+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: Idioten-Brücke

  1. #41
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So weit so richtig - diese Navis sind in der Regel aber ein paar Euro fuffzich teurer und nicht jeder Spediteur rüstet seine Lkw´s mit Navis aus (vor allem nicht, wenn diese aus Osteuropa kommen) und da sparen die Fahrer halt (auch wen dann im falschen Fleck).
    Die Brückendaten eines Navis müssen auch immer
    auf den Neuesten Stand gebracht werden.

    Und das kostet mehr, als Gratis- und Offenquelle-Applikationen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #42
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die geht halt davon aus, daß die Lkws nach oben eine Armlänge Abstand halten.
    Anscheinend versteht nicht jeder den Beitrag und muß aufgrund mangelhaften Textverständnisses zum Taliban-Mittel Rotpunkt greifen.

    Aber gut, wenn das für einige zu hoch ist, würde es mich nicht wundern wenn für dieselben Leute manche Brücken zu niedrig sind.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #43
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Kein Schild an der Brücke! Noch nicht mal eine Warnbake.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer die Idioten sind ist also klar. Die Versicherung sollte sie verklagen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Brückendaten eines Navis müssen auch immer auf den Neuesten Stand gebracht werden.

    Und das kostet mehr, als Gratis- und Offenquelle-Applikationen.
    Das ist nun wirklich kein Argument - man ändert in Deutschland nicht täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich eine bestehende Brückenhöhe und Brückenhöhen über 4 Meter sind eh irrelevant.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #45
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist nun wirklich kein Argument - man ändert in Deutschland nicht täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich eine bestehende Brückenhöhe und Brückenhöhen über 4 Meter sind eh irrelevant.
    Wie würdest Du denn eine Navigations-Software
    herstellen und betreiben -
    Stichwort 'Fahrlässigkeit' ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du denn eine Navigations-Softwareherstellen und betreiben - Stichwort 'Fahrlässigkeit' ?
    Wie wird denn heute eine Navigationssoftware und deren Updates hergestellt?

    Ich hatte eine Navi, welches u.a. einen Radarwarner beinhaltet hat - dabei nicht nur fest installierte Kameras (welche regelmässig alle 2 bis 4 Wochen upgedaten wurden), sondern man konnte als User auch portable Geschwindigkeitskontrollen melden und diese GEschwindigkeitskontrollen wurden dann zeitnah auf die anderen Navis übermittel (und das Navi hat nun keine tausende von Euros gekostet) - wenn Du also sekundenschnell eine Navifunktion aktualisieren kannst und diese Funktion günstig zu erwerben ist bzw. wie bei mir sogar im Navipreis als "lebenslang" inkludiert war - dann dünkt mir wir reden hier am Ende des Tages bei den paar Brücken von recht überschaubaren Beträgen, welche wenig bis kaum ins Gewicht fallen dürften.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #47
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo BlackForrester ich muss mich berichtigen – die Einfahrtshöhe in der Tiefgarage in meinem Heimatstädtchen ist nicht 2,10 Meter sondern satte 2,0 Meter.
    Habe Bilder gemacht und werde sie bei Gelegenheit hier einstellen.
    Gruß Kiwi
    Das ist gar nicht so selten. In Magdeburg gibt es auch so ein Parkhaus. Da wird mir schon mit unserem Auto (Ford Transit) bei der Einfahrt ganz mulmig. Man wartet jeden Moment auf ein knirschendes Geräusch.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #48
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn die Brücken 5 m Durchfahrtshöhe hätten, dann stellen sie sich ungenormte 5,30 m hohe Container auf die LKWs drauf.

    Die Vollpfosten sterben nicht aus !
    Es gibt auch Sondergenehmigungen. Die Strohlaster, die hier im Sommer die Quaderballen abfahren, haben das in der Regel. Und selbst da wird noch die sondererlaubte Höhe überschritten. Ich bin mal hinter so einem hergefahren, als er das Schild über einem Fußgängerüberweg abrasierte. Ich nehme mal an, da lag eine Reihe Ballen mehr drauf, als sein durften.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #49
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie wird denn heute eine Navigationssoftware und deren Updates hergestellt?

    Ich hatte eine Navi, welches u.a. einen Radarwarner beinhaltet hat - dabei nicht nur fest installierte Kameras (welche regelmässig alle 2 bis 4 Wochen upgedaten wurden), sondern man konnte als User auch portable Geschwindigkeitskontrollen melden und diese GEschwindigkeitskontrollen wurden dann zeitnah auf die anderen Navis übermittel (und das Navi hat nun keine tausende von Euros gekostet) - wenn Du also sekundenschnell eine Navifunktion aktualisieren kannst und diese Funktion günstig zu erwerben ist bzw. wie bei mir sogar im Navipreis als "lebenslang" inkludiert war - dann dünkt mir wir reden hier am Ende des Tages bei den paar Brücken von recht überschaubaren Beträgen, welche wenig bis kaum ins Gewicht fallen dürften.
    Bei den Blitzerdaten wird nicht die Software aktualisiert (wie denn ohne Datenverbindung?), sondern mittels TMC-Daten übers Radio werden Meldungen von aktiven Stau- und Blitzermeldern eingeblendet. Es gibt auch Navis mit Internetanbindung, aber die sind eher selten und teuer bzw. fest verbaut.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #50
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.218

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du denn eine Navigations-Software
    herstellen und betreiben -
    Stichwort 'Fahrlässigkeit' ?
    Wer soll sowas brauchen. Ging früher auch Ohne, und ohne sinnlose Navi Unfälle. Finde man verblödet mit Sowas, Ausnahme Berufs Fahrer
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 10:21
  2. Was für Idioten!!!
    Von Irmingsul im Forum Innenpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 14:44
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:50
  4. Freunde und Idioten
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 07:05
  5. Die Idioten der C-Klasse !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 05:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben