+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 180

Thema: FCK

  1. #51
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Komm nach Elversberg, die haben ein schönes Stadion, leckere Bratwurst, Eifeler Bier und es stinkt nicht wie in Berlin.

    Die Derbys, sagte ich neulich schon im Lautern-Chat sind mir eh lieber, daher kann Braunschweig und andere Nordvereine ruhig raus.

    Der Berliner Schwulen Verein zieht auch nicht mehr als Bielefeld.

    Jedenfalls ist der FCK näher an den Berliner Vereinen dran als ihr glaubt. Gegen SC Freiburg haben wir auch nach 90 Minuten nicht, und nur nach einen Standard verloren.
    Ich würde es ja den Lauterern gönnen, aber derzeit fehlt es noch an Kontinuität. Es wird wohl noch 3 Jahre dauern. Siehe HSV.
    Die Mannschaften der 2. und auch der 3. Liga wissen alle, wie ein Ball aussieht. Sich da durchzusetzen erfordert mehr als fromme Wünsche.
    Kann mich übrigens noch an den SV Alsenborn erinnern. Von dort kamen gute Spieler, u-a. Lorenz Horr bei Hertha.
    Ich hoffe, dass es immer wieder kleine Vereine geben wird, die zeigen, das Kohle nicht alles ist.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #52
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Meine Liebe zum FCK begann mit einem Unentschieden und in der Abstiegssaison 2012. War hart, aber was da dennoch manchmal auf dem Betze los war - einmalig. Dann die 2. Liga war ich sogar in der West mehrmals, u. a. bei 4:1 gegen Aue, Auswärts bei dem Wahnsinns 2:2 beim FC Köln (50000, Zuschauer, hätte 5:5 ausgehen können).

    Wegen der Migrationskrise kam dann der Bruch und weil klar war, dass nur noch Söldner beim FCK spielen. Da hatte uns Kuntz einen schönen Mist eingebrockt über die Jahre, mit seiner Alleinherrschaft.

    PS. Kein Präsident steckte mehr Herzblut in seinen Vereine als Norbert Thines.
    Geändert von Coriolanus (14.09.2022 um 06:32 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #53
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Bin es also gewohnt, dass der FCK nicht als Sieger den Platz verlässt.

    Fan werden konnte ich erst als Lautern kein Rivale mehr war vom FC Bayern. Gott, hätte das Knatsch gegeben, hätte ich als Kind daheim verraten, dass ich Pavel Kuka vom FCK so toll finde und Lautern mag...Nahm mein Alter mir später noch übel, dass ich zum FCK überlief.

    Gegen Eintracht Braunschweig in 2 Wochen werde ich wieder im Stadion sein, wenn alles gut läuft distanzieren wir da einen kommenden Absteiger.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #54
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Wenn du nach München kommst, bleibt alles anonym. Du kommst in diese riesige stinkende Stadt, aber nirgendwo ist das Stadion zu sehen. Dafür türkische Straßen. War ein krasser Schock als ich da als Minderjähriger das erste Mal alleine rumlief. (Damals spielte Bayern noch im Olympiastadion). Nichts deutet in der Stadt auf den FC Bayern hin, bloß Fanshops: kaufen, kaufen, kaufen. Die Arena liegt weit draußen im Münchner Ballunxraum.

    Dagegen Lautern. Du siehst schon von der Autobahn dieses Monument des Fußballs und weißt, daß daran echte Fans des FCK den Grundstein legten und mitaufbauten (Fritz Walter soll beim Wiederaufbau selbst geholfen haben - FCK Legenden : wahr oder nicht?)

    Dann kommst du in die Stadt und da ist der legendäre Kreisel, nicht mit Springbrunnen, sondern mit der Walter-Elf. Sowas habe ich noch nrgendwo gesehen und ich war schon in einigen Städten. Am Spieltag ist da natürlich die Hölle los, denn gleich dahinter geht es hoch zum Betze, da vor ist die Unterführung, wo man sich nochmal mit ein paar Bier und Bratwurst eindecken kann. Am besten frühzeitig kommen und in der Stadt parken, in der "Wurst Küch" auf das Spiel einstimmen und dann nuff.

    In Kaiserslautern geht es um den Betze, den FCK und sonst nichts. Das hat mir extrem imponiert und war ein derber Kontrast zu dem Erfolgs-Tourismus beim FCB.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #55
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Nett zu wissen, nirgendwo verlor der FCB öfter als beim FCK. 2010 rief mich ein Freund vom Betze an: "Oh *****, hör mal wie schön es hier ist." Im Hintergrund die jubelnden Lautrer - Bayern war gerade vorher bei der Weltmeisterschaft mit seinen Spielern. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke. Da war ich offiziell noch Bayern-Anh@nger und besaß kein FCK-Trikot, aber ich gönnte es den Lautern volle Pulle. Bald darauf war es soweit und ich war nach den Neunzigern, mit meinem Vater, zum ersten Mal alleine mit Kumpels auf dem Betze. Da war es schnell um mich geschehen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #56
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Gleich beim ersten Bayern-Gastspiel in Kaiserslautern am 23. April 1966 (1:2) gab es einen fast 30 Jahre währenden Rekord: Schiedsrichter Horst Herden aus Hamburg stellte vier Spieler vom Platz.

    Weil drei vom FCK waren und er diesem zudem einen Handelfmeter in vorletzter Minute versagte, brauchte Herr Herden „den stärksten Polizeischutz, den man in Kaiserslautern jemals erlebte“ (Sport Magazin). Lauterns Trainer Gyula Lorant regte an „ob nicht auch Schiedsrichter vor einem Spiel auf ihren Gesundheitszustand zu untersuchen sind“.<<


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #57
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Lautern *Dreck*:

    "Welch ein Tag! Draußen im Stadion feiern die Fans. In der Kabine sind Lauterns Spieler besoffen vor Glück. Sektflaschen werden geköpft, es herrscht totales Durcheinander. Plötzlich steht der große Fritz Walter in der Tür und gratuliert jedem Spieler einzeln per Handschlag. Am 20. Oktober 1973 hat der 1. FC Kaiserslautern keinen Titel gewonnen. Nur ein Spiel. Aber sie gehen damit in die Geschichte ein.

    Gemeint ist das legendäre 7:4 des Tabellensiebten gegen den Meister Bayern mit Müller, Maier, Beckenbauer. Die Schlacht vom Betzenberg, wo der FCK nach einem 1:4-Rückstand in nur 33 Minuten noch gewinnt.

    Und es ist die Partie, die die Redaktion von SPORT BILD zum geilsten Spiel aller Zeiten gewählt hat, zum besten aller 14.486 Bundesliga-Spiele!"


    Nachzulesen [Links nur für registrierte Nutzer], hätte ich selber nicht gedacht.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #58
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.735

    Standard Aw: Fck

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Kaiserslautern hatte in der 3. Liga 45.000 Zuschauer gegen Saarbrücken, d. h. doppelt soviele wie Union in Liga eins mit ihrem geklauten Stadion.

    In der Ewigen Tabelle muss Union Berlin mindestens 35 Jahre in der Bundesliga bestehen, um den FCK einzuholen. Der Verein spielt erste Liga, aber außer Union-Fans will ihn niemand da sehen.

    Beim FCK weiß ganz Fußballdeutschland, dass der Verein *eigentlich* in die erste Liga gehört. So etwas würde man über Union nie sagen. Weil sie keine Bundesliga-Tradition haben!
    Welche Mannschaften alles so einfach in BL1 gehören, sollen sie doch einfach so an den Ball treten das sie in BL1 spielen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #59
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard Aw: Fck

    Bundesliga ist doch langweilig, da Bayern immer Meister wird. Wer gewinnt dieses Jahr die 2. Liga? Das lässt sich schwer sagen!
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #60
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Fck

    Eintracht Trier war zweimal deutscher Amateurmeister, 2 Liga, DFB-Pokalschreck. Da hätte der Investoren-Club Union bis vor etwa 10 Jahren nie was geholt.

    Heute sieht es anders aus, aber Eintracht Trier spielte nie vor nur 300 Zuschauern in einem Pflichtspiel. LOL.

    Was Lautern angeht, die besitzen Rekorde für die Ewigkeit.

    Aber gehen wir mal Bayern an: Wer will gegen die Meister werden dieses Jahr? Bin sehr offen für Vorschläge, wer *Zieht den Bayern die Lederhosen aus*?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben