+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 364

Thema: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

  1. #51
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Richtig! Man kann mit einem Flugzeug ohne Kabinendruckausgleich, also mit Außendruck, nicht 5000m hoch fliegen; da entsteht Sauerstoffmangel und man verliert das Bewusstsein.

    [...]
    Wieso ist das so?

    Wenn man z.B. über den Ticlio-Pass fährt, spürt man überhaupt nichts. Die Straße über den Ticlio-Pass hat dort 4818 müM und da fahren Motorräder, Busse, PKW und LKW .

    Wieso sitzen da die Leute lustig im Bus bei 4800 Metern und in Flugzeug wird man bei 5000 Metern ohnmächtig?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Leben besteht aus Geld machen und Kinder machen.
    Ein Privatjet ist aber eher unnötiger Luxus.
    Außerdem sind die kleinen Maschinen wohl viel gefährlicher, als die großen.
    Druckabfall, alle ohnmächtig geworden. Thema erledigt.
    Warum muss man dauernd fliegen, kannst mir mal den Grund dafür nennen?
    Hätte ich eine FLAG, würde ich hier mal ein paar Flugzeuge runterholen. Geht mir schon auf den Senkel, ich wohne in einer Einflugschneise (Einflugschneise von Tschechien in die BRD).
    90% der Flüge sind m.E überflüssig, weil sich überflüssige Menschen für überflüssige Termine zu überflüssigen Orten bewegen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wieso ist das so?

    Wenn man z.B. über den Ticlio-Pass fährt, spürt man überhaupt nichts. Die Straße über den Ticlio-Pass hat dort 4818 müM und da fahren Motorräder, Busse, PKW und LKW .

    Wieso sitzen da die Leute lustig im Bus bei 4800 Metern und in Flugzeug wird man bei 5000 Metern ohnmächtig?
    Richtig!

    Und selbst wenn das so wäre, es fallen rechtzeitig die Sauerstoffmasken raus und man kann sie aufsetzen bevor man ohnmächtig wird, bei Druckabfall. Schrieb ich auch bereits.

    Bekommst du von Eridani aber sicherlich keine Antwort!

  4. #54
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum muss man dauernd fliegen, kannst mir mal den Grund dafür nennen?
    Hätte ich eine FLAG, würde ich hier mal ein paar Flugzeuge runterholen. Geht mir schon auf den Senkel, ich wohne in einer Einflugschneise (Einflugschneise von Tschechien in die BRD).
    90% der Flüge sind m.E überflüssig, weil sich überflüssige Menschen für überflüssige Termine zu überflüssigen Orten bewegen.
    ---
    Reisen bildet enorm und erweitert den Horizont...und weit weg kommt man halt nur mit dem Flieger.
    Wobei ich das Fliegen nicht mag.
    Wenn man sich mal den Luftverkehr anschaut, ist das schon Wahnsinn. Gebe dir also Recht. Muss weniger werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #55
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wieso ist das so?

    Wenn man z.B. über den Ticlio-Pass fährt, spürt man überhaupt nichts. Die Straße über den Ticlio-Pass hat dort 4818 müM und da fahren Motorräder, Busse, PKW und LKW .

    Wieso sitzen da die Leute lustig im Bus bei 4800 Metern und in Flugzeug wird man bei 5000 Metern ohnmächtig?
    Bei 5000 Metern Höhe wird niemand ohnmächtig, auch nicht in einem Flugzeug mit Druckabfall in der Kabine.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man sich mal den Luftverkehr anschaut, ist das schon Wahnsinn. Gebe dir also Recht. Muss weniger werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich würde nur noch Frachttransporte zulassen und bei Personen nur noch mit triftigem Grund.
    Urlaubsflüge generell verbieten, ja nennt mich einen Grünen, aber ich sehe das aus anderer Perspektive.

    Die Menschen müssen wieder lernen, mehr im Hier & Jetzt zu leben und nicht dauernd durch die Welt tingeln.
    Unsere Vorfahren machten das auch nicht, max. noch Handlungsreisende oder ein paar Dichter (Goethe nach Italien z.B.).

    Diese Dekadenz der Fliegerei muss endlich aufhören.

    Der Mensch gehört nicht in die Luft!

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die sind gewöhnlich total überlastet, 1000 Dinge im Kopf, keine Strukturierung, keine Zeit zum Ausspannen und zur Regeneration.
    Wer dauernd durch die Welt tingelt, hat zudem höheres Risiko zu verunfallen, als wenn man überwiegend an einem Ort bleibt.
    Dann kommt es immer zu solchen Unfällen, welche eine logisch Folge des manischen Lebensstils sind.

    ---
    Die Gendersprache hat der nun verstorbene Jeck jedenfalls bereitwillig übernommen:

    Über uns
    Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland und Österreich widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung.

    Bei uns erleben Sie inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Wir arbeiten Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie so oft ist das Flugzeug scheinbar über (s) eine (Schein?) - Firma in Österreich registriert, vermutlich um die Kosten zu senken?

    Nach Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA war der Jet in Österreich registriert und auf ein deutsches Unternehmen zugelassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] (laut der Seite auf Privatperson zugelassen)

    Bei der Firma hat der Tausendsassa wohl auch mitgemischt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dann wo sind sie hin?
    Das kann ich dir auch nicht sagen.
    Wann sind die Abfangjäger denn aufgestiegen?
    Vielleicht war es schon dunkel, bzw. hatten die Herrschaften an Bord die Sonnenblenden unten?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Bei 5000 Metern Höhe wird niemand ohnmächtig, auch nicht in einem Flugzeug mit Druckabfall in der Kabine.
    Der Karnevals Jeck Griesemann hat offenbar durch seinen Sohn als Manager seine eigenen Flugzeuge warten lassen.
    Ein Hand Dampf in allen Gassen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir auch nicht sagen.
    Wann sind die Abfangjäger denn aufgestiegen?
    Vielleicht war es schon dunkel, bzw. hatten die Herrschaften an Bord die Sonnenblenden unten?
    Guck mal bitte in dem Artikel vom Kurier nach, da steht es alles drin, bevor ich dir aus der Erinnerung was Unrichtiges schreibe.

    +++

    Das Cockpit hatte sicher nicht die Sonnenblenden unten, Buella.
    Ausserdem wenn du ohnmächtig wirst, hast du natürlich auch keine Zeit mehr die Sonnenblenden herunterzuziehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afrikaner über Bord geworfen
    Von Volkov im Forum Krisengebiete
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben