+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 364

Thema: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

  1. #31
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Putin das Flugzeug mit einer Strahlenwaffe abgeschossen.
    Oder Strullinski hat mit seinem Pimmel Geisterbeschwörungen gemacht.

  2. #32
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Erstens bist du selber alt und zweitens gibt es genau null Indizien, dass der sich besoffen ans Steuer gesetzt hat. Das war kein Albaner.

    Druckabfall...Unfall.
    Karnevall, Chef Komitee, die leben, alle besonders nüchtern. Ein auffälliger Unfall, kommt nicht einmal 1. 1 Million vor
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #33
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    " ...

    Kurz nach dem Start in Jerez kam der einzige Kontakt mit dem Piloten zustande, der ein Problem mit dem Kabinendruck meldete. Der Kontakt wurde unterbrochen, nachdem es die Küsten Polens, die russische Enklave Kaliningrad und die Küsten Litauens passiert hatte, bis es in das Seegebiet gelangte, das Lettland am nächsten liegt.“

    ... "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der einzige Kontakt, inkl. Meldung von Problemen mit dem Kabinendruck, welcher dann tausende Kilometer später über der Ostsse unterbrochen wurde?

    So wie ich das verstanden habe, hat er kurz nach dem Start Druckabfall gemeldet. Ist aber weitergeflogen und hat auf Autopilot gestellt. Laut Medien ist der Kontakt dann über der Grenze Frankreichs abgebrochen. D.h. es muss noch mindesten 20 min lang Kontakt mit dem Boden gegeben haben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, hat er kurz nach dem Start Druckabfall gemeldet. Ist aber weitergeflogen und hat auf Autopilot gestellt. Laut Medien ist der Kontakt dann über der Grenze Frankreichs abgebrochen. D.h. es muss noch mindesten 20 min lang Kontakt mit dem Boden gegeben haben.
    So handelt aber kein erfahrener Pilot!
    Auf welcher Höhe ist er dann mit Autopilot weitergeflogen?

    Und der Kontakt soll erst im Bereich der polnischen Küste abgebrochen sein, was wiederum keinen Sinn macht, wenn er nach Köln fliegen wollte.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So handelt aber kein erfahrener Pilot!
    Auf welcher Höhe ist er dann mit Autopilot weitergeflogen?

    Und der Kontakt soll erst im Bereich der polnischen Küste abgebrochen sein, was wiederum keinen Sinn macht, wenn er nach Köln fliegen wollte.
    Ich sach doch die sind mit dem Fallschirm raus über Land und dann ist die Kiste eben herrenlos weitergeflogen.

    Anders ergibt es für mich keinen Sinn, wenn das Militär da reingeguckt hat und da war niemand drin. Passagiere können sich noch nicht einfach in Luft auflösen. Wenn sie bewusstlos geworden sind, dann hätte doch jemand noch auf den Sitzen sein müssen, oder?

    „Der Flieger war ab diesem Zeitpunkt als "Geistermaschine" unterwegs. Spanische, französische, schwedische und deutsche Kampfjets stiegen auf, konnten aber keinen Kontakt zu den Menschen in der Maschine herstellen. Nach Angaben sowohl der französischen als auch der schwedischen Armee sahen ihre Piloten niemanden im Cockpit der Cessna.“[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von HerrMayer (05.09.2022 um 14:27 Uhr)

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Als erfahrener Pilot sollte man bei Problemen mit dem Kabinendruck wissen, daß man nicht in größere Höhen aufsteigt, sondern sofort den nächsten Flughafen ansteuert, bzw. auch einen Notruf absetzt.
    Aber zu Hause warten doch wichtige Termine, die kann man doch nicht so einfach sausen lassen...
    Ja wie stehe ich denn dann da, ich habe doch jahrelang meinen Spleen, die Fliegerei , vor Freunden und Familie gerechtfertigt, habe ihnen erklärt wie viel ZEIT ich einspare wenn ich selber fliege...
    Nein nein wenn ich ständig Flüge abbreche gebe ich denen ja Recht mit ihren Argumenten, ich fliege jetzt weiter, wird schon gut gehen...


    Abwarten was der Unfallbericht sagt, klar kann es immer auch sein dass er durch einen technischen Defekt in eine ausweglose Situation geriet.. Glaube ich aber nicht, das Problem saß wohl eher zwischen dem Headset.

    Solche "Unternehmer" - oder "Manager - Unfälle gab es ja schon zu hauf.
    Die Typen haben natürlich oft ein großes Ego und wer eine mittel-große Firma leiten kann oder "Oppositionsführer im Bundestag" ist, der glaubt schnell er kann und weiß alles.
    Wer fliegen als Hobby hat sollte das dann eben auch als reines Hobby sehen und nicht unter dem Aspekt des "Zeitgewinnes", denn do etwas geht dann schnell in die Hose:

    Der echte Profipilot denkt in erster Linie an sich und in zweiter Linie an die Termine seines Auftraggebers. Klar kann der auch Druck durch den Boss kriegen, aber gerade wenn die Ehefrau mitfliegt gibt es für Sicherheitslandungen eher Schulterklopfen als Rüffel...

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich sach doch die sind mit dem Fallschirm raus über Land und dann ist die Kiste eben herrenlos weitergeflogen.

    Anders ergibt es für mich keinen Sinn, wenn das Militär da reingeguckt hat und da war niemand drin.
    Passagiere können sich noch nicht einfach in Luft auflösen.
    Aber, warum sollen die mit dem Fallschirm abspringen?
    Du kriegst ja nicht mal die Tür geöffnet, wenn die Kiste in der Luft ist.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich sach doch die sind mit dem Fallschirm raus über Land und dann ist die Kiste eben herrenlos weitergeflogen.

    Anders ergibt es für mich keinen Sinn, wenn das Militär da reingeguckt hat und da war niemand drin.
    Passagiere können sich noch nicht einfach in Luft auflösen.
    Doch, dafür gibt es viele Erklärungen.

    Sich per Fallschirm aus dem Staub machen ist aus einer Cessna 501 aus verschiedenen Gründen praktisch unmöglich.
    4 Menschen planen das Gleiche? Unwahrscheinlich.

    Über offener See mit Fallschirm abspringen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich, vor allem für einen 72-jährigen.
    Über Land ist dies unerkannt schwer möglich, höchstens nachts, was die Gefahr wiederum erhöht.

    Nein, ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden da drei Personen Opfer eines zu großen Egos eines Unternehmers...

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Aber zu Hause warten doch wichtige Termine, die kann man doch nicht so einfach sausen lassen...
    Ja wie stehe ich denn dann da, ich habe doch jahrelang meinen Spleen, die Fliegerei , vor Freunden und Familie gerechtfertigt, habe ihnen erklärt wie viel ZEIT ich einspare wenn ich selber fliege...
    Nein nein wenn ich ständig Flüge abbreche gebe ich denen ja Recht mit ihren Argumenten, ich fliege jetzt weiter, wird schon gut gehen...


    Abwarten was der Unfallbericht sagt, klar kann es immer auch sein dass er durch einen technischen Defekt in eine ausweglose Situation geriet.. Glaube ich aber nicht, das Problem saß wohl eher zwischen dem Headset.

    Solche "Unternehmer" - oder "Manager - Unfälle gab es ja schon zu hauf.
    Die Typen haben natürlich oft ein großes Ego und wer eine mittel-große Firma leiten kann oder "Oppositionsführer im Bundestag" ist, der glaubt schnell er kann und weiß alles.
    Wer fliegen als Hobby hat sollte das dann eben auch als reines Hobby sehen und nicht unter dem Aspekt des "Zeitgewinnes", denn do etwas geht dann schnell in die Hose:

    Der echte Profipilot denkt in erster Linie an sich und in zweiter Linie an die Termine seines Auftraggebers. Klar kann der auch Druck durch den Boss kriegen, aber gerade wenn die Ehefrau mitfliegt gibt es für Sicherheitslandungen eher Schulterklopfen als Rüffel...
    So ein Strahl-Flugzeug fliegt sich nicht so einfach wie eine Propeller-Cessna oder ähnliche Dinger.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Doch, dafür gibt es viele Erklärungen.

    Sich per Fallschirm aus dem Staub machen ist aus einer Cessna 501 aus verschiedenen Gründen praktisch unmöglich.
    4 Menschen planen das Gleiche? Unwahrscheinlich.

    Über offener See mit Fallschirm abspringen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich, vor allem für einen 72-jährigen.
    Über Land ist dies unerkannt schwer möglich, höchstens nachts, was die Gefahr wiederum erhöht.

    Nein, ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden da drei Personen Opfer eines zu großen Egos eines Unternehmers...
    Ich sagte über Land und nicht über See.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afrikaner über Bord geworfen
    Von Volkov im Forum Krisengebiete
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben