+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 364

Thema: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

  1. #231
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das ist er:



    jung und drahtig schaut er da nicht aus.
    sieht nicht aus wie 73, eher wie 83 auf dem Bild...

    Schon seltsam, dass der noch nach einer langen Krankheit sein Medical bestand. Der Fliegerarzt war wohl ein Kumpel von ihm.
    Dämlich aber natürlich auch von der Familie, da noch mit ein zu steigen....
    So ist es....der sieht nicht aus wie ein gesunder, fitter, sportlicher und trainierter 73, sondern wie ein angefetteter und versoffener Karnevalisten- Opi. Klar war der Fliegerarzt sein Karnevalisten- und Küngel- Kumpel, sonst hätte der niemals in seinem Alter plus langer Krankheit seine Flugerlaubnis zurück bekommen. Der gehört ins Altersheim oder auf die Intensiv, aber nicht an Steuer eines Düsen-jet.

  2. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.255

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich komme immer mehr zum Schluss, der Griesemann scheint schon sehr senial gewesen zu sein.
    Der Berufspilot hat das erkannt und wollte sich ein „Flugerlebnis“ mit dem nicht antun.

    Das hat ihm das Leben gerettet.

    Der war einfach nicht mehr ganz dicht im Kopf. Und hat sich masslos überschätzt!
    Eine Möglichkeit von vielen.

    Sollte es sich wirklich bewahrheiten, dass Griesemann nicht im Cockpit saß, dann ist die Option "erweiterter Suizid" ja durchaus denkbar:

    Buchprüfung steht an, er weiß dass er da nicht heil raus kommt und in den Knast kommt. Hat er kein Bock drauf als 72 - jähriger Karnevalist.
    Einfacher Suizid ist aber auch doof, was sollen die anderen Jecken denn dann von mir denken? Ist ja wie ein Schuldeingeständnis....

    Ach so, Du bist ja Pilot, da kann man ja mal abstürzen. Ich gebe vorher noch die Meldung durch, da ist was mit dem Kabinendruck. Dann schau ich nachher nicht so doof aus, war dann eben ein technischer Defekt.
    Nachher schalt ich dann selber den Kabinendruck ab und geh dann später mal nach hinten um zu kontrollieren, ob die da ruhig schlummern. Flugzeug fliegt auf Autopilot weiter.
    Frau und Tochter müssen mit mir sterben, gegen die würde ja auch ermittelt, die wissen ja Bescheid über meine Machenschaften. Der Schwiegersohn hat halt Pech gehabt...

    So KÖNNTE es gewesen sein.
    Pilot nicht mehr im Cockpit: So viele Erklärungen gibt es da nicht. Er wird wohl kaum nach hinten gehen um nach einem technischen Problem zu schauen, wenn gleichzeitig die Luft dünn bleibt und er auf 30 000 Fuß bleibt....

    Dabei fällt mir gerade ein:
    Eine meiner Lieblings Columbo Folgen ist "Schwanengesang" mit dem grandiosem Johny Cash. Nicht sehr realistisch und auch ein paar Logik Fehler drin, trotzdem genialer Fall...

  3. #233
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Kokain-Schmuggel.

    Spanien hat historische Verbindungen
    nach Südamerika.

    Deswegen wollte er das Flugzeug selber steuern.

    Hatte vielleicht massig Schulden
    als Grußonkel aufgetürmt,
    und wollte sich mit einer Tonne
    Koks sanieren.

    1 Tonne = 1000kg = 1 Mio Gramm.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit von vielen.

    Sollte es sich wirklich bewahrheiten, dass Griesemann nicht im Cockpit saß, dann ist die Option "erweiterter Suizid" ja durchaus denkbar:

    Buchprüfung steht an, er weiß dass er da nicht heil raus kommt und in den Knast kommt. Hat er kein Bock drauf als 72 - jähriger Karnevalist.
    Einfacher Suizid ist aber auch doof, was sollen die anderen Jecken denn dann von mir denken? Ist ja wie ein Schuldeingeständnis....

    Ach so, Du bist ja Pilot, da kann man ja mal abstürzen. Ich gebe vorher noch die Meldung durch, da ist was mit dem Kabinendruck. Dann schau ich nachher nicht so doof aus, war dann eben ein technischer Defekt.
    Nachher schalt ich dann selber den Kabinendruck ab und geh dann später mal nach hinten um zu kontrollieren, ob die da ruhig schlummern. Flugzeug fliegt auf Autopilot weiter.
    Frau und Tochter müssen mit mir sterben, gegen die würde ja auch ermittelt, die wissen ja Bescheid über meine Machenschaften. Der Schwiegersohn hat halt Pech gehabt...

    So KÖNNTE es gewesen sein.
    Pilot nicht mehr im Cockpit: So viele Erklärungen gibt es da nicht. Er wird wohl kaum nach hinten gehen um nach einem technischen Problem zu schauen, wenn gleichzeitig die Luft dünn bleibt und er auf 30 000 Fuß bleibt....

    Dabei fällt mir gerade ein:
    Eine meiner Lieblings Columbo Folgen ist "Schwanengesang" mit dem grandiosem Johny Cash. Nicht sehr realistisch und auch ein paar Logik Fehler drin, trotzdem genialer Fall...
    Krass.

    Aber durchaus möglich. Vor allem wenn er senil war.

    Gute Recherche Arbeit, Filofax!



    Bedankt!

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.255

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist es....der sieht nicht aus wie ein gesunder, fitter, sportlicher und trainierter 73, sondern wie ein angefetteter und versoffener Karnevalisten- Opi. Klar war der Fliegerarzt sein Karnevalisten- und Küngel- Kumpel, sonst hätte der niemals in seinem Alter plus langer Krankheit seine Flugerlaubnis zurück bekommen. Der gehört ins Altersheim oder auf die Intensiv, aber nicht an Steuer eines Düsen-jet.
    Leider keine Seltenheit, dass solche Egomanen noch fliegen.
    Okay, sollen sie sich alleine in ein UL reinsetzen, der Schaden den sie da anrichten können gegenüber Dritten ist dann überschaubar...

    Wenn die Aussagen stimmen, dass er nicht mehr im Cockpit sichtbar war trotz guter Sicht/unvereister Scheiben, ist die Sache nicht so einfach erklärbar.

  6. #236
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Leider keine Seltenheit, dass solche Egomanen noch fliegen....
    Normalerweise haben Jet-Eigner oder Jacht-besitzer in dem Alter, deren Jet noch dazu auf ihre Firma und damit steuerlich absetzbar ist, auch einen eigenen Piloten. Ich meine nach wie vor Druckabfall , der er mit 72 nicht überstanden hat.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Leider keine Seltenheit, dass solche Egomanen noch fliegen.
    Okay, sollen sie sich alleine in ein UL reinsetzen, der Schaden den sie da anrichten können gegenüber Dritten ist dann überschaubar...

    Wenn die Aussagen stimmen, dass er nicht mehr im Cockpit sichtbar war trotz guter Sicht/unvereister Scheiben, ist die Sache nicht so einfach erklärbar.
    Ja, gerade weil er auf Autopilot geschaltet hat und nicht den Sinkflug umgehend gestartet hat. Er hätte ja nur durchgeben müssen, gehe in den Sinkflug und brauche einen Flughafen zum Landen. Das ist doch ein Standard für einen Piloten.

    Oder etwa nicht?

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das veröffentlichen sie sicherlich nicht.
    Warum nicht? Ist zwar grausam, aber noch vertretbar.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Normalerweise haben Jet-Eigner oder Jacht-besitzer in dem Alter, deren Jet noch dazu auf ihre Firma und damit steuerlich absetzbar ist, auch einen eigenen Piloten.
    Das auch.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit aus der Cessna von Griesemann unbeschädigt rauszukommen?

    Hat es keinen Notausgang?
    Jedenfalls müsste der auf 5000 Meter gehen, Landeklappen, gaanz langsam (max. 250 kmH), und dann unten oder hinten eine Luke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afrikaner über Bord geworfen
    Von Volkov im Forum Krisengebiete
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben