann oftmals nicht up to date sind) - so zumindest meine Erfahrung aus der Vergangenheit - ich glaube jedoch kaum, dass sich diese Praxis heute geändert hat.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #68
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du setzt voraus, dass in den Lkw´s auch Lkw-taugliche Navis zu finden sind - die sind in der Regel aber ein paar Euro fuffzich teurer als so Billig-Pkw-Navis und so findest Du halt oftmals in Lkw´s aus Ländern, in denen die Bezahlung nicht besonders üppig ist UND der Spediteur seine Lkw´s erst gar nicht mit Navis ausrüstet eben nicht die entsprechenden Navis (welche dann oftmals nicht up to date sind) - so zumindest meine Erfahrung aus der Vergangenheit - ich glaube jedoch kaum, dass sich diese Praxis heute geändert hat.
    Das wäre dann zwar sparen an der falschen Stelle, aber das ist ja auch in anderen Wirtschaftszweigen nicht anders. Sich in der Anschaffung ein paar Euro sparen, die man später jeden Monat wieder draufzahlt, weil der Mitarbeiter nur eingeschränkt arbeiten kann.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wer sind die Idioten die Brückenbauer oder die LKW Fahrer?
    Einen Schild mit Höhenangabe sehe ich nicht.

    die Höhe eines LKWs wird nicht geschätzt - die max Höhe beträgt 4 Meter.
    Die LKW Fahrer, die Brücke gibt es ja schon seit 1911.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wäre dann zwar sparen an der falschen Stelle, aber das ist ja auch in anderen Wirtschaftszweigen nicht anders. Sich in der Anschaffung ein paar Euro sparen, die man später jeden Monat wieder draufzahlt, weil der Mitarbeiter nur eingeschränkt arbeiten kann.
    Richtig - wie Du es ja aber richtig beschreibst - das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal der Transportbranche...es gilt halt immer noch der alte Spruch "wer billig kauft, kauft und zahlt zweimal".
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 10:21
  2. Was für Idioten!!!
    Von Irmingsul im Forum Innenpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 14:44
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:50
  4. Freunde und Idioten
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 07:05
  5. Die Idioten der C-Klasse !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 05:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben