+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hinweisgeberschutzgesetz steht vor der Verabschiedung - Foederung des Denunziantentums -

  1. #11
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hinweisgeberschutzgesetz steht vor der Verabschiedung - Foederung des Denunziantentums -

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mit dem nunmehr beschlossenen Regierungsentwurf des Bundeskabinetts steht die Umsetzung
    der EU-Whistleblowing Richtlinie nun endgueltig in den Startloechern. Es ist davon auszugehen,
    dass Bundestag und Bundesrat sich noch im September/Oktober mit dem Gesetz befassen werden
    und mit einem In-Kraft-Treten im November gerechnet werden kann.

    Mit der Umsetzung in ein deutsches Hinweisgeberschutzgesetz wird der Kulturwechsel des Denunziantentums eingeleitet:

    Zukuenftig werden „sachdienliche“ Hinweise von Mitarbeitern auf vermeintliche Rechtsverstoesse
    von Gesetzgebung und Rechtsprechung ausdruecklich gefoerdert. Damit einher gehen werden zahlreiche
    neue Fragestellungen, die beispielsweise das Arbeitsrecht, den Datenschutz oder die strafprozessuale
    Stellung von Ombudspersonen betreffen.




    Die volksmundische, von Hoffman von Fallersleben ersonnene Weisheit:

    " Der groesste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant "

    wird damit politisch und rechtlich durch die Legislative ueberholt! Was kommt als Naechstes? Vielleicht das der
    BND und Verfassungsschutz besonders fleissige Denunzianten als " Informelle Mitarbeiter " fuer die
    Ausspitzelung und Hinweisgabe mit Geld oder geldwerten Vorteilen bezahlen. (HinweisG Zulage)
    Wann kommt denn das Judikative-Freiheitsgesetz, damit Deutschland endlich die Gewaltenteilung erfüllt?
    Geändert von Merkelraute (06.09.2022 um 22:32 Uhr)

  2. #12
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.437

    Standard AW: Hinweisgeberschutzgesetz steht vor der Verabschiedung - Foederung des Denunziantentums -

    Ich hab noch 3 Angestellte, würde mich davon einer anzinken, hätte ich auch mit Anzinkerschutzgesetz, zeitnah nur noch zwei.
    Mit solchen bescheuerten Gesetzen soll Anzinkern vorgegaukelt werden das ihnen ihre Meldung nicht auf die Füße fällt um Infos abzugreifen.
    Als ich jung war gab es bei den Kommunisten einen Spruch den ich mir gemerkt habe "Der Feind liebt den Verrat, aber nicht den Verräter"
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Hinweisgeberschutzgesetz steht vor der Verabschiedung - Foederung des Denunziantentums -

    Hinweisgeberschutzgesetz wird selektiv sein, ich habe sehr schlechte Erfahrung mit einen Staat gemach der sich selbst als Rechts und Sozialstaat darstellt, auch wenn es für mich mit den Grundsicherungen nach SGBXII wesentlich besser läuft.

  4. #14
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.296

    Standard AW: Hinweisgeberschutzgesetz steht vor der Verabschiedung - Foederung des Denunziantentums -

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 3 Angestellte, würde mich davon einer anzinken, hätte ich auch mit Anzinkerschutzgesetz, zeitnah nur noch zwei.
    Mit solchen bescheuerten Gesetzen soll Anzinkern vorgegaukelt werden das ihnen ihre Meldung nicht auf die Füße fällt um Infos abzugreifen.
    Als ich jung war gab es bei den Kommunisten einen Spruch den ich mir gemerkt habe "Der Feind liebt den Verrat, aber nicht den Verräter"
    Wohl dem, der unter der Kündigungsschutzgrenze agieren kann! Wobei im Falle eines wirksamen Verpfeifens der Job ja sowieso weg sein wird, wenn der Arbeitgeber einfach mal den Laden dichtmacht. Aber so weit denken Denunzianten für gewöhnlich nicht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #15
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hinweisgeberschutzgesetz steht vor der Verabschiedung - Foederung des Denunziantentums -

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 3 Angestellte, würde mich davon einer anzinken, hätte ich auch mit Anzinkerschutzgesetz, zeitnah nur noch zwei.
    Mit solchen bescheuerten Gesetzen soll Anzinkern vorgegaukelt werden das ihnen ihre Meldung nicht auf die Füße fällt um Infos abzugreifen.
    Als ich jung war gab es bei den Kommunisten einen Spruch den ich mir gemerkt habe "Der Feind liebt den Verrat, aber nicht den Verräter"
    Warum sollte Dich jemand verpfeiffen?

    Schwarzarbeit - zahlst Du schlecht?

    Entsorgung von Abfällen - Bauschutt?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antifa - mit Stasimethoden des Denunziantentums
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 06:24
  2. Schuss bei Sarkozys Verabschiedung aus Israel
    Von Würfelqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 09:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben