+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 37 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 364

Thema: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Präfinal ist Bahn fahren auch nicht zu empfehlen.
    Mit anderen Worten: Er wäre besser in Kölle geblieben.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, sowas wie Vertuschung eines Fehlabschusses.
    Damit hat Merkelraute den Fall erfolgreich gelöst.

    Grün geht gerade nicht.

  3. #103
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Damit hat Merkelraute den Fall erfolgreich gelöst.

    Grün geht gerade nicht.
    Danke, bin ja Derrick im Nebenjob. Fahr schonmal den Wagen vor!

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Danke, bin ja Derrick im Nebenjob. Fahr schonmal den Wagen vor!
    Passt, Cheffe.

    Ich hole auch gleich den Wagen.
    5 er BWM mit Automatik.

  5. #105
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Passt, Cheffe.

    Ich hole auch gleich den Wagen.
    5 er BWM mit Automatik.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, seltsam, daß der Funkverkehr gerade in Frankreich aufhörte. Vielleicht hat der Franzose ihn abgeschossen.
    Aus Rache über den Kölner Karneval!

  7. #107
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Meine Schwester war in den 70ern in Peru und besuchte dort u.a. [Links nur für registrierte Nutzer] in den Anden. Bei einer Höhe von 2430m bekam sie schon enorme Probleme und musste die Reise abbrechen...



    Peru, Machu Picchu
    Es gibt immer Personen, die irgendetwas nicht vertragen. Ist bei Höhenkrankheit genauso. Als ich in den 80er Jahren das erste Mal in Cusco war, hatte ich auch leichte Kopfschmerzen die ersten Stunden.

    Nach Macchu Picchu reist man als Tourist generell über Cusco und Cusco liegt bereits auf 3400 Metern. Macchu Picchu liegt tiefer. Sieht man schon an der Vegetation. Da die meisten Touristen mit dem Flugzeug nach Cusco kommen, steigen sie aus dem Flugzeug mit Druckkabine und befinden sich plötzlich auf 3400 Meter Höhe.

    Ich bin 2016 noch ein zweites Mal nach Cusco geflogen und 2019 mit dem Bus von Lima nach Cusco gefahren und habe beide Male gar nichts gespürt.
    RGN = rein gar nichts ...

    Ich war auch 2018 den Cañon Colca besuchen und da fährt der Bus von Arequipa auch über einen Pass mit 4812 Metern. Die Leute sind ausgestiegen auf der Passhöhe und haben Fotos gemacht, aber niemand hat gejammert. Jedenfalls hat es niemand zur Schau getragen. Nur wegen der Kälte, so um den Gefrierpunkt morgens, haben einige gejammert.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Weil die Leute auf 2000 oder 3000 Metern wohnen. Da bildet sich das Blut innerhalb von Tagen um; mehr rote Blutkörper, die den Sauerstoff transportieren.
    Ich habe noch niemals im Gebirge gewohnt. Nur in der BRD einmal ein paar Jahre im Hunsrück und in England dann in den Pennines ...


    In die Selva Central am Osthang der Anden fahren täglich mehrere Fernbusse von Lima nach La Merced in Chanchamayo. Lima liegt am Meer auf etwa 100 bis 150 Metern und La Merced liegt auf 750 Metern. Bisher gibt es noch keine richtige Autobahn durchs Gebirge wie in der Schweiz, sondern nur eine normale Landstrasse, die Carretera Central.

    Luftlinie Lima - La Merced sind es 220 km und über diese Strasse sind es 305 km. Der Bus braucht etwa 8 Stunden für diese Strecke wegen der ganzen Serpentinen. Der Bus fährt dabei auch über diesen Ticlio-Pass mit 4818 Metern über dem Meeresspiegel. Ich bin mehrmals mit dem PKW über diesen Pass gefahren und auch mit dem Bus und habe selber noch nicht einmal Kopfschmerzen gehabt.

    Hier fahren sogar Fahrradfahrer über diesen Ticlio-Pass. Ab Minute 04:10 kommt auch das Schild am Pass mit der Höhenangabe ins Bild.



    Die Strasse über den Ticlio-Pass ist eine vielbefahrene Strecke ohne Ausweichmöglichkeiten abseits dieser Strasse.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Personen, die irgendetwas nicht vertragen. Ist bei Höhenkrankheit genauso. Als ich in den 80er Jahren das erste Mal in Cusco war, hatte ich auch leichte Kopfschmerzen die ersten Stunden.

    Nach Macchu Picchu reist man als Tourist generell über Cusco und Cusco liegt bereits auf 3400 Metern. Macchu Picchu liegt tiefer. Sieht man schon an der Vegetation. Da die meisten Touristen mit dem Flugzeug nach Cusco kommen, steigen sie aus dem Flugzeug mit Druckkabine und befinden sich plötzlich auf 3400 Meter Höhe.

    Ich bin 2016 noch ein zweites Mal nach Cusco geflogen und 2019 mit dem Bus von Lima nach Cusco gefahren und habe beide Male gar nichts gespürt.
    RGN = rein gar nichts ...

    Ich war auch 2018 den Cañon Colca besuchen und da fährt der Bus von Arequipa auch über einen Pass mit 4812 Metern. Die Leute sind ausgestiegen auf der Passhöhe und haben Fotos gemacht, aber niemand hat gejammert. Jedenfalls hat es niemand zur Schau getragen. Nur wegen der Kälte, so um den Gefrierpunkt morgens, haben einige gejammert.


    Ich habe noch niemals im Gebirge gewohnt. Nur in der BRD einmal ein paar Jahre im Hunsrück und in England dann in den Pennines ...


    In die Selva Central am Osthang der Anden fahren täglich mehrere Fernbusse von Lima nach La Merced in Chanchamayo. Lima liegt am Meer auf etwa 100 bis 150 Metern und La Merced liegt auf 750 Metern. Bisher gibt es noch keine richtige Autobahn durchs Gebirge wie in der Schweiz, sondern nur eine normale Landstrasse, die Carretera Central.

    Luftlinie Lima - La Merced sind es 220 km und über diese Strasse sind es 305 km. Der Bus braucht etwa 8 Stunden für diese Strecke wegen der ganzen Serpentinen. Der Bus fährt dabei auch über diesen Ticlio-Pass mit 4818 Metern über dem Meeresspiegel. Ich bin mehrmals mit dem PKW über diesen Pass gefahren und auch mit dem Bus und habe selber noch nicht einmal Kopfschmerzen gehabt.

    Hier fahren sogar Fahrradfahrer über diesen Ticlio-Pass. Ab Minute 04:10 kommt auch das Schild am Pass mit der Höhenangabe ins Bild.



    Die Strasse über den Ticlio-Pass ist eine vielbefahrene Strecke ohne Ausweichmöglichkeiten abseits dieser Strasse.

    Dann scheinen 4800 Meter Höhe kein Problem zu sein, wenn man langsam - über Stunden - hochfährt. Ich habe von einem Taucher gelesen, der in Nord - Spanien Mittelmeer getaucht ist und auch die Dekompressionszeiten eingehalten hat. Ist dann am nächsten Tag über Andorra nach Frankreich gefahren, etwa 2000 Höhenmeter, und bekam die Taucherkrankheit - musste in die Dekompressionsdruckkammer. Wie das bei plötzlichem Druckabfall ist, wenn CO2 und Stickstoff plötzlich ausgasen - keine Ahnung.

    Wenn du mit dem Flieger auf 10.000 Meter fliegst, senken die den Kabinenluftdruck auf etwa 1500 Meter ab. Wenn du auf 3500 Metern aussteigst, ist die Differenz nur noch 2000 Meter.

  9. #109
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.852

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Werden wohl nicht geschafft haben rechtzeitig abzusteigen auf eine verträgliche Höhe.
    Tragische Sache.
    Frage dazu, in den kleinen Flugzeugen hat der Pilot in so einer Situation wohl nicht die Möglichkeit sich mit Notsauerstoff zu versorgen?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Geisterflug - Privatjet stürzt mit Deutscher Unternehmerfamilie an Bord in Ostsee

    Eine Familie kommt ums Leben und man meint unterschwellige Hähme bei den Foristen herauszulesen.
    Vielleicht liegt es am denkwürdigen Nachnamen des Opfers.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afrikaner über Bord geworfen
    Von Volkov im Forum Krisengebiete
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben