Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wo dein Hass auf Union Berlin kommt.

[...]
Wie oft denn noch? Ich halte Berlin für den größten Haufen Scheiße von Stadt, der je auf diese Erde geschissen wurde. Union hat nur das Pech, in diesem widerlichen und gottverlassenen Drecksloch ansässig zu sein. Ich gebe auch frank und frei zu, mich nie für Union interessiert zu haben, bevor sie an der Tabellenspitze waren. Das ist allerdings eine Position, wo ich keinen Verein aus Berlin sehen will und bis jetzt ja auch zum Glück nie musste, am Ende der Saison. Berlin ist das Allerletzte in meinen Augen und ein Sinnbild dafür, wo Deutschland gelandet ist. Ich würde auch Tennis Borussia hassen oder Blau-Weiß-90, wenn die wie aus dem Nichts ein *Spitzenverein* wären. Mit Union selbst hat das wenig zu tun.

Zu mir und dem Ostfußball: Ich wuchs in den 1980er Jahren auf und bekam schließlich mit, dass Vereine wie Dynamo, Leipzig und Hansa in die Bundesliga kamen. Dynamo und Hansa waren mir immer sympathisch, aber warum hätte ich mich darüber hinaus für den Ostfußball interessieren sollen? So interessant war die DDR-Liga nun wahrlich nicht und die besten Spieler gingen alle in den Westen. Oh.